Parallels images verkleinern?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

geschickt wie ich bin hab ich einige größere dateien in meinem parallels diskimage abgelegt, anstatt auf meinem shared laufwerk.

nach dem löschen ist mein diskimage nicht kleiner geworden, wie zu erwarten war.

was ich mich nun frage. gibt es ne möglichkeit die images zu "komprimieren" oder wie man das in dem fall schimpft?
also die images auf die größe zu bekommen die auch wirklich mit nutzdaten gefüllt sind.

cu assetburned
 
Hi! Das würde mich auch sehr interessieren!

Gruß!
 
Ich kenne Paralles nicht direkt, aber gibt es nicht evtl in den Parelleltools die man installiert ne Option dafür? Oder in Parallels direkt?

Unter VMWare hat man in den im Gast installierten Tools die Option "Shrink/Verkleinern".
 
Ne, leider nicht. Es scheint nur die Image-Dateien zu vergrößern, nicht aber zu verkleinern... :confused:
 
Guck mal in den Einstellungen für die VM unter der Festplatte -> Erweitert, da gibt es "Komprimieren".
 
Zurück
Oben Unten