Papierkorb: Grösse ?!

Hackmac

Hackmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1
Hallo...

Suche ward nicht erfolgreich, daher meine Frage:

Wie lasse ich mir die Grösse meines Papierkorbes anzeigen?!
Es gibt ja ein entsprechendes Feld bei der Info (Apfel & I).
Aber er gibt mir keine Grösse an, auch wenn ich "Grösse berechnen" eingestellt habe ?!?!?

Grüssle,
Hackmac.
 
Papierkorb öffnen, Apfel-A um alle Objekte zu markieren, Apfel-I um die Info anzeigen zu lassen, zeigt bei mir auch die Größe an.

Ciao,
Stefan
 
Tja...

manchmal frage ich mich wirklich, ob ich nicht noch eine Runde schlafen sollte.:rolleyes:

Merci, Stefan..... clap so geht's

Hackmac.
 
Hallo Hackmac,

es geht natuerlich so wie von Stefan beschrieben - aber etwas komfortabler mit einem kleinen freeware tool namens CalculateSizeCM 1.2. Das haengt sich praktischerweise in's Context Menu und kann von dort mit Control+Click auf einen File, Folder oder Volume aufgerufen werden. Ich habe hier bei meiner Vatertags Bereitschaft zwar keinen Mac zur Hand, aber ich bin sicher, das es auch mit dem Papierkorb funktioniert.

Cheers,
Lunde
 
ooohps, hab's gerade ausprobiert.Geht nicht im Dock, da die control Taste in Verbindung mit einem Mausklick auf den Trash Bin im Dock ein eigenes Context Menu hat - naemlich empty trash :mad:

Nichts fuer Ungut,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten