Pages jetzt noch kaufen?

Was fehlt euch bei z.B. bei Word? Die Antworten waren ernüchternd. Mehr als 2/3 der geforderten Funktionen hatte Word schon längst.
was ist daran ernüchternd? Word hat halt seit Jahren ein grosses Featureset. Und mit 2007 und 2010 haben sie das Ding auf stabil getrimmt.
Niemand, den ich hier gelesen habe, hat seine Arbeitsweise zum allgemein gültigen Standard erhoben (obwohl, wenn ich genau nachdenke, machen das erher die pages-Verfechter: "Wieso? Was geht denn nicht mit Pages?"). Es gab nur die Aussage -die ich so unterschreiben würde- dass Pages für "ernsthafte" Textverarbeitung nicht reicht :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, das ein .doc Dokument, welches ich anschließend im pages-Format gespeichert habe, danach deutlich größer ist, selbst ohne Änderungen.

Vorher: 22 KB als .doc
Nachher: 180 kb als pages document (ohne Änderungen am Document)

Etwas OT - aber ist das normal?

Sorry, bin erst kürzlich von MSO auf iWork umgestiegen und recht zufrieden - bis auf die deutlichen Unterschiede in der Dateigröße der Dokumente.

Grüße, TouchMan
 
Formatvorlagen gehen am besten in Mellel. Da spielt es seine ganze Größe aus. Eines geht in Mellel, was m. W. in Word und Pages nicht geht: Mellel merkt sich die Nummerierungen. Egal, ob man ein Dokument schließt und es dann wieder öffnet. DAS kann nämlich Word nur manchmal, genau wie Pädsches.
 
@TouchMan

AFAIK speichert Pages diverse Formatvorlageninformationen und so Zeugs mit.
 
@minilux

Ach, dann haben die Redmonder das also mit 2010 in den Griff gekriegt? Schön! Bei 2007 hab ich's ab und an noch erlebt.

Najo, homs hoida pfundiges Dainamic-Rilies nauskaud!
 
Werd mir jetzt einfach mal Pages Besorgen. Reicht für mein Zwecke vollends aus, hatte ja schon eine Testversion. Mit der ich besser zurecht gekommen bin auf dem Mac.
Mir ist zwar auch klar, dass Word mehr kann. Nur brauch ich von dem Umfang evtl. 1/3 schätze ich mal, aus dem Grund hab ich meine Bewerbungen die ich kürzlich schreiben durfte alle samt in Open Office geschrieben. Nur gibt es meines Wissens nach OO nicht für iPad/iPhone.
 
@schandor:

Also scheint es normal zu sein.
An die Dokumentengröße in Pages (im Vergleich zu Word) man sich erst gewöhnen:
Auf dem iPhone mit Pages ein Dokument erstellt, dann aufs MBP übertragen, reiner Text, 12 Zeilen - 303 kb :eek:

TouchMan
 
@TouchMan

Achso, auf dem iPhone erstellt … Nein, ich könnt nicht sagen, woran das liegt, sorry...
 
@TouchMan

Achso, auf dem iPhone erstellt … Nein, ich könnt nicht sagen, woran das liegt, sorry...

Ist eigentlich egal.
Habe festgestellt, das die .pages Dokumente generell deutlich größer ausfallen als .doc Dokumente bei gleichem Inhalt.
Egal, ob eine .doc Datei mit Pages auf dem MacBook nach .pages gespeichert wird oder eine neue .pages Datei mit dem iPhone erstellt wird.

Die .pages Dateien sind grundsätzlich größer.
Im Zeitalter von ständig wachsenden Speichermedien zwar unerheblich, mir ist es halt nur aufgefallen und wollte nur fragen, warum.

Grüße, TouchMan
 
Mal eine doofe Frage: Wenn ich iWork für den Mac habe, kann ich mit der Lizenz auch iWork für iOS runterladen und installieren???
 
Stimmt, leider nein.

Und iWork für iOS ist wohl momentan das einzige Office, das auf dem iPhone auch iWork-Dokumente bearbeiten kann, wenn auch nur sehr beschränkt.
Man darf auch iWork und iWork für iOS hinsichtlich des Funktionsumfangs nicht vergleichen.

Die anderen Office Suiten für iOS ("Quickoffice", "Office2" und "Documents To Go") bedienen primär die MSO Dokumente.

Ich glaube, "Documents ToGo" kann zumindest die .pages Dokumente anzeigen, jedoch nicht ändern.

TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre, funktioniert auch nur Pages mit der Cloud.
 
... und um auch noch etwas zu Numbers zu sagen: größter Mangel ist m. E. die fehlende Druckmöglichkeit von markierten Zellen. Gerade bei komplexen Tabellenblättern absolut notwendig.
 
Zurück
Oben Unten