Pages: Textteile nachträglich markieren (z.B. Worte farblich hinterlegen) "Textmarker"

JenaroFios

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
364
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Pages (benutze ich nicht sonderlich häufig) in einem Text nachträglich mit der Maus Textteile markieren, ähnlich wie mit einem Textmarker. Unter MS-Word gibt es dazu ein eigenes Symbol/Funktion. Ich habe es unter Pages mit der Text-Formatieren-Schnellzugriff (im Bild rechts oben) versucht, komme damit aber nicht zum Ziel. Wenn ich die Formatierung Wechsel, betrifft das immer die gesamte Zeile und nicht nur das markierte Wort. Ich weiss, dass es über die Hintergrund-Formatierung geht (im Bild rechts unten), dabei muss ich aber immer drei/vier Mal klicken. Das muss bzw. sollte doch einfacher gehen. hat jemand einen Tipp für mich.
Ebenso suche ich nach einer weiteren MS-Word Funktion: "Formatierung übertragen", gibt es sowas nicht bei Pages?
Vielen Dank.

#### ERLEDIGT #####. Ich habe das Markieren über "Zeichenstile" hinbekommen. ###################

Text markieren.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Format übertragen (sofern ich das richtig verstanden habe) geht mit "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" im Menü "Format":.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 12.25.40.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 12.25.40.png
    69,5 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Format übertragen (sofern ich das richtig verstanden habe) geht mit "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" im Menü "Format":.
Prima, danke. Das funktioniert. Muss mich bei Pages noch etwas an die ungewohnten Bezeichnungen und Schritte gewöhnen.
 
Markiere mal das entsprechende Wort und wähle dann im Menü "Einfügen" -> "Markierung". Das markiert das Wort gelb, aber erzeugt wohl ein Kommentarfeld. Ich hab's noch nie benutzt und weiß nicht so genau, ob's dir weiterhilft.
 
Format übertragen (sofern ich das richtig verstanden habe) geht mit "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" im Menü "Format":.
Oder schneller per Tastatur: alt+cmd+c für Stil kopieren und alt+cmd+v für Stil übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Du kannst dir die Symbolleiste in Pages auch individuell anpassen. Dort gibt es auch die Möglichkeit von "Stil kopieren" & "Stil einsetzen".
Ein Doppeltap auf die Symbolleiste von Pages und du kannst das in die Symbolleiste ziehen und nach deinen Wünschen anpassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-09 um 16.44.01.png
    Bildschirmfoto 2021-08-09 um 16.44.01.png
    169,2 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Besten Dank für Eure Tipps. Damit kann ich arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bitte, gerne.
 
Zurück
Oben Unten