Pages etc. nicht mehr verfügbar

Was der "100 %" Default soll, verstehen auch nur Leute, die sich noch mit historischen Pixeldichten aus den 90er Jahren auskennen. Und warum es keinen Listenwert zwischen 150 und 200 % gibt, der den realen 100 % auf Laptop-Retina-Displays wenigstens ungefähr entspricht, weiß der Geier.
177 % habe ich in einer Sekunde geschafft.
Geht’s um WYSIWYG?
Der zutreffende Zoom-Wert ist leider von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich; und selbst bei gleichem Modell immernoch über die Grafikkarteneinstellungen variabel. Dann muss die Software wohl eine Berechnungsmodul bekommen, das die hard- und softwareseitigen Bedingungen ausliest und für jeden Rechner neu berechnet. Dann erst bekäme der Eine sein 178%, ich für Word meine 153% (vermutlich genau irgendwo zwischen 152 und 153%) in der Zoomleiste angezeigt.

Bis dahin lege ich ein DIN-A4-Blatt über das simulierte Dokumenttextblatt – und skaliere von Hand, bis es so etwa passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
alt / cmd / + zoomt in 25%-Schritten hoch.
alt / cmd / - zoomt in 25%-Schritten runter.
 
alt / cmd / + zoomt in 25%-Schritten hoch.
alt / cmd / - zoomt in 25%-Schritten runter.
Hier leider nicht. Das zoomt durch die voreingestellten Stufen. Nach 150 kommt 200.
 
Zurück
Oben Unten