Parallels Desktop 17 ist raus...

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
... und bringt auf meiner Win11 Installation sofort einen Fehler, den ich mit 16.5 nicht hatte:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-10 um 16.44.46.png
    Bildschirmfoto 2021-08-10 um 16.44.46.png
    495 KB · Aufrufe: 139
Interessanterweise war bei mir in den VM-Einstellungen der virtuelle „TPM-Chip“ nach dem Parallels Update weg. Wieder hinzufügen hat aber leider nicht geholfen.
 
Ups dann bin ich erstmal vorsichtig und mache vor noch ein Extra Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir fand er während der Installation den Mac im Netzwerk nicht mehr, auch die vorgeschlagene winseitige Netzwerkdiagnose konnte nicht weiterhelfen, ein Neustart hat das Ganze dann wieder eingerenkt. Ansonsten ist bis jetzt alles gut.
 
17er Parallels-Standard und WIN 11 keinerlei Probleme, weder auf einem Mac Mini 2018 noch auf einem M1 Macbook Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Bedeutet das, dass es derzeit für mich als "normalen" Parallels 17 User, keine Möglichkeit gibt die Windows 11 Insider Preview auf meinem M1 zu installieren?

In Windows 10 unter Windows Insider Preview wird mir angezeigt, das mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt.
 
Bedeutet das, dass es derzeit für mich als "normalen" Parallels 17 User, keine Möglichkeit gibt die Windows 11 Insider Preview auf meinem M1 zu installieren?
Unter M1 geht eh nur ARM Windows10 und vereinzelte Linux, soweit mir bekannt
 
Windows 10 ARM läuft auch ohne Probleme.
Ich würde jedoch gerne Windows 11 installieren und testen. Das gelingt mir jedoch nicht, zumindest nicht über den Weg, welchen Microsoft vorgibt.
 
Bei mir werden unter Win10 die Parallels Tools nicht komplett installiert. Die Maus Synchronisation startet nicht. Auch nicht nach mehreren Versuchen. Bin wieder zurück zu 16.
 
Ich würde jedoch gerne Windows 11 installieren und testen. Das gelingt mir jedoch nicht, zumindest nicht über den Weg, welchen Microsoft vorgibt.
Welchen Weg gibt denn Microsoft vor? Win 11 wurde mir einfach über die Windows-Update-Funktion von Win 10 eingespielt. Hast Du ev. einen Pi-hole oder Ähnliches im Netzwerk? Ich bekam mal, ist schon länger her, keine Updates mehr für die Insider-Preview von Win 10 angeboten, da hatte mein Pi-hole anscheinend die falschen IPs blockiert. Ich habe ihn für ein paar Minuten deaktiviert und schon klappte das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
@Bozol
Den von dir genutzten Weg beschreibt auch Microsoft. Jedoch wird mir Windows 11 nicht über die Updatefunktion angeboten. Dort erhalte ich nur die Insiderversionen zu Windows 10.

BTW Parallels und Windows sind auf dem aktuellen Stand
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-11 um 09.03.05.png
    Bildschirmfoto 2021-08-11 um 09.03.05.png
    306,5 KB · Aufrufe: 52
Welchen Weg gibt denn Microsoft vor? Win 11 wurde mir einfach über die Windows-Update-Funktion von Win 10 eingespielt.
Bei mir auch gerade. Ich habe eine registrierte 10er Pro Version.
 
@Bozol
Den von dir genutzten Weg beschreibt auch Microsoft. Jedoch wird mir Windows 11 nicht über die Updatefunktion angeboten. Dort erhalte ich nur die Insiderversionen zu Windows 10.

BTW Parallels und Windows sind auf dem aktuellen Stand
Nur zum Vergleich: meine letzte Win10 Version war die 21390.1 und Anfang Juni installiert, die Win11 Version ist die 10.0.22000.51 und wurde Ende Juni installiert.

Ich tippe noch immer auf ein, wie auch immer geartetes, Verbindungsproblem. Wenn ich mich recht entsinne stand seinerzeit, als nichts vorwärts ging, ungefähr das gleiche bei meinen Einstellungen. Daher habe ich für eine kurze Zeit die Beschränkungen im Netzwerk aufgehoben und schon kam das Update.
 
Zurück
Oben Unten