Pages Stile ändern

Diskutiere das Thema Pages Stile ändern im Forum Mac OS Apps

  1. el_veitho

    el_veitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Hi!
    Da ich seit kurzem Pages 08 verwende, bin ich etwas verwirrt.
    Wie kann ich den Stile ändern. Ich hab zwar nur gesehen das ich einen neuen mache, in dem ich den alten kopiere, aber nicht wie ich einen bestehenden ändere.
    Also z.B.: Ich hab den Stil "Titel" schon sehr oft in meinem Dokument verwendet und kommt jetzt auf die Idee, dass ich den ändern will, weil mir zb. die Schriftgröße nicht taugt.

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

    lg el_veitho
     
  2. el_veitho

    el_veitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    keiner eine Idee?
     
  3. Summoner

    Summoner Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.08.2007
    Geh mal auf Darstellung/Stile einblenden...;)
     
  4. el_veitho

    el_veitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    wo kann ich da einen bestehenden Stil, dauerhaft ändern?

    zb.: Ich hab ein 100 Seiten Dokument und möchte dem Stil Überschrift "für das ganze Dokument" ein fett zuweisen.

    Bei mir geht das nämlich nicht.

    lg Bellerophon
     
  5. Summoner

    Summoner Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.08.2007
    Hallo!
    Wenn Du das Stile-Fenster geöffnet hast und z.B. den Stil "Titel" auswählst, erscheint auf der rechten Seite ein Dreieck. Das anklicken und Du hast dann verschiedene Möglichkeiten der Auswahl (siehe Bild). Du siehst auch im Bild das Fenster Schriften. Dort kannst Du bequem die gewünschten Einstellungen für Deine Titel festlegen.
     

    Anhänge:

    • stile.jpg
      stile.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      230
  6. busa85

    busa85 Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    So gehts bei Pages '06, vielleicht hilft dir das weiter:

    Klick auf eine Überschrift, in der du den bisherigen Stil verwendet hast. Dann veränderst du die Überschrift, so wie du sie haben willst, also zum Beispiel mit "fett". Jetzt müsste im Steuerungsfenster für Stile (das seitlich aufgeht, über das man die Stile steuern kann - Menübar: Darstellung - Stile einblenden) in "Titel für das ganze Dokument" statt dem schwarzen Dreieck, ein rotes Dreieck erscheinen. Darauf klickst du, und wählst "Stil aus der Auswahl neu festlegen" aus.

    Edit: zu spät :(
     
  7. el_veitho

    el_veitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Vielen Dank!
    Irgendwie ist das nicht sehr gut gelöst, naja, werde mich schon daran gewöhnen.

    lg el_veitho
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...