Parallels Desktop 6

Diese Verknüpfungen beziehen sich nicht auf das Programm Parallels, sondern auf Deine virtuellen Maschinen, die mit Parallels geöffnet werden.

Gehe in Deinen Dokumente Ordner / Parallels, Rechtsklick oder cmd+Klick auf die VM und dann "Alias erzeugen".

Diesen Alias kannst Du dann auf Deinen Schreibtisch ziehen und nach Wunsch umbenennen.

KaiAmMac
Hallo Kai
Ich danke Dir
Wo finde ich die Option zum Umbenennen?
Sorry Mac ist für mich Neuland.
 
Moin Kai,

habe jetzt seit meiner letzten Mail keine Effekte mehr mit Parallels 6 und der Zusammenhang ist schon sehr merkwürdig:

Ich habe als Zweitmonitor einen 19" TFT drangehabt am 27er-iMac und seit Anbeginn eine zuckende Maus, der Zeiger raste schon mal 20cm oder mehr meist diagonal wild nach links oder rechts, was gerade bei Bildbearbeitung ziemlich ätzend war. Habe das auch mal mit dem Apple-Support besprochen, die waren da recht ratlos.

Jedenfalls habe ich jetzt einen neueren 24" IIyama TFT dran statt des 19"ers und der Mauszeiger-Effekt ist weg. Auch Parallels 6 hat seither keinerlei Stress mehr mit Netzwerkproblemen, nur wo ist da der inhaltliche Zusammenhang?

Den verschwundenen Mauszeiger-Effekt kann ich mir noch halbwegs plausibel erklären, aber was hätte das mit dem Netzwerk zu tun??

Insoweit hat sich das Netzwerk-Problem für mich erledigt, auch wenn ich mir keinen Reim drauf machen kann.....

Falls aber jemand einmal "zuckende Maus" o.ä. als Suche im Forum eingibt, dann stößt er vielleicht auf meinen Beitrag heute, denn ich habe hierzu nirgendwo irgendwas gefunden und vermutete schon alles Mögliche. Dass einfach der Wechsel auf einen anderen Zweitmonitor Abhilfe schafft, hätte ich so jetzt nicht vermutet.

Danke jedenfalls für die Mühe mein Parallels-Problem zu beheben und Grüße,

fevab
 
Hallo
Ich habe immer noch das Problem mit dem installieren von Corel Draw unter Parallels 6.
Ich bekomme immer die Meldung XML kann nicht angezeigt werden.
Mit der Virtual Box geht es. Diese ist mir jedoch zu langsam und zu umständlich.
Kann mir einer sagen wo ich Parallels in einer 4er Version her bekomme?
Damit soll es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es nicht an Parallels liegt, ob XML angezeigt werden kann. Parallels stellt doch "nur" den virtuellen PC zur Verfügung.

Vielleicht brauchst Du eine Erweiterung oder einen anderen Broweser.


KaiAmMac
 
Ich denke mal, dass es nicht an Parallels liegt, ob XML angezeigt werden kann. Parallels stellt doch "nur" den virtuellen PC zur Verfügung.

Vielleicht brauchst Du eine Erweiterung oder einen anderen Broweser.




KaiAmMac

Ich denke schon, denn mit der Virtual Box kann ich Corel installieren.
Das ist ja die gleiche Windows Cd?
 
Zurück
Oben Unten