Pages: Textteile nachträglich markieren (z.B. Worte farblich hinterlegen) "Textmarker"

JenaroFios

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Pages (benutze ich nicht sonderlich häufig) in einem Text nachträglich mit der Maus Textteile markieren, ähnlich wie mit einem Textmarker. Unter MS-Word gibt es dazu ein eigenes Symbol/Funktion. Ich habe es unter Pages mit der Text-Formatieren-Schnellzugriff (im Bild rechts oben) versucht, komme damit aber nicht zum Ziel. Wenn ich die Formatierung Wechsel, betrifft das immer die gesamte Zeile und nicht nur das markierte Wort. Ich weiss, dass es über die Hintergrund-Formatierung geht (im Bild rechts unten), dabei muss ich aber immer drei/vier Mal klicken. Das muss bzw. sollte doch einfacher gehen. hat jemand einen Tipp für mich.
Ebenso suche ich nach einer weiteren MS-Word Funktion: "Formatierung übertragen", gibt es sowas nicht bei Pages?
Vielen Dank.

#### ERLEDIGT #####. Ich habe das Markieren über "Zeichenstile" hinbekommen. ###################

Text markieren.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DON-2

Mitglied
Registriert
04.01.2004
Beiträge
382
Format übertragen (sofern ich das richtig verstanden habe) geht mit "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" im Menü "Format":.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 12.25.40.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 12.25.40.png
    69,5 KB · Aufrufe: 5

JenaroFios

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2021
Beiträge
16
Format übertragen (sofern ich das richtig verstanden habe) geht mit "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" im Menü "Format":.
Prima, danke. Das funktioniert. Muss mich bei Pages noch etwas an die ungewohnten Bezeichnungen und Schritte gewöhnen.
 

DON-2

Mitglied
Registriert
04.01.2004
Beiträge
382
Markiere mal das entsprechende Wort und wähle dann im Menü "Einfügen" -> "Markierung". Das markiert das Wort gelb, aber erzeugt wohl ein Kommentarfeld. Ich hab's noch nie benutzt und weiß nicht so genau, ob's dir weiterhilft.
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.989
Du kannst dir die Symbolleiste in Pages auch individuell anpassen. Dort gibt es auch die Möglichkeit von "Stil kopieren" & "Stil einsetzen".
Ein Doppeltap auf die Symbolleiste von Pages und du kannst das in die Symbolleiste ziehen und nach deinen Wünschen anpassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-09 um 16.44.01.png
    Bildschirmfoto 2021-08-09 um 16.44.01.png
    169,2 KB · Aufrufe: 6

JenaroFios

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2021
Beiträge
16
Besten Dank für Eure Tipps. Damit kann ich arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Oben Unten