Palm pre - Meinungen?

Soweit ich dass verstanden habe, wird beim fehlen der Verbindung zum Profilserver sämtliche Daten auf dem Pre gelöscht und erst bei Wiederherstellung der Daten nach neu Verbindung zum Profilserver wieder hergestellt, aber nur die Daten, die auch auf dem Profilserver gesichert wurden, der Rest ist futsch. Das soll ja kein Fehler sein, sondern ist Prinzipiell so, also schon ein Unterschied, ob es alle betrifft, oder "nur" einige wenige... ;)

Käse, das ist so verkehrt. Da man seine Daten nicht mal auf dem Palm-Profil hinterlegen muss, kann das gar nicht sein. Bei jeder Netzunterbrechung wäre das ja nicht tragbar.

Der Sync wird anscheinend so lange gestoppt, bis der Pre wieder mal über den PalmDesktop angeschlossen wird. Aber da wird nichts vom Handy gelöscht ...

Im o2 Shop hatte ich mindestens 5 mal kein Netz und trotzdem waren die Einträge (die nicht auf der SIM waren) auch nach den 20 MInuten spielen noch da. Die werden wohl auch im pre irgendwie gespeichert.
 
wie gesagt ich bezog mich auf den Link etwas weiter vorne und da wurde es genau so beschrieben. Das Profil wird demnach automatisch angelegt und ist ein Verbindung mit diesem nicht möglich tritt das ein was dort beschrieben ist. Vielleicht wurde das schon geändert, aber es war auf jeden Fall so.
 
benutzt hier jemand einen PRE mit der Multisim aus seinem T-Mobile Vertrag - oder denkt hier noch jemand darüber nach?

So wie ich die O2 Seite verstehe, kann man das Handy zwar nicht direkt kaufen, aber diese Ratenoption nutzen (und dann halt ablösen - wenn sie die größeren Verwaltungskosten wollen, warum nicht).

O2 wirb ja damit auf den Handy´s keine Providerbindung zu haben und das O2 Netz ist hier leider auch zu schlecht um sich darauf zu verlassen.....

Martin
 
Du kannst es auch direkt kaufen, für 481 Euro, du brauchst keinen Finanzierungsvertrag, lass dir da nichts erzählen! Und wenn dir einer aufgeschwatzt wurde kannst du den soweit ich weiß nach 3 Monaten immer noch komplett auslösen.

Und nochmal zum Thema: das ist passiert ja, aber das war bestimmt nicht so geplant, und wird mit Sicherheit nicht die Regel sein sondern war vermutlich nur ein schlimmer Fehler (so wie er Apple eben auch gerade bei Snow Leopard passiert ist, der existiert immer noch).
Das war übrigens eine Nicht-Erreichbarkeit des Palm-Servers, das hatte in erster Linie nichts mit "Empfang oder oder Nicht-Empfang" zu tun.

Hier ein Link dazu:
http://jkontherun.com/2009/09/29/palm-pre-woes-when-the-cloud-goes-down/
 
und die T-Mobile Sim läuft sofort und produziert mit GEN1 Vertrag keine weiteren Online Kosten? Der Palm kann auch erkennen, dass er im Netz von T-Mobile unterwegs ist und lädt die entsprechenden SMS und APN Daten - oder ist hier Handarbeit angesagt?

Martin
 
Dürfte alles kein Problem sein. Ich hab Gestern 3 verschiedene SIM karten von unterschiedlichen Anbietern rein um die unterschiedlichen Netze zu testen (Vodafone, o2, ALDITALK) und es ging jedesmal ohne Probleme. PIN eingeben und fertig.
 
Das einzige, wovor ich noch ein wenig Angst habe, ist die Empfangsleistung von 02 (da es das mitbenutzen von T-Mobile seit 2 MOnaten nicht mehr gibt) ... aber da meine Frau eher selten stundenlang auf der AB telefonieren muss, wird das schon werden :)

O2 wirb ja damit auf den Handy´s keine Providerbindung zu haben und das O2 Netz ist hier leider auch zu schlecht um sich darauf zu verlassen.....

Also ich kann nur sagen, dass ich bisher mit o2 sogar am wenigsten Empfangsprobleme hatte, selbst inne Wallachutten, wo T-Mobile und D2 versagen, hatte ich noch zwei Balken :)
Und da sie bis 2010 3,5 Milliarden Euro locker machen um den Netzausbau voranzutreiben, hätte ich dahingehend weniger Sorgen ;)
 
Will das Netz auch garnicht schlecht machen, aber die O2 Benutzer in meinem Umfeld haben an den Orten an denen ich mich regelmäßig aufhalte - und um diese geht es mir - ihre Probleme, womit ein O2 Vertrag nicht in die Tüte kommt....

Martin

P.S. selbst das beste Netz Deutschlands (Werbezitat) hat in meinem Arbeitszimmer ein massives Loch was Daten anbelangt. Und wir reden hier von "Mitten im Rhein-Main Gebiet".....
 
Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Kann ich den Pre auch in Österreich mit einer hiesigen Sim Card nutzen? Hab bis jetzt unterschiedliches gelesen. Eine Meldung lautet der Pre hat die APN der deutschen Provider gespeichert und die von anderen Providern nicht. (Und man kann sie angeblich auch nicht ändern). Die andere heißt wieder alles kein Problem. Ja was denn nu?
Danke,

Domi
 
Ich habe eine frage an euch und zwar hält mein Akku 10 Stunden ist das normal?

Kann mir mal einer von euch sagen wo ich die Einstellung finde wo man seine Nummer ausschaltet wenn man keine Lust hat diese jeden zu geben?
 
Ich meine Rufnummernunterdrückung mein kleiner!
In welchen Ratten Loch steckt diese Einstellung!
 
hallo

ich habe seit 2 Monate ein iphone bin nicht so zufrieden mit dem Akku vom iphone muss jeden tag aufladen, hab mir das Palm bestellt über o2 und wenn das besser ist und die Akku zeit besser ist behalte ich es auf jeden fall , dann verkaufe ich mein iphone wieder.
 
Die ganzen Dienste, die beide Smartphones permanent nutzen, wirst Du mit keinem Smartphones ein deutlich besseres Ergebnis haben. Entweder man ist immer online und muss eben jeden Tag aufladen, oder man telefoniert nur mit einem Handy, dann hält der Akku auch deutlich länger!
Musst Dich eben entscheiden, was Du wirklich willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Dienste, die beide Smartphones permanent nutzen, wirst Du mit keinem Smartphones ein deutlich besseres Ergebnis haben. Entweder man ist immer online und muss eben jeden Tag lassen, oder man telefoniert nur mit einem Handy, dann hält der Akku auch deutlich länger!
Musst Dich eben entscheiden, was Du wirklich willst. ;)

So siehts aus :)
 
Hab mir heute das Palm pre mal angeschaut und war wirklich enttäuscht. Die Verarbeitung war wirklich sehr schlecht, vor allem im Vergleich zum iPhone oder dem HTC Hero. Bei ausgeschobener Tastatur entsteht unten eine sehr scharfe Kante. Somit wird das pre mein iPhone wohl nicht ablösen.
 
Zurück
Oben Unten