Pages Stile ändern

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hi!
Da ich seit kurzem Pages 08 verwende, bin ich etwas verwirrt.
Wie kann ich den Stile ändern. Ich hab zwar nur gesehen das ich einen neuen mache, in dem ich den alten kopiere, aber nicht wie ich einen bestehenden ändere.
Also z.B.: Ich hab den Stil "Titel" schon sehr oft in meinem Dokument verwendet und kommt jetzt auf die Idee, dass ich den ändern will, weil mir zb. die Schriftgröße nicht taugt.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

lg el_veitho
 
Hi!
Da ich seit kurzem Pages 08 verwende, bin ich etwas verwirrt.
Wie kann ich den Stile ändern. Ich hab zwar nur gesehen das ich einen neuen mache, in dem ich den alten kopiere, aber nicht wie ich einen bestehenden ändere.
Also z.B.: Ich hab den Stil "Titel" schon sehr oft in meinem Dokument verwendet und kommt jetzt auf die Idee, dass ich den ändern will, weil mir zb. die Schriftgröße nicht taugt.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

lg el_veitho

Geh mal auf Darstellung/Stile einblenden...;)
 
wo kann ich da einen bestehenden Stil, dauerhaft ändern?

zb.: Ich hab ein 100 Seiten Dokument und möchte dem Stil Überschrift "für das ganze Dokument" ein fett zuweisen.

Bei mir geht das nämlich nicht.

lg Bellerophon
 
Hallo!
Wenn Du das Stile-Fenster geöffnet hast und z.B. den Stil "Titel" auswählst, erscheint auf der rechten Seite ein Dreieck. Das anklicken und Du hast dann verschiedene Möglichkeiten der Auswahl (siehe Bild). Du siehst auch im Bild das Fenster Schriften. Dort kannst Du bequem die gewünschten Einstellungen für Deine Titel festlegen.
 

Anhänge

  • stile.jpg
    stile.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 264
So gehts bei Pages '06, vielleicht hilft dir das weiter:

Klick auf eine Überschrift, in der du den bisherigen Stil verwendet hast. Dann veränderst du die Überschrift, so wie du sie haben willst, also zum Beispiel mit "fett". Jetzt müsste im Steuerungsfenster für Stile (das seitlich aufgeht, über das man die Stile steuern kann - Menübar: Darstellung - Stile einblenden) in "Titel für das ganze Dokument" statt dem schwarzen Dreieck, ein rotes Dreieck erscheinen. Darauf klickst du, und wählst "Stil aus der Auswahl neu festlegen" aus.

Edit: zu spät :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_veitho
So gehts bei Pages '06, vielleicht hilft dir das weiter:

Klick auf eine Überschrift, in der du den bisherigen Stil verwendet hast. Dann veränderst du die Überschrift, so wie du sie haben willst, also zum Beispiel mit "fett". Jetzt müsste im Steuerungsfenster für Stile (das seitlich aufgeht, über das man die Stile steuern kann - Menübar: Darstellung - Stile einblenden) in "Titel für das ganze Dokument" statt dem schwarzen Dreieck, ein rotes Dreieck erscheinen. Darauf klickst du, und wählst "Stil aus der Auswahl neu festlegen" aus.

Edit: zu spät :(

Vielen Dank!
Irgendwie ist das nicht sehr gut gelöst, naja, werde mich schon daran gewöhnen.

lg el_veitho
 
Zurück
Oben Unten