Pages - Ganze Seite löschen? Wie?

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2004
Beiträge
2.737
Hallo,

kann mir jemand von denjenigen, die bereits Pages ihr Eigen nennen, sagen, wie man denn eine ganze Seite in einem Pages Dokument löscht? Ich komm einfach nicht drauf. Hinzufügen ist ja ganz einfach, aber wieder wegmachen? Falls es einen Unterschied gibt, ich bin gerade in einem Template, habe also nicht mit leeren Seiten begonnen.

Danke,

oSIRus
 

draw-zimmi

Mitglied
Registriert
31.08.2004
Beiträge
567
Ja Ja, erst mit großen Bildern prahlen und dann nicht wissen wie's geht!
Nein, nur Spaß :->
 

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2004
Beiträge
2.320
Macedes schrieb:
ja einfach apfel z eingeben


...lol, da arbeitet man zwei Stunden an ner Arbeit mit Page, und dann ist halt mal eine Seite zuviel.
Klar, wie einfach: APFEL/Z....oh mann, soll man denn wieder von vorne anfangen?


rotfl
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2004
Beiträge
2.737
Apfel+Z steht ja für Undo, richtig? Sprich wenn ich später (nachdem ich inzwischen andere sachen gemacht hab) eine seite wieder wegmachen will, muß ich erst alles darauf löschen?

in word gibts doch da nen menüpunkt, bei dem ich gezielt ne seite löschen kann. naja, vielleicht kommts noch ...
 

CommanderL

Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
123
Sternenwanderer hat recht! Ein Problem hab ich auch: Wie kann man die Silbentrennung aktivieren? Unter "Informationen zu Dokumenten" ist sie aktiviert.
 
L

Lynhirr

CommanderL schrieb:
Sternenwanderer hat recht! Ein Problem hab ich auch: Wie kann man die Silbentrennung aktivieren? Unter "Informationen zu Dokumenten" ist sie aktiviert.

Das wüßte ich auch gerne. Hier gibt es auch keine Trennung im Blocksatz. Trotz eingeschalteter Funktion. :rolleyes:
 

Aida_w

Aktives Mitglied
Registriert
10.01.2004
Beiträge
1.862
Geht das nicht einfach migt Apfel A (alles markieren) und dann <-- Taste???
 

Mystras

Mitglied
Registriert
09.05.2004
Beiträge
953
Lynhirr schrieb:
Das wüßte ich auch gerne. Hier gibt es auch keine Trennung im Blocksatz. Trotz eingeschalteter Funktion. :rolleyes:

Kann das Wörterbuch von Apple Silbentrennung?? Gibt es ein Trennwörterbuch für Pages?
 

elastico

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2004
Beiträge
5.156
gibt es keine rechte-Maustaste auf der Seite die gelöscht werden soll?

CTRL-A dürfte fehlschlagen, wenn Du z.B. einen Text hast, der von Seite 1 über 2 zu Seite 3 läuft. Jetzt willst Du Seite 3 rausschmeißen und stattdessen eine neue 3 Seite hinten anhängen... CTRL-A dürfte wohl den ganzen Text markieren - das will man ja aber nicht
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2004
Beiträge
2.737
elastico schrieb:
gibt es keine rechte-Maustaste auf der Seite die gelöscht werden soll?

nein, die gibts leider nicht und kann auch nirgens im Menü was finden. Mit Apfel+A alles markieren und weg damit geht leider auch nicht so leicht wie man sich das vorstellt (zumindest nicht im Template).
 

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2004
Beiträge
2.320

...sorry, das man deinen Thread gekillt hat, sehr traurig die Macuser-Gemeinde ;)
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2004
Beiträge
2.737
ja, schon schade. Traurig wie humorlos doch einige menschen sind. Aber egal, life goes on ... :)

Hätte ja nie gedacht, daß das so große Wellen schlagen würde und v.a. nicht daß sich darüber jemand aufregt. Das wars doch wirklich nicht wert sich darüber aufzuregen, oder? Manche haben einfach zu viel Zeit ...

Das schlimme ist, jetzt wo der Fred geschlossen ist, schauen ihn wahrscheinlich noch viel mehr an!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lynhirr

Mystras schrieb:
Kann das Wörterbuch von Apple Silbentrennung?? Gibt es ein Trennwörterbuch für Pages?

Das wüsste ich auch gerne einmal. Wenn hier niemand eine Idee hat, schreibe ich ein Feedback.
 

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2004
Beiträge
2.320
Lynhirr schrieb:
Das wüsste ich auch gerne einmal. Wenn hier niemand eine Idee hat, schreibe ich ein Feedback.

...stimmt schon, es ist ein bisserl holperig das Page 1.0

Mal sehen was da noch nachkommt... ;)

Im Grunde wirkt Page wie eines meiner Lieblings Apps: Text Edit :)
Nur halt etwas aufgeblasener....

Und, was mich etwas stört ist, dass die Paletten etwas nervig sind. Man könnte doch sowas in Tiger ins Dashboard implementieren :D . Das wärs doch, oder?
 
L

Lynhirr

Klar, es ist Version 1.0. Aber ich bin trotzdem recht begeistert. Hab jetzt mal Stile definiert und eigene Formate gebaut. Macht richtig Spass.

Bei mir hat jetzt Pages TextEdit ersetzt. Ich habe viel damit gemacht.

Mit den Paletten komme ich überraschend gut hin auf dem 17" iMac.
 

funkestern

Aktives Mitglied
Registriert
23.06.2004
Beiträge
1.339
frage: wie sieht die eingefügte seite aus? bei mir kommt immer so ein seltsamer text? habt ihr das auch? muss den text dann immer löschen bevor ich was schreiben kann...
 

CommanderL

Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
123
funkestern schrieb:
frage: wie sieht die eingefügte seite aus? bei mir kommt immer so ein seltsamer text? habt ihr das auch? muss den text dann immer löschen bevor ich was schreiben kann...

Dieser Text dient als Platzhalter, so daß man sich ein besseren Überlick zu dem Design machen kann.
Wäre ja toll, wenn Pages Gedanken lesen könnte und gleich den richtigen Text einfügen würde... ;-)
 

MLW

Mitglied
Registriert
07.01.2004
Beiträge
173
Hallo,

an der Silbentrennung muß noch gefeilt werden, habe es nämlich auch nicht rausbekommen.

Habt ihr es geschafft den Abbildungen Bezeichnungen zu geben und ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen?

Gruss
MLW
 
Oben