Parallels Desktop 6

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich hab gerade gesehen, dass es mittlerweile die 6er Version von Parallels desktop gibt. Sie werben ja damit, dass Parallels Desktop 6 insbesondere bei 3d-grafik um bis zu 80% schneller sein soll. Merkt ihr davon was? Ich hab halt gerade die 5er installier und man merkt beim ablegen Fenster in die windows taskbar schon dass das etwas "ruckelt". Ist sowas in der 6er version gänzlich weg?

Sollte man updaten, oder ist die 6er nur so eine art facelift?

danke!
 
Habe fast das selbe MBP wie du und nutze Version 6. Das ruckeln wirst du damit auch nicht wegbekommen. Wirklich viel neues bietet die Version ebenfalls nicht.
 
ah ok, dann kann ich also getrost bei der 5er bleiben. was ist denn dann überhaupt neu, was man einigermaßen brauchen kann?
 
wie kann man in parallels desktop 5 eigentlich einstellen, dass das emulierte windows nicht auf dem schreibtisch unter mac os x und umgekehrt zugreifen, sprich etwas gleichzeitig auf beiden desktops löscht oder erstellt? das stört mich irgendwie...
 
Aplication Sharing und File Sharing in den Options unter Configure ausstellen
 
Ich hab noch eine Frage: Wie kann ich ein Programm als Administrator öffnen?
 
Bei Windows oder bei OS X?

Bei Windows: Rechte Maustaste - Als Administrator ausführen.
 
Der Fehler kommt im emulierten Windows. "Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen" hab ich natürlich auch schon ausprobiert. Ab für gewöhnlich wird doch dann der gesamte Desktop dunkel und man kann Ja oder Nein auswählen, sprich ob man zulassen möchte, dass das Programm als Administrator ausgeführt wird oder nicht. Aber genau das passiert eben nicht aber genau das brauche ich. Wenn ich nun aber "Rechtsklick auf die .exe-Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität" auswähle, kann ich unter diesem Registerreiter überhaupt nix anwählen weil alles zum An- oder Abwählen deaktiviert wurde. Deswegen kann auch "Als Administrator ausführen" - so wie du es beschrieben hast - nicht funktionieren. Ich weiß echt nicht was da falsch ist. Hat noch jemand eine Idee?

Danke!
 
Hat der Benutzer denn Administratorrechte? Und hast du die UAC vielleicht deaktiviert? Das würde erklären, warum keine Meldung kommt.
 
UAC ist NICHT deaktiviert und ist so eingestellt dass es "normal" ist. Der Benutzer hat Adminrechte...
 
Also, ich habe wegen der Werbung von 5 auf Version 6 upgegradet und habe
keinen Geschwindigkeitszuwachs empfunden, weder beim Start, noch beim
arbeiten. Habe Parallels nur wegen Finanzsoftware, Adobe PS Premiere
und so ein paar Tools.
Hab mich schon geärgert...



MBP 13,3", 4GB , 500GB, Time Capsule 1TB, Airport Express, Iphone 3G...Wo erstellt man eigentlich so eine Signatur?
 
Generell ist das Update auf v6.0 wohl als recht große Verarsche seitens Parallels anzusehen... Ich benutze nun VMware Fusion 3.1 . Da fällt die Update-Politik zumindest nicht so selten dämlich aus!
 
Generell ist das Update auf v6.0 wohl als recht große Verarsche seitens Parallels anzusehen... Ich benutze nun VMware Fusion 3.1 . Da fällt die Update-Politik zumindest nicht so selten dämlich aus!

Aus dem Grund habe ich das VMWare Angebot angenommen und umgerechnet 8,91 Euro für meine VMWare Lizenz gezahlt.
Fusion 3.1 ist sehr schnell und stabil, ich bin zufrieden.:)
 
MBP 13,3", 4GB , 500GB, Time Capsule 1TB, Airport Express, Iphone 3G...Wo erstellt man eigentlich so eine Signatur?

Ganz oben unter Kontrollzentrum und dann links in der Leiste Signatur Bearbeiten

OT: Spotlight durchsucht nun auch die Virtual Box! Find ich sehr geil, da zumindest bis Vista die Windows-Suche sehr mager war

Und die neuerung, die man auf jedenFall hervorheben sollte ist, dass Mac-Shortcuts in Windows "Integriert" wurden. Kein Umdenken mehr für diejenigen, die nicht täglich mit Windows arbeiten...
 
Nur so für die Akten: Ich habe auch den Update gekauft und installiert und bemerkte - nichts. Schon gar kein schnelleres Windows.
sadsm15x18.gif
 
Hm. Versteh ich gar nicht. Bei mir läuft's etwas flüssiger. Vielleicht weil ich 8 GB RAM drin hab.
 
Ich habe ein Problem. Hatte mir gestern ein Update von der 5 er Version runtergeladen. Dabei ist dann immer das Update der Paralles Tools abgeschmiert. Total entnervt habe ich mir heute dann die 6 er Version gekauft. Aber auch bei der Lässt sich bei mir die Parallel Tools nicht installieren. Windows friert völlig ein und ich kann auf nichts da mehr zugreifen. Hat jemand ne Idee?

PS: Schneller Booten tut die neue Version bei mir auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten