Parallels hat wieder was getan, nämlich ein Update ;)

Wie sieht es denn bei den neusten Versionen mit dem Aktivieren aus.

Ich habe Windows mit BootCamp installiert und aktiviert. Wenn ich jetzt mit Parallels auf diese Installation zugreife (das geht ja wohl mit den neueren Betas), wie sieht es dann mit der Aktivierung aus. Muss ich dann unter Parallels wegen der geänderten Hardware Windows noch mal aktivieren? Und was ist, wenn ich dann Windows wieder nativ starte, muss ich dann wieder aktivieren?

Bitte um kurze AUfklärung.

Gruß jstangi
 
jstangi schrieb:
Wie sieht es denn bei den neusten Versionen mit dem Aktivieren aus.

Ich habe Windows mit BootCamp installiert und aktiviert. Wenn ich jetzt mit Parallels auf diese Installation zugreife (das geht ja wohl mit den neueren Betas), wie sieht es dann mit der Aktivierung aus. Muss ich dann unter Parallels wegen der geänderten Hardware Windows noch mal aktivieren? Und was ist, wenn ich dann Windows wieder nativ starte, muss ich dann wieder aktivieren?

Bitte um kurze AUfklärung.

Gruß jstangi

An der Geschichte wird Parallels nichts ändern können, da die Aktivierung jedesmal bei stark geänderter Hardware erforderlich ist. Und die Emulierte Hardware unterscheidet sich nunmal sehr stark von der tatsächlich verbauten. Die lästige, und in meinen Augen völlig unnötige, Aktivierung kannst du nicht Parallels in die Schuhe schieben.

helgeh
 
Und wie löst Ihr das praktisch (legal)?
Nach einer bestimmten Anzahl von Aktivierungen funktioniert das nicht mehr über das Internet. Ruft Ihr dann jedesmal bei Microsoft an?

Ich möchte auf meinem Rechner nur eine Windows-Installation, die ich überwiegend mit Parallels nutze (Online-Banking, Steuersoftware, Vereinsverwaltung; für die von mir benötigten Programme gibt es keine Mac-Versionen, die Leistung unter Parallels reicht aber vollkommen aus). Gelegentlich möchte ich auch noch meine Windows-Spiele nutzen, dafür benötige ich die volle Hardware-Leistung, die mir nur unter Nutzung von BootCamp zur Verfügung steht.

Gruß jstangi
 
Bei den neuen Betas musst du doch nicht jedesmal aktivieren soweit ich weiß und wenn du ne deutsche version hast und dein key zu den betas nicht passt holl dir ndoch nen trial-key
 
Problem mit USB 2.0

Habe das neue Update von Paralles geladen. Aber mein USB Stick wird von Windows nicht erkannt. Kann mir bitte bei der Lösung dieses Problems jemand helfen. Danke Wooki
 
Kulfadir schrieb:
Bei den neuen Betas musst du doch nicht jedesmal aktivieren soweit ich weiß und wenn du ne deutsche version hast und dein key zu den betas nicht passt holl dir ndoch nen trial-key

Es geht nicht um die Aktivierung von Parallels, sondern um die Windows Aktivierung.
 
Wooki schrieb:
Habe das neue Update von Paralles geladen. Aber mein USB Stick wird von Windows nicht erkannt. Kann mir bitte bei der Lösung dieses Problems jemand helfen. Danke Wooki
Ich vermute mal, dass du "USB Autoconnect" nicht eingeschaltet hast.
Bevor du Windows startest, in Parallels
"Edit" -> "Virtual Machine" -> "USB Controller"
Den Haken bei "Connect USB devices automatically" machen.

Nun sollte es funktionieren.
 
Haken ist dran

Hab zwei Haken, einmal bei enabeld und der zweite bei automatycally :-(

Wooki

Hast Du noch ne Idee
 
Hi,
achte darauf das dein USB-Stick nicht im OSX gemountet ist. Falls doch, dann auswerfen-ins Window-Fenster klicken und den Stick wieder einstecken.
 
Moin moin,


Mittlerweile ist RC2 (3150)(gestern Abend erschienen) erschienen und läuft bei mir jedenfalls sehr gut. Einzig ein Bug bei der Verwendung des Coherence Modus mit mehreren Monitoren ist mir aufgefallen.


Gruß Wonni


PS: Link
 
ich hab grad die aktuellste Parallels Version gezogen und aktiviert. XP ist via Bootcamp installiert und soll auch von parallels genutzt werden. Am Ende der Installation kommt jedoch: "Choose ISO image to install the Windows XP from". Wenn ich dann ok klicke kommt aber nix wo ich das machen könnte, selbst wenn ich wüsste was damit gemeint ist. Zu hülf!
 
Hi
hab gerade auch die neueste Version installiert. Läuft soweit ich das bisjetzt beurteilen kann alles super.
Mit der Meldung:"Choose ISO ..." will Parallels Windows XP installieren, entweder von einem Image oder CD-LW der Original XP-CD.
 
hab die Installation noch mal neu gestartet dann gings! Allerdings ist Winblöd jetzt der Meinung, ich hätte zuviel Hardware geändert und solle meine XP Version noch mal aktivieren. Der Aktivierungscode den ich für Bootcamp benutzt hab funzt natürlich nicht mehr... Ich dachte das geht jetzt mit einer Aktivierung für Parallels und Bootcamp... Außerdem muss ich die Treiber für mein Garmin noch mal neu laden. und wenn ich via Bootcamp XP starte muss ich dann auch wieder die Treiber neu laden... ich schmeiß Parallels wieder runter...
 
also ich habe bootcamp nicht drauf, wüßte auch nicht wozu, es sei denn man braucht die volle Grafikperformance für Spiele oder so.
 
Leider brauche ich die Grafikperformance, da ich kleine Programme mit einfachsten 3D animationen habe, wie z.B. das Menü eines Programms. Völlig unnötig, aber unter Parallels läuft es nicht.

Leider habe ich mir vor 4 Tagen die Parallels Built 1980 gekauft, ein Zugreifen auf die Bootcamp-Partition ist wohl nicht möglich.

Oder funktioniert dies doch irgendwie?

Kann ich für die neue Version von P auch meinen deutschen Lizenzschlüssel nehmen?

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
bald kommt die final ... warte so lange noch, dann kannst auch du kostenfrei updaten und die features nutzen.
 
Sagt mal, wieviel Speicherplatz belegt Parallels eigentlich auf der Festplatte?

Nutze XP bisher hauptsächlich zum Spielen und möchte nicht unnötig Speicherplatz auf meinem MBP vergeuden. Deshalb wäre es vor einem Test interessant für mich, wieviel Speicher mir zusätzlich zu Bootcamp noch verloren gehen würde.
 
also, der ordner parallels im applications nimmt 17 mb ein.
im ordner libary ist noch ein ordner parallels mit 22 mb.
 
Danke, das ist ja noch vertretbar. :D

Mittlerweile ist man ja einiges mehr von einigen Programmen gewohnt.
 
Mal ne frage! wenn ich jezt im Laden laufe und mir Parallels zulege, bekomme ich dann die final edition geschänkt oder muss ich die dazu kaufen?

Edit:

Hab mir vorhin die Testversion installiert und sie funktioniert wunderbar! Ich hab unter windows die auflösung von meinem macbook bildschirm eingestellt so das der ganze bildschirm bei full screen verwendet werden kann, nun habe ich aber das problem das wenn ich den windows als fenster unter osx möchte ist nun diesen fenster auch so gross wie mein bildschirm und kann mit der maus nicht verkleinert werden. Gibt es da keine möglichkeit das wenn man unter sox arbeitet den fenster in einer kleieren auflösung dargestellt wird und sobald man in full scree geht erst dann die volle auflösung dargebildet wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten