Panoptikum des Wunderlichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Schlüssel am Klimpergeräusch dem Besitzer zuordnen. :D
 
Träumerei

Wo wir eben beim Schlafen und Aufwachen waren...
Ist 'ne Weile her, dass ich den Fred komplett gelesen habe - aber hatten wir das Thema Träumen schon ausführlich diskutiert?

Habe folgende Erfahrungen gemacht:

1. Ich kann mich jeden (jeden!) Morgen daran erinnern, was ich geträumt habe. Und ich träume auch jede Nacht.

2. Mir ist in einem Traum fast immer bewusst - das ich träume. Besonders wenn es manchmal etwas zu abgefahren (oder auch schön) wird - sage ich mir "Du träumst ja nur - warte mal ab was noch kommt" - manchmal ehrlich gesagt etwas riskant - aber ich träume ja nur...

3. Wenn's zu brenzlig oder gar eklig wird - kann ich mich jederzeit aufwachen lassen. Das ging allerdings früher (als Kind) nicht immer - jetzt schon.

4. Wache ich mal kurz auf (Lautes Geräusch, Klingeln, Blasenschwäche ;) ) kann ich - wenn ich möchte - an der Stelle weiterträumen, an der ich aufgeweckt wurde. Das ist allerdings noch zu perfektionieren. Klappt nicht immer.

5. Ich träume ausschließlich in Farbe.

Grüße - Karli
 
Zuletzt bearbeitet:
Karligraph schrieb:
1. Ich kann mich jeden (jeden!) Morgen daran erinnern, was ich geträumt habe. Und ich träume auch jede Nacht.

2. Mir ist in einem Traum fast immer bewusst - das ich träume. Besonders wenn es manchmal etwas zu abgefahren (oder auch schön) wird - sage ich mir "Du träumst ja nur - warte mal ab was noch kommt" - manchmal ehrlich gesagt etwas riskant - aber ich träume ja nur...

3. Wenn's zu brenzlig oder gar eklig wird - kann ich mich jederzeit aufwachen lassen. Das ging allerdings früher (als Kind) nicht immer - jetzt schon.

4. Wache ich mal kurz auf (Lautes Geräusch, Klingeln, Blasenschwäche ;) ) kann ich - wenn ich möchte - an der Stelle weiterträumen, an der ich aufgeweckt wurde. Das ist allerdings noch zu perfektionieren. Klappt nicht immer.

5. Ich träume ausschließlich in Farbe.

Grüße - Karli

Glückwunsch du bist ein sog. Klarträumer. Diese Veranlagung haben nur sehr wenige Menschen. Ich bin auch einer. Ich träume lieber als dass ich fernseh und mach mir einen Spaß daraus meine Traumdarsteller zu verar****. Einmal habe ich Kevin allein zu haus gespielt und einen (traum)einbrecher immer die Treppe runtergeschubst Oder ins Aquarium gehalten Diesen Traum habe ich über zwei Wochen gespielt, geträumt?

7eleven schrieb:
Ich kann Schlüssel am Klimpergeräusch dem Besitzer zuordnen.

Ich nehme gern den Schlüssel meines Vaters und leg meine kleine Schwester rein. Ich klimper einmal laut und sie ruft "Paaapppaaa" Und ich steh unten und grins mir nen Wolf :D
 
Nach einer Wachphase weiterträumrn kann ich auch ...
Aber das skurrilste war ein Traum in meiner Schulzeit, den ein Freund auch geträumt hat (Gleiche Leute - gleiche Handlung).

Um zum Ursprungsthema was zu sagen:

1. Ich finde es toll, wenn ich melancholisch gestimmt bin.

2. Hab mich gestern tot gelacht, als ich mir eine Bänderdehnung zugezogen hab.
 
ich lieg manchmal im Bett bin kurz vor dem einschlafen und bekomme das Gefühl ich hebe ab und drehe mich. Sobald ich darübernachdenke bleib ich wieder stehen
 
Deja-Vus. Man sagt ja, dass man die hat, wenn man schonmal eine ähnliche Situation erlebt hat. So weit, so gut.

Nur was ist mit den Deja-Vus bei denen es absolut unmöglich ist, eine ähnliche Situation schon einmal erlebt zu haben?!
 
7eleven schrieb:
Deja-Vus. Man sagt ja, dass man die hat, wenn man schonmal eine ähnliche Situation erlebt hat. So weit, so gut.

Nur was ist mit den Deja-Vus bei denen es absolut unmöglich ist, eine ähnliche Situation schon einmal erlebt zu haben?!

Der Mensch arbeitet mit Frequenzen. Wenn du eine Situation erlebst, dann nimmt dein Unterbewusstsein diese Frequenz auf und speichert sie. Wenn du jetzt eine Situation erlebst und durch irgend eine Begebenheit in die gleiche Frequenz gelangt, dann erlebst du ein Déja-vu. Die meisten Déja-vus kriegt man durch Träume. Das ganze Denken beläuft sich auf diese Frequenzen, beim Träumen ist das am aktivsten und hier nimmst du auch die meisten Frequenzen war und gestaltest sie. Jetzt machst du irgendetwas, hebst zum Beispiel etwas auf, zB ein Gegenstand, welchem du bereits eine Frequenz zugeordnet hast, machst durch das aufheben eine Handlung, bei welcher du bereits eine zugeordnete Frequenz hast und hörst vielleicht noch irgendetwas oder nimmst etwas wahr, was wiederum eine gewisse Frequenz für dich hat und durch das ganze erhälst du eine Kombination, die bereits einmal verarbeitet wurde, so kriegst du dein Déja-vu. Du musst dich nicht mal daran erinnern können, du kriegst automatisch ein Wiederholungsbild dazu, ob dies nun genau so ist wie die momentane Situation oder nicht, siehst du das automatisch als gleich.

So eine Überlagerung spührst du als Schauer, der durch den ganzen Körper bis zur Stirn verläuft. Der selbe Zustand, wie wenn du um Frequenzen switchst... ggg

So... Professorbrille wieder absetzt... ggg

MfG
Tinu
 
Macverehrer schrieb:
ich lieg manchmal im Bett bin kurz vor dem einschlafen und bekomme das Gefühl ich hebe ab und drehe mich. Sobald ich darübernachdenke bleib ich wieder stehen
Jaa! Und wenn nicht drüber nachdenkt, weiss man nach einer Zeit nicht mehr, wie rum man liegt :D

Und noch was "tolles" ... ist zwar selten, aber es gibt da einen Halbschalf-Zustand (meist beim Einschlafen oder vorm Aufwachen), wo ich in einem beigen Raum mit Waschbecken bin, wo sich irgendwie Abschnitte von Wänden bewegen, und wo es so merkwürdige Zahnrad-ähnliche Dinger an/in manchen Wänden gibt. Das Komische ist, dass ich den Raum am ganzen Körper fühlen kann, wenn er sich bewegt, und dass ich dann irgendwie einen Kloß im Hals bekomme. Dazu fühle ich mich schwerelos drehe mich - allerdings immer nur ein Stück, dann fängt die Drehung wieder von vorne an. Ausserdem fühle ich mich (physikalisch) ziemlich klein kopfkratz
Kennt das Jemand?

Achja, und wo wir dabei sind, wieviele von Euch haben als Baby geträumt, dass Mama Nachts in's Zimmer kommt, aber dann eine Hexe ist? Als ich das meinen Eltern erzählt hab, meinten beide, dass sie das damals auch geträumt hätten (auch sehr oft, und sehr realistisch).
 
Tja da schließ ich mich doch mal an:

Findet ihr es nicht auch reichlich albern und nicht geringfügig zeitaufwendig, dass ihr jedes ma(h)l, wenn ihr euch ein lecker Milchschnittencremebrötchen schmieren wollt, die Dinger extra "schälen" müßt?? (Glücklicherweise mag mein Hund die Braunen Scheiben :) )

Nun denn auch zahlreiche emails und Briefe an Ferrero haben da keinen Erfolg gebracht!

Alsdann sende ich meine Mission nun auch ins MacForum!

Gehabt euch wohl,

hasta luego los deckos, las krachos, happy hippos und ääääh

lg slow..
 
Achja, und wo wir dabei sind, wieviele von Euch haben als Baby geträumt, dass Mama Nachts in's Zimmer kommt, aber dann eine Hexe ist? Als ich das meinen Eltern erzählt hab, meinten beide, dass sie das damals auch geträumt hätten (auch sehr oft, und sehr realistisch).[/QUOTE]


Lach
Also meine Mama war das nie, das war immer ich auf dem Weg zum Wohnzimmer und dann war da die Hexe vom Kasperletheater die auf einem Minibesen von rechts unten nach links oben an mir vorbeiflog.
Dann konnt ich nie wegrennen oder schreien. Ganz schön realistisch und Krass. :)
pepi on lsd

lg slow
 
Esteygne schrieb:
Der Mensch arbeitet mit Frequenzen. [...]
Du musst dich nicht mal daran erinnern können, du kriegst automatisch ein Wiederholungsbild dazu, ob dies nun genau so ist wie die momentane Situation oder nicht, siehst du das automatisch als gleich.
Das ist mal eine sehr schöne und einleuchtende Erkärung, danke! :)


Saski schrieb:
... ist zwar selten, aber es gibt da einen Halbschalf-Zustand (meist beim Einschlafen oder vorm Aufwachen), wo ich in einem beigen Raum mit Waschbecken bin, wo sich irgendwie Abschnitte von Wänden bewegen, und wo es so merkwürdige Zahnrad-ähnliche Dinger an/in manchen Wänden gibt. Das Komische ist, dass ich den Raum am ganzen Körper fühlen kann, wenn er sich bewegt, und dass ich dann irgendwie einen Kloß im Hals bekomme. Dazu fühle ich mich schwerelos drehe mich - allerdings immer nur ein Stück, dann fängt die Drehung wieder von vorne an. Ausserdem fühle ich mich (physikalisch) ziemlich klein kopfkratz
Kennt das Jemand?
Ja, das verstehe ich zumindest. Beige hat mich draufgebracht.

Ich kenne das hauptsächlich von Fieber oder sowas ähnliches. Alles ist beige (Halbschlaf/Augen zu) und ein seltsames räumliches Rauschen lastet wie ein irrwitziger Druck auf meinem Schädel. Ist nicht sehr konkret, aber ein klares, definiertes Gefühl. Es pulsiert ständig und wabert vor sich hin, mal stärker mal schwächer.

Und mein Kopf kommt mir dann so erbsenmäßig vor - miniklein.
*krächz krächz* :D
 
*kreisch* Danke für die Präzisierung! Ganz genau das ist es! Genau so, wie du es beschreibst! :eek:
 
Hihi, der Thread ist voller aha-Effekte. :) Ich konnts auch noch nie beschreiben bisher.
 
Saski schrieb:
Und noch was "tolles" ... ist zwar selten, aber es gibt da einen Halbschalf-Zustand (meist beim Einschlafen oder vorm Aufwachen), wo ich in einem beigen Raum mit Waschbecken bin, wo sich irgendwie Abschnitte von Wänden bewegen, und wo es so merkwürdige Zahnrad-ähnliche Dinger an/in manchen Wänden gibt. Das Komische ist, dass ich den Raum am ganzen Körper fühlen kann, wenn er sich bewegt, und dass ich dann irgendwie einen Kloß im Hals bekomme. Dazu fühle ich mich schwerelos drehe mich - allerdings immer nur ein Stück, dann fängt die Drehung wieder von vorne an. Ausserdem fühle ich mich (physikalisch) ziemlich klein

Das habe ich auch allerdings hat mein Raum kein Waschbecken sondern ist völlig überladen. Man ist in einem Chaos, das man nicht sieht und dreht sich irgendwie ich habs auch immer bei Fieber. Einmal lag meine Mutter nebn mir und ich hab sie angetippt und gesagt "guck mal" Weil ich ihr zeigen wollt wie toll ich durch diesen Raum schweben kann aber sie hat gedacht ich hätte jetzt endgültig zu hohes Fieber und hat mir nochmal das Thermometer in den A**** geschoben.
 
tau schrieb:
...
Ich kenne das hauptsächlich von Fieber oder sowas ähnliches. Alles ist beige (Halbschlaf/Augen zu) und ein seltsames räumliches Rauschen lastet wie ein irrwitziger Druck auf meinem Schädel. Ist nicht sehr konkret, aber ein klares, definiertes Gefühl....
*krächz krächz* :D

Was ich bei Fieber auch schon oft geträumt habe:

Ich gehe durch die Wohnung und versuche das Licht anzumachen.
Aber alle Lampen die ich anmache geben nur ein winzig kleines Lichtchen ab.
Alles ist total düster und nur einen Tick von absoluter Finsternis entfernt.
Ich tappe durch die Bude und ich krieg die verdammten Lampen nicht zum Leuchten... bedrückend!

Karli :(
 
Wenn ich Einlaufendes Wasser in ein Badewanne höre, werde ich extrem müde..
Das war immer besonders schlimm, als ich auf ner Neugeborenenstation gearbeitet hatte und die Babies unter einer Wärmelampe baden mußte..

Ich höre meinen Wecker nur, wenn ich weiß das ich einen wichtigen Termin habe. (Uni zählt scheinbar nicht dazu)
 
theonehorst schrieb:
Wenn ich Einlaufendes Wasser in ein Badewanne höre, werde ich extrem müde..
Das war immer besonders schlimm, als ich auf ner Neugeborenenstation gearbeitet hatte und die Babies unter einer Wärmelampe baden mußte..

schön, so ne konditionierung :D

mit dem pawlow´schen hund verwandt? :eek: :D
 
Sabbern tu ich noch nicht.
 
Ich bin im Büro oft müde.
Nach Feierabend werde ich auf ominöse
Art wieder putzmunter! kopfkratz
 
superspike schrieb:
Ich bin im Büro oft müde.
Nach Feierabend werde ich auf ominöse
Art wieder putzmunter! kopfkratz

s030.gif


Das kenn ich auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten