Mondmann
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Hallo und noch nach-Festliche Grüße ans Forum.
Ich habe vor, mich weitgehend papierlos einzurichten, was einiges an Organisation mit sich bringt.
Vor allem nach meinem Telefonat mit dem Steuerbüro:
Rechnungen müssen 10 Jahre lang aufbewahrt werden, jederzeit Zugriffsbereit und vor allem unveränderbar abgespeichert werden,
womit PDF als Dateiformat schonmal ausfällt.
Für Rechnungen per Email benutze ich MailSteward, aber welche Software gibt es für selbst eingescannte Dateien, bzw.
für elektronische Kontoauszuüge etc?
Wie kann ich diese unveränderbar abspeichern?
Vielleicht hat jemand einen Tip, Onkel google tut sich irgendwie schwer damit.
viele Grüßle, der Mondmann
Ich habe vor, mich weitgehend papierlos einzurichten, was einiges an Organisation mit sich bringt.
Vor allem nach meinem Telefonat mit dem Steuerbüro:
Rechnungen müssen 10 Jahre lang aufbewahrt werden, jederzeit Zugriffsbereit und vor allem unveränderbar abgespeichert werden,
womit PDF als Dateiformat schonmal ausfällt.
Für Rechnungen per Email benutze ich MailSteward, aber welche Software gibt es für selbst eingescannte Dateien, bzw.
für elektronische Kontoauszuüge etc?
Wie kann ich diese unveränderbar abspeichern?
Vielleicht hat jemand einen Tip, Onkel google tut sich irgendwie schwer damit.
viele Grüßle, der Mondmann