Pages - Ganze Seite löschen? Wie?

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand von denjenigen, die bereits Pages ihr Eigen nennen, sagen, wie man denn eine ganze Seite in einem Pages Dokument löscht? Ich komm einfach nicht drauf. Hinzufügen ist ja ganz einfach, aber wieder wegmachen? Falls es einen Unterschied gibt, ich bin gerade in einem Template, habe also nicht mit leeren Seiten begonnen.

Danke,

oSIRus
 
Ja Ja, erst mit großen Bildern prahlen und dann nicht wissen wie's geht!
Nein, nur Spaß :->
 
ja einfach apfel z eingeben
 
Macedes schrieb:
ja einfach apfel z eingeben


...lol, da arbeitet man zwei Stunden an ner Arbeit mit Page, und dann ist halt mal eine Seite zuviel.
Klar, wie einfach: APFEL/Z....oh mann, soll man denn wieder von vorne anfangen?


rotfl
 
oSIRus schrieb:
sagen, wie man denn eine ganze Seite in einem Pages Dokument löscht?

..einfach Text oder Bilder löschen, dann geht die Seite von alleine einfach wieder weg :)
 
Apfel+Z steht ja für Undo, richtig? Sprich wenn ich später (nachdem ich inzwischen andere sachen gemacht hab) eine seite wieder wegmachen will, muß ich erst alles darauf löschen?

in word gibts doch da nen menüpunkt, bei dem ich gezielt ne seite löschen kann. naja, vielleicht kommts noch ...
 
Sternenwanderer hat recht! Ein Problem hab ich auch: Wie kann man die Silbentrennung aktivieren? Unter "Informationen zu Dokumenten" ist sie aktiviert.
 
CommanderL schrieb:
Sternenwanderer hat recht! Ein Problem hab ich auch: Wie kann man die Silbentrennung aktivieren? Unter "Informationen zu Dokumenten" ist sie aktiviert.

Das wüßte ich auch gerne. Hier gibt es auch keine Trennung im Blocksatz. Trotz eingeschalteter Funktion. :rolleyes:
 
Geht das nicht einfach migt Apfel A (alles markieren) und dann <-- Taste???
 
Lynhirr schrieb:
Das wüßte ich auch gerne. Hier gibt es auch keine Trennung im Blocksatz. Trotz eingeschalteter Funktion. :rolleyes:

Kann das Wörterbuch von Apple Silbentrennung?? Gibt es ein Trennwörterbuch für Pages?
 
gibt es keine rechte-Maustaste auf der Seite die gelöscht werden soll?

CTRL-A dürfte fehlschlagen, wenn Du z.B. einen Text hast, der von Seite 1 über 2 zu Seite 3 läuft. Jetzt willst Du Seite 3 rausschmeißen und stattdessen eine neue 3 Seite hinten anhängen... CTRL-A dürfte wohl den ganzen Text markieren - das will man ja aber nicht
 
elastico schrieb:
gibt es keine rechte-Maustaste auf der Seite die gelöscht werden soll?

nein, die gibts leider nicht und kann auch nirgens im Menü was finden. Mit Apfel+A alles markieren und weg damit geht leider auch nicht so leicht wie man sich das vorstellt (zumindest nicht im Template).
 

...sorry, das man deinen Thread gekillt hat, sehr traurig die Macuser-Gemeinde ;)
 
ja, schon schade. Traurig wie humorlos doch einige menschen sind. Aber egal, life goes on ... :)

Hätte ja nie gedacht, daß das so große Wellen schlagen würde und v.a. nicht daß sich darüber jemand aufregt. Das wars doch wirklich nicht wert sich darüber aufzuregen, oder? Manche haben einfach zu viel Zeit ...

Das schlimme ist, jetzt wo der Fred geschlossen ist, schauen ihn wahrscheinlich noch viel mehr an!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystras schrieb:
Kann das Wörterbuch von Apple Silbentrennung?? Gibt es ein Trennwörterbuch für Pages?

Das wüsste ich auch gerne einmal. Wenn hier niemand eine Idee hat, schreibe ich ein Feedback.
 
Lynhirr schrieb:
Das wüsste ich auch gerne einmal. Wenn hier niemand eine Idee hat, schreibe ich ein Feedback.

...stimmt schon, es ist ein bisserl holperig das Page 1.0

Mal sehen was da noch nachkommt... ;)

Im Grunde wirkt Page wie eines meiner Lieblings Apps: Text Edit :)
Nur halt etwas aufgeblasener....

Und, was mich etwas stört ist, dass die Paletten etwas nervig sind. Man könnte doch sowas in Tiger ins Dashboard implementieren :D . Das wärs doch, oder?
 
Klar, es ist Version 1.0. Aber ich bin trotzdem recht begeistert. Hab jetzt mal Stile definiert und eigene Formate gebaut. Macht richtig Spass.

Bei mir hat jetzt Pages TextEdit ersetzt. Ich habe viel damit gemacht.

Mit den Paletten komme ich überraschend gut hin auf dem 17" iMac.
 
frage: wie sieht die eingefügte seite aus? bei mir kommt immer so ein seltsamer text? habt ihr das auch? muss den text dann immer löschen bevor ich was schreiben kann...
 
funkestern schrieb:
frage: wie sieht die eingefügte seite aus? bei mir kommt immer so ein seltsamer text? habt ihr das auch? muss den text dann immer löschen bevor ich was schreiben kann...

Dieser Text dient als Platzhalter, so daß man sich ein besseren Überlick zu dem Design machen kann.
Wäre ja toll, wenn Pages Gedanken lesen könnte und gleich den richtigen Text einfügen würde... ;-)
 
Hallo,

an der Silbentrennung muß noch gefeilt werden, habe es nämlich auch nicht rausbekommen.

Habt ihr es geschafft den Abbildungen Bezeichnungen zu geben und ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen?

Gruss
MLW
 
Zurück
Oben Unten