iPad Pages für Ipad Vorlageninhalte löschen

mutonia

Aktives Mitglied
Hallo:
Ich bin am Verzweifeln .:o Ich habe Pages für Ipad. Nun habe ich mir eine Briefvorlage geladen (Din5008-A)
Alles funktionierte gut. Die "Lore Ipsum" Stellen löschen und durch eigene Ergüsse ersetzen. Nun ist an der Vorlage unten in dünner Schrift so Dinge wie Telefonnummer, Bankverbindung etc. die lassen sich nicht löschen geschweige denn editieren .. und l nein meine Bankverbindung ist nicht 00 00 00 meine Telefonnummer auch nicht 011 2345678 .. wiess jemand wie es geht ?

Ein Doppelklick/längeres halten auf die bewussten Stellen bringt auch kein bearbeitungsmenü?

Nein da steht dann nur "einsetzen" wenn ich das mache erscheint je nachdem was in der Zwischenablage war etwas weiter oben das Eingesetzte .Die Betreffenden Zeilen bleiben unverändert . Mit Leerzeichen einsetzen habe ich es auch schon versucht. :)

Kann vielleicht jemand der auch Pages und ipad hat diesen Fehler bestätigen ?

Da es bei mir mit dem löschen in allen Vorlagen klappt, liegt es entweder an deiner Vorlage oder ...
Welche Vorlage hast du denn geladen?

Hallo
habe mir eine Briefvorlage geladen (Din5008-A)
Bei Vorlagen unter Briefe
Ich kann die Grauen einträge unten mit Bankdaten etc. nicht löschen

Wenn du in die Dokumumentenkonfiguration gehst, kannst du die Fußzeile ausschneiden. Schwieriger wird es bei der Kopfzeile. Nach ein paar Versuchen trifft man das Briefkopf Logo endlich (Ärgerlich ist, dass man auf dem iPad das Dokument in der Konfiguration nicht vergrößern kann!). Das habe ich erst einmal nach unten verschoben und den Bereich vergrößert, damit man es schneller auswählen kann. Danach habe ich meinen Namen eingetragen und den Bereich wieder in die Kopfzeile verschoben. Wenn du das kleine Logo noch ändern möchtest, musst man die Gruppierung zwischen Name und Bild auflösen.

Zurück
Oben Unten