Parallels hat wieder was getan, nämlich ein Update ;)

Italiano Vero schrieb:
Gibt es da keine möglichkeit das wenn man unter sox arbeitet den fenster in einer kleieren auflösung dargestellt wird und sobald man in full scree geht erst dann die volle auflösung dargebildet wird??

Das sollte mit Parallels Tools gehen. Hast du die installiert?

helgeh
 
ja ich hab paralells trial version installiert um es zu testen und sie funktioniert auch wunderbar das einzige das mich eben stört ist dass das fenster unter osx zu gross dargebildet wird! Ich möchte es kleiner habe so das ich auch mit osx arbeiten kann ohne das sich windows die ganze arbeitsfläche für sich aleine nimmt!
 
Also bei mir geht das.
Im Vollbild wird immer der ganze Bildschirm benutzt und im Fenstermodus die zuletzt am MacFenster eingestellte Größe. Hast du mal deine Einstellungen von Parallels geprüft?
 
Ja du hast zwar die volle Bildschirmfläche genutzt, aber die die max. Auflösung.
 
Klar in maximaler Auflösung, sonst macht es doch keinen Sinn. Parallels schaltet bei mir immer automatisch die Auflösung von Windows um. Klappt wunderbar.

(ist übrigens ein 24" iMac.)
 
Wo kann ich den das einstellen, gibt ja einige einstellungsmöglichkeiten aber irgendwie finde ich nicht raus wo ich das einstellen kann das der auf osx in klein format ausgeführt wird!

Kann mir jemand bei dem es funktioniert bilder der einstellungen rein stellen um nach zu prüfen?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Parallels->Einstellungen habe ich bei "Appearance" keinen(!) Haken bei "Change Mac OS X resolution in full screen".

Und natürlich die aktuellen parallelsTools installiert. Funktionieren aber nur mit Win2000 oder XP (so weit ich weiss).
 
Vor einigen Wochen habe ich mir Parallels (dt. Schulversion) gekauft. Wenn die V3 kommt, muß ich dann upgraden und dafür zahlen?
 
Parallels mit BootCamp partition

habe Parallels Build 3186 installiert und erhalte beim starten immer diese Meldung: "unable to open disk image bootcamp"!
Windows XP Pro(BootCamp) Partition aktiviert...
Gibt es eine deutsche Anleitung wie man Parallels mit Bootcamp installiert oder einrichtet?
 
Hab dasselbe Problem wie hst68.
Schon seit der letzten Version, trotz neuer XP Installation mit Bootcamp und neu installierten Parallels.
 
gerade eben aufgefallen, das nach bei diesem Abbruch die Aktivierung der Windows XP Pro Partition deaktiviert wird resp. nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt wird... und das liegt nicht an meiner ordnung darauf lol
 
kurze frage... kann gleich bei gravis mein ersten mac, ein mbp abholen und würde ganz gerne parallels nutzen. Wo bekomme ich das denn und ist es auch wie Bootcamp kostenfrei ?
 
hmm....schade das das was kostet...muss jetzt erstmal sparen...dann wird halt mittels bootcamp immer neu gebootet :)
 
habe Parallels Build 3186 installiert und erhalte beim starten immer diese Meldung: "unable to open disk image bootcamp"!
Windows XP Pro(BootCamp) Partition aktiviert...

Das habe ich auch hin und wieder. Parallels muß die Windows-Partition anscheinend unmounten, damit es sie nutzen kann. Und hin und wieder geht das nicht schnell genug.

Klicke nach der Fehlermeldung und nachdem die Bootcamp-Partition vom Schreibtisch verschwunden ist einfach auf den Play-Button in Parallels, um die angehaltene Virtual Machine wieder zu starten. Dann sollte es funktionieren.
 
@Istari 3of5: danke für deinen antwort
leider funktioniert auch dein tipp, zumindest bei mir nicht.
habe mit parallels windows überhaupt noch nie zum starten gebracht...
bootcamp hingegen ohne jegliche probleme.

vielleicht liegt es auch an meiner installation/konfiguration von parallels? hat jemand nen kurzbeschrieb diesbezüglich?
 
Version 3188

bugfix oder Beta ...
ich habe etwas läuten hören das die cpu last jetzt geringer ist? Kann das einer bestätigen?
 
xp & bootcamp partition funzt auch nicht in der 3188er Version!
hat niemand ne idee wie man die ganze geschichte zum laufen bringt?
 
xp & bootcamp partition funzt auch nicht in der 3188er Version!
hat niemand ne idee wie man die ganze geschichte zum laufen bringt?

also mal ganz von vorn ...

Als "Admin-User" anmelden

Parallels installieren

new VM > custom > Windows/WindowsXP > Arbeitsspeichergröße wählen bei mir 768 MB RAM > Use Bootcamp > Shared Networking > Namen der VM > Finish


wenn das funktioniert hat, die VM Starten und gegebenfalls Admin+Password eingeben und warten (das unmounten kann bis zu 30 Sekunden dauern ...
 
Danke für die Instruktionen. Habe Parallels vorgängig schon in dieser Reihenfolge installiert/konfiguriert.

Da ich geswitchter Newcomer MacUser bin ne frage: "als admin user anmelden"?
Passwort wird/wurde jeweils bei einer Installation abgefragt sowie auch immer bei Parallelsstarten...

Leider immer noch die selbe Fehlermeldung bei Parallels.
 
Zurück
Oben Unten