Pages: Abbildungsverzeichnis/ Tabellenverzeichnis wie?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von kivan, 15.03.2007.

  1. kivan

    kivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    habe beschlossen meine diplomarbeit in pages zu schreiben, scheitere zur zeit aber an der beschriftung von abbildungen und dem abbildungsverzeichnis. außerdem werden (wahrscheinlich) noch tabellen eingefügt werden und dazu ist natürlich auch ein tabellenverzeichnis notwendig.

    deswegen meine frage: wie erstelle ich abbildungs/tabellen - beschriftungen und daraus dann verzeichnisse?

    besten dank
     
  2. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Ich kenne Pages nicht wirklich aber ich glaube für Diplomarbeit ist Pages so ziemlich ungeeignet. Zum einen ist wohl sehr lahm (bei größeren Dokumenten, wie man häufig liest), zum anderem fehlt wohl Pages einiges an Features, die man von einer ausgewachsenen Textverarbeitung erwartet. Betrifft evtl. auch deine obige Frage:D

    Pages ist bestimmt nicht schlecht für den normalen User, der kleiner Dinge macht (Briefchen schreiben usw.). Aber nach dem was ich mitbekommen habe, taugt Pages für größere Dinge wie Diplomarbeit im aktuellem Stadium nicht wirklich.
     
  3. kivan

    kivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    die geschwindigkeit ist nicht das problem (hab schon mit 200 seiten herumgspielt, hat bei mir immer gut funktioniert), das problem ist das erstellen der genannten verzeichnisse.
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    was sagt denn das handbuch?
     
  5. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Bei iworkcommunity.com gibt es verschiedene Vorlagen. Vllt. gibt es da ja auch sowas...
     
  6. kivan

    kivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    nichts (hab auf jeden fall nichts brauchbares gefunden), deswegen meine frage.
     
  7. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Nutz einfach eine richtige Textverarbeitung (z.B. den Writer von OpenOffice/NeoOffice) und nicht so ein "Spielzeug" wie Pages. Du siehst ja schon wo es hapert.
    Ich glaube ich käme im Traum nicht auf die Idee meine Diplomarbeit mit Pages zu schreiben.

    Beim Writer hättest du auch ein offenes Dateiformat.
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.906
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    2.473
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    und was bringt das?? Eine DA druckt man aus und gibt sie ab. Da ist ein offenes Dateiformat das letzte was ich brauche
     
  9. kivan

    kivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    danke für die bisherigen antworten, nur geht es mir nicht darum ein anderes programm zu verwenden (besitze ms office und open/neo office), ich möchte nur wissen wie man abbildungs-/tabellenverzeichnisse und die dazugehörigen beschriftungen in pages erstellen kann.
     
  10. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Nachdem ich offenbar keiner traut, mache ich das:

    Es geht nicht. Zumindest nicht automatisiert. Händisch reinfummeln kannst du es wohl schon.

    Tut mir leid.

    Gruß
    S
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen