Pages: Zahlen in Tabelle nach Komma ausrichten

Stimmt ! Du hast recht !
Ich habe sie schon transferiert. Das sieht doch jetzt viel besser aus. Ganz vielen Dank für den Tip !

Dass es jedoch überhaupt keine Funktion gibt, um Zahlentabellen nach der Kommastelle auszurichten ist jedoch ein Versäumnis, welches ich nicht verstehe. Tausend Sachen kann man mit dem Computer machen, aber nicht einmal so simple Dinge wie Zahlentabellen mit jeder gewünschten Schriftart an der Kommastelle ausrichten.

:confused:
 
Man kann in Excel nicht am Komma ausrichten …
Anhang anzeigen 136982
:suspect: Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen (oder Zahlzeichen mit Buchstaben):

Wenn die Zellen als Zahl, Währung oder Buchhaltung formatiert sind,…
… dann richtet Excel2011 bei Schriften wie Times New Roman, Cambria oder Calibri Dezimalzahlen nach Komma aus, nicht aber mit Komma bestückte Buchstabenfolgen dieser Fonts.

XL2011-Schriften.jpg

Vielleicht führen diese Fonts soetwas wie Unterschneidungstabellen mit, anhand derer die Anwendung (oder AAT) den benötigten Platz für die festgelegte Anzahl von Dezimalen freihält.

Bei Arial, Palatino oder der Helvetica fällt der Versatz wenigstens kaum auf (ist aber offenbar vorhanden), während jene Chalkboard tatsächlich aus den Ruder läuft.

Bleibt das Fazit, bei Proportionalschriften mit der zu verwenden beabsichtigten Schrift erst Versuche zu machen, um deren Verhalten zu überprüfen.
 
suspect: Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen (oder Zahlzeichen mit Buchstaben):

Ich wollte nur optisch unterstützend zeigen, was ich mit dem Begriff Laufweite meine. Deswegen auch der zugegebenermaßen extreme Vergleich.

… Bleibt das Fazit, bei Proportionalschriften mit der zu verwenden beabsichtigten Schrift erst Versuche zu machen, um deren Verhalten zu überprüfen.

Richtig. Sehr schön von dir veranschaulicht. :)
 
Zurück
Oben Unten