Papierkorb geleert, mit allen Fotos! Hilfe!

Aber nicht die Platte, wo die Fotos drauf waren als Arbeitsvolumen verwenden ;) Nur zur Sicherheit.
 
Ok es ist durchgelaufen.
Das Ergebnis:

content scan results: 34525 files and 68 folders found, estimated size: 25,2 Gig.

Da könnten doch meine Bilder mit dabei sein oder? Das Macbook ist wiegesagt grade mal 2-3 Wochen alt und soooo viel Müll hatte ich da noch nicht drauf.

Wo bekomme ich die Vollversion von Data rescue für 66€ her? Ich habe gerade mit der Testversion von Data rescue II gesucht. Bei Amazon kostet Data rescue III 99€.
 
Wo bekomme ich die Vollversion von Data rescue für 66€ her? Ich habe gerade mit der Testversion von Data rescue II gesucht. Bei Amazon kostet Data rescue III 99€.

Kaufe dir die Software, wenn du glaubst, dass die dir hilft.

Ich sage mal voraus, dass es dir Null helfen wird, und du noch weitere zwei Wochen hier jammern wirst.

Du wirst deine Daten nie wieder zurück erhalten!

Dann ist endlich Ruhe, und Macuser wischt sich den Schweiß von der Stirn.

========

Alternative:

Du versuchst hier so etwas wie virales Marketing und möchtest eine spezielle Software pushen. Kleiner Tipp: Vergiss es.
 
Ich will Marketing machen?! Äh NEIN! Ich brauche lediglich Hilfe!

Es wurde mir aber doch ein Fund von 25 GB angezeigt. Sind das keine wieder herstellbaren Daten?
 
Es wurde mir aber doch ein Fund von 25 GB angezeigt. Sind das keine wieder herstellbaren Daten?

Willst du jeden einzelnen Schritt per Forum absegnen lassen oder bist du dazu in der Lage, dich ein paar Stunden lang selbstständig mit deiner Software zu beschäftigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver Sprenger, ternek57 und VolkerWorringer
Hallo elimi,

willkommen im Forum! :)

Data Rescue schein bei Dir doch viel gefunden zu haben. Die Frage ist ob das Programm Dir anzeigt was für Daten es wiederherstellen könnte, dann wüßtest Du vielleicht ob Deine Fotos dabei sind.

Es könnte sein daß unter Umständen nicht alle Daten von Dir wiederhergestellt werden können, z.B. Festplatte in der Zwischenzeit schon benutzt etc.
Aber Du mußt Dir jetzt die Frage alle Fotos verlieren oder doch ein Datenrettungsprogramm kaufen und die Wiederherstellung versuchen.

Alles Gute und viele Grüße
 
Also, wenn du noch Windows verwendest und deine externe Festplatte am PC anschließt und seit dem Verlust auf der Platte sie nicht mehr benutz hast, kannst du dir die aktuelle Computerbild kaufen, dort ist angeblich das Weltbesste Datenrettungsprogramm drauf. Ist halt für Windows, aber wenn du einen PC hast, sollte dies kein Problem darstellen.
 
Danke für eure Antworten. Anscheinend gibt es doch auch normale und freundliche Leute hier, die einem nicht gleich seltsame Dinge unterstellen. Zu viel virtuelle Welt tut manchmal nicht gut.
 
Krieg dich wieder ein. Nur weil jemand keine Ahnung von Computern hat, heißt das nicht, dass er/sie Marketing für ein Datenrettungsprogramm machen möchte.

Halte dich einfach raus, wenn du nichts zu sagen hast.

Das sind die ganz normalen Spielregeln.
 
Danke für eure Antworten. Anscheinend gibt es doch auch normale und freundliche Leute hier, die einem nicht gleich seltsame Dinge unterstellen. Zu viel virtuelle Welt tut manchmal nicht gut.

Vielleicht sollte man hier einen rosa Bereich einrichten für all die User, die sich erst noch an Computer gewöhnen müssen. Zu viel virtuelle Welt tut denen manchmal nicht gut.
 
Normalerweise listet Data Rescue alle gefundenen Dateien in Ordner auf, die er nach der jeweiligen Dateiendung benennt. Deine Bilder müssten, sofern es JPGs sind in einem Ordner mit eben dieser Bezeichnung liegen. Den anwählen und auf wiederherstellen/restore oder so ähnlich klicken. Aber eben nicht auf der zu scannenden Festplatte wiederherstellen, solltest du danach noch andere Dateien retten wollen (sonst werden diese ja mit den gefundenen Daten überschrieben und sind vielleicht für immer gelöscht).
 
Darf man hier nicht freundlich seine Fragen stellen?

doch, darf man und soll man. Und am besten ignoriert man gleich mal die Typen die einen blöd anmachen - die gibt es hier leider genauso wie überall sonst. Offenbar braucht es ein gewisser Menschenschlag, andere runterzumachen um sich selbst als höher zu empfinden.

Was dein Problem angeht: Kauf dir das Programm. Schleunigst, bevor noch mehr Daten kaputt gehen. Es besteht noch die Chance, einiges deiner Bilder wiederherzustellen. Gerade weil dein Rechner recht neu ist und vermutlich die Festplatte noch recht leer ist. Je voller, desto schneller wird natürlich der alte gelöschte "Kram" überschrieben. Und was sind 100 Euro, wenn es um Bilder mehrerer Jahre geht??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yankadi und extendedremix
...

Was dein Problem angeht: Kauf dir das Programm. Schleunigst, bevor noch mehr Daten kaputt gehen. Es besteht noch die Chance, einiges deiner Bilder wiederherzustellen. Gerade weil dein Rechner recht neu ist und vermutlich die Festplatte noch recht leer ist. Je voller, desto schneller wird natürlich der alte gelöschte "Kram" überschrieben. Und was sind 100 Euro, wenn es um Bilder mehrerer Jahre geht??

Alternativ könnte sie auch noch, falls sie das Macbook dringend zum Arbeiten braucht Carbon Copy Cloner auf einen USB-Stick runterladen, es von dort ausführen und ihr System auf eine andere HD klonen. Dann von dieser booten und das eigentliche System nicht mehr anrühren. Bissel umständlich, aber so könnte sie bei Bedarf wenigstens noch damit arbeiten, ohne ihre gelöschten Daten endgültg durch Überschreiben zu löschen. So hat sie auch Zeit in Ruhe nach einem günstigen Preis fürs Programm zu suchen.
 
Wenn dir die Fotos wichtig sind, dann sind 100€ doch vertretbar. Ich hoffe du kannst den Großteil noch retten.

Schade, dass es keine Spamfilter für Foren gibt.
 
Nichts beitragen ist immer noch besser als unnötig rumpöbeln und hilfesuchende User verschrecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgraphix, AloeVera und doger
Zurück
Oben Unten