1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb: Grösse ?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Hackmac, 29.05.2003.

  1. Hackmac

    Hackmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...

    Suche ward nicht erfolgreich, daher meine Frage:

    Wie lasse ich mir die Grösse meines Papierkorbes anzeigen?!
    Es gibt ja ein entsprechendes Feld bei der Info (Apfel & I).
    Aber er gibt mir keine Grösse an, auch wenn ich "Grösse berechnen" eingestellt habe ?!?!?

    Grüssle,
    Hackmac.
     
  2. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Papierkorb öffnen, Apfel-A um alle Objekte zu markieren, Apfel-I um die Info anzeigen zu lassen, zeigt bei mir auch die Größe an.

    Ciao,
    Stefan
     
  3. Hackmac

    Hackmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Tja...

    manchmal frage ich mich wirklich, ob ich nicht noch eine Runde schlafen sollte.:rolleyes:

    Merci, Stefan..... clap so geht's

    Hackmac.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Hallo Hackmac,

    es geht natuerlich so wie von Stefan beschrieben - aber etwas komfortabler mit einem kleinen freeware tool namens CalculateSizeCM 1.2. Das haengt sich praktischerweise in's Context Menu und kann von dort mit Control+Click auf einen File, Folder oder Volume aufgerufen werden. Ich habe hier bei meiner Vatertags Bereitschaft zwar keinen Mac zur Hand, aber ich bin sicher, das es auch mit dem Papierkorb funktioniert.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ooohps, hab's gerade ausprobiert.Geht nicht im Dock, da die control Taste in Verbindung mit einem Mausklick auf den Trash Bin im Dock ein eigenes Context Menu hat - naemlich empty trash :mad:

    Nichts fuer Ungut,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...