Panther 10.3.7

Scuidgy schrieb:
Morgen, nächste schreckliche Erkenntniss, nachdem Mail schon ewig braucht zum Starten; Lesezeichen unter Safari hinzufügen dauert ebenfalls mehr als eine Minute, da sehe ich nur den Ball.
Sch.... Update.

Habe das gleiche Problem. Mail braucht ca. 2 min zum starten und Favoriten in Safari hinzufügen fast genaus so lange... Wo soll das nur hinführen???

Konfiguration: PB 15" G4 1.33 GHz 1GB Ram 10.3.7
 
mail und ichat

brauchen bei mir jetzt mehr als eine minute zum starten.
habe bereits onyx laufen lassen, hat aber keine verbesserung gebracht. hat jemand eine idee was ich machen kann?

:(
 
G5 Dual 1,8, G4 MDD 2003 Combo Update: keinerlei Probleme mit Mail und sonstwie... G4 ist schneller im GUI, G5 nicht :(
 
Meine Macs laufen (wie nach jedem Update) ohne Probleme weiter,
kein Mail-Fehler, schnelleres Starten und mein Quicksilver ist (so
dünkt mir jedenfalls) noch ein Zacken schneller geworden, jedenfalls
schneller als mein iBook G4, aber das ist ja keine grosse Kunst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@diejenigen, bei denen es Probleme gibt und diese vielleicht etwas einzugrenzen:

Waren beim Update die Programme noch offen oder geschlossen?
Habt Ihr vorher mal die Rechte geprüft oder mal einen Neustart gemacht?

Das sind so Sachen, die ich persönlich bei jedem so großem Upgrade zur Sicherheit mache.

So liefen bisher alle Updates prima durch.
 
Hallo,

so hab jetzt auch auf allen 3 Rechnern 10.3.7 drauf!!
Alles ohne Probleme!

G
1thMACac
 
Läuft alles super - Booten bisschen schneller - Mail fühlbar schneller - iMac G5 1,8 Ghz
 
Tja Schade, ich muß noch bis heut Abend warten...
Aber nur mal so zwischendurch:

mehr als 200 Posts (207)
und ich glaub 2-4 mit Problemen
einige haben mehrere Rechner

==> Fehlerquote < 0.5% das ist ordentlich!
 
mail und ichat

die programme waren alle geschlossen.
die rechte habe ich nach dem update überprüft, als ich die probleme bemerkte.
bei mail habe ich die prefs gelöscht. nun kann ich alles neu konfigurieren und der programmstart ist genau so langsam!

:(
 
erpel39 schrieb:
brauchen bei mir jetzt mehr als eine minute zum starten.
habe bereits onyx laufen lassen, hat aber keine verbesserung gebracht. hat jemand eine idee was ich machen kann?

:(

Nimm mal die System-CD/DVD, leg sie ein und mach nen Neustart, bevor aber der Startton ertönt drückst du die C-Taste und öffnest dann das Festplatten-Programm, dann machst du eine Rechteüberprüfung und dann eine Rechtereparatur. CD/DVD raus, ausschalten, PMU resetten(Wahl+ctrl+Umschalt+On/Off 5 Sekunden im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten), dann schalteste dein Gerät wieder ein und drückst bevor der Ton kommt erneut eine Tastenkombi -> Befehl(Apfel)+Wahl+O+F dann erscheint ein weisser Hintergrund und du fibts folgendes ein: reset-nvram und drückst ENTER(der Bindestrich ist auf der Tastatur - weil zu dem Zeitpunkt keine deutschen Treiber geladen - auf der ß-Taste), dann gibts du reset-all ein und der Rechner startet automatisch neu. Dann meldest du dich ganz normal an und stellst deine Energie-Optionen neu ein. Dann machste einen Neustart und schaust zu was passiert. Sollte dann eigentlich etwas schneller sein
 
erpel39 schrieb:
die programme waren alle geschlossen.
die rechte habe ich nach dem update überprüft, als ich die probleme bemerkte.
bei mail habe ich die prefs gelöscht. nun kann ich alles neu konfigurieren und der programmstart ist genau so langsam!

:(

Programme geschlossen ist immer gut bei Systemupdate.

Rechte reparieren bitte vorher!

Vorschlag: Noch einmal das Comboupdate einspielen.
 
Zum Thema Mail:
Ich dachte auch es startet nicht mehr. Wie aber erpel39 bereits erwähnt hat dauert das starten nur Ewigkeiten ca. 2 Minuten. Sehr ätzend. Da war ich doch darüber erfreut das das DNS-Problem endlich behoben ist und nun ein neues.

@erpel39
Wie groß ist sind deine Mailboxen? Meine 39 MB

@peterli
Was im genauen bewirkt das? Was passiert beim PMU resetten?
 
Lynhirr schrieb:
Programme geschlossen ist immer gut bei Systemupdate.

Rechte reparieren bitte vorher!

Vorschlag: Noch einmal das Comboupdate einspielen.

Bitte um Nachsicht wenn ich falsch liege. Aber ist es nicht so, wenn man ein Update fährt, das man danach erst die Rechte repariert, weil sich einige Dateien/Daten ge-/verändert haben? Erscheint mir sinnvoller, aber wie schon gesagt, kan natürlich auch wieder mal voll daneben liegen. ;)
 
Habe heute auch mal ein paar Updates gemacht :

- Powerbook 17" 1.5GHz
- PowerMac G5 Dual 2GHz
- meine beiden Kisten

Vor dem Update neu gebootet, Rechte überprüft, neu gebootet, Updates gemacht, neu gebootet, rockt.

Grossartige Startzeit-Änderungen sind nicht festzustellen. UT2004 (auf iMac) läuft etwas geschmeidiger, wenn auch nicht viel (aber merklich).

Office startet auf iBook und iMac deutlich schneller (Word, Entourage).

Ansonsten : EyeTV wollte am iMac erstmal nicht erkannt werden. Im laufenden Betrieb Kabel ab, Kabel dran und gut war. Gleiches gilt für M-Audio MobilePre (USB).

Läuft !
 
hoschy07 schrieb:
Zum Thema Mail:
Ich dachte auch es startet nicht mehr. Wie aber erpel39 bereits erwähnt hat dauert das starten nur Ewigkeiten ca. 2 Minuten. Sehr ätzend. Da war ich doch darüber erfreut das das DNS-Problem endlich behoben ist und nun ein neues.

@erpel39
Wie groß ist sind deine Mailboxen? Meine 39 MB

@peterli
Was im genauen bewirkt das? Was passiert beim PMU resetten?

Also das was die PMU macht kannst du hier nachlesen. ;)
 
so update läuft super, das Problem mit MAIL kann ich nicht bestätigen. Mail startet in alter manier auch ichat startet schnell

Mal sehen was mir sonst noch auffällt
 
peterli schrieb:
Nimm mal die System-CD/DVD, leg sie ein und mach nen Neustart, bevor aber der Startton ertönt drückst du die C-Taste und öffnest dann das Festplatten-Programm, dann machst du eine Rechteüberprüfung und dann eine Rechtereparatur. CD/DVD raus, ausschalten, PMU resetten(Wahl+ctrl+Umschalt+On/Off 5 Sekunden im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten), dann schalteste dein Gerät wieder ein und drückst bevor der Ton kommt erneut eine Tastenkombi -> Befehl(Apfel)+Wahl+O+F dann erscheint ein weisser Hintergrund und du fibts folgendes ein: reset-nvram und drückst ENTER(der Bindestrich ist auf der Tastatur - weil zu dem Zeitpunkt keine deutschen Treiber geladen - auf der ß-Taste), dann gibts du reset-all ein und der Rechner startet automatisch neu. Dann meldest du dich ganz normal an und stellst deine Energie-Optionen neu ein. Dann machste einen Neustart und schaust zu was passiert. Sollte dann eigentlich etwas schneller sein

ich werde es heute abend machen! jetzt muss ich mal mit meinem mac geld verdienen.
es hat aber auch sein gutes!
es wird einem wieder vor augen geführt wie toll der mac ein jahr gelaufen ist! ;)
ich melde mich dann, wenn ich weiß ob es erfolg hatte. ich hoffe es, denn das comboupdate will ich nun nicht noch laden!
 
nielzholgersson schrieb:
Habe das gleiche Problem. Mail braucht ca. 2 min zum starten und Favoriten in Safari hinzufügen fast genaus so lange... Wo soll das nur hinführen???

Konfiguration: PB 15" G4 1.33 GHz 1GB Ram 10.3.7
schlage vor ganz einfach mal die Prefs zu löschen...
es reicht wenn du sie mal aus dem Ordner raus nimmst.
Tiger hat ja ne Funktion wo man nach einem Prog Absturz die Prefs
löschen kann...
gruss mekkie
 
habe vorhin das update installiert.

meiner meinung nach fuhr mein iBook nun etwas schneller hoch. das system scheint minimal geschmeidiger!

so long
mick
 
Nachdem gestern alles einwandfrei funktioniert hatte, geht beim Starten nun fast gar nix mehr...ich sehe nur noch den Sat.1-Ball!

Nun allerdings nicht mehr, denn ich bin ja endlich online. Rechte hab' ich schon repariert, auch von der Dvd gebootet.

Was ist eigentlich am Combo anders als am gewöhnlichen Update?
 
Zurück
Oben Unten