Paragon NTFS for Mac unter Yosemite

Besten Dank für eure Antworten. Ist ne FP mit externer Stromversorgung. Hab zwischenzeitlich auch beim Paragon Support nachgefragt und bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

1. Öffnen Sie bitte das Festplattendienstprogramm. Klicken Sie auf Ihre NTFS-Partition und wählen oben "Info". Hier sehen Sie die Medien-Identifikation, bspw. disk2s1. Notieren Sie sich diese.

2. Überprüfen Sie die Partition und reparieren Sie sie über die entsprechenden Schaltflächen im Festplattendienstprogramm.

3. Öffnen Sie einen Terminal-Fenster und tippen ein:
diskutil mount /dev/diskXsY
(die notierte Disk-Identifikation..also bspw. /dev/disk2s1). Falls Ihre Platte nicht schon gemountet ist, gehen Sie weiter zu Schritt 4

4. Tippen Sie nun im Terminal:
mkdir /Volumes/TEST
und drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt tippen Sie:
sudo mount_ufsd_NTFS /dev/diskXsY /Volumes/TEST/ Wurde die NTFS Partition jetzt korrekt gemountet? Sie finden Sie Ihre Platte nun unter /Volumes/TEST

Danach wird die Festplatte auch angezeigt, allerdings ist sie nach dem Auswerfen und erneuten Anschließen wieder nur im Festplattendienstprogramm zu sehen und ich muss dann wieder manuell mounten, um sie im Finder zu sehen.

Vor Yosemite wurde sie immer problemlos erkannt. Hat sonst noch jemand ne Idee, wie ich um das manuelle Mounten rumkomme?

/////////// Vergess das Terminalzeugs:
Hatte das selbe Problem - seit update auf MAC OS Sierra. Drum grade deinen Beitrag gefunden nachdem ich im Festplattendienstprogramm die NTFS Platte gesehen habe aber nicht im Finder angezeigt bekam. Drum mal den Rechtsklick versucht und siehe da - im Finder anzeigen bringt deine Ordner und Daten auf der Platte zum Vorschein - nicht jedoch die das Volume selber. Egal - so gehts zumindest.
Bildschirmfoto 2017-05-02 um 14.18.45.png

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten