Pabierkorb problem!!

  1. Icetheman

    Icetheman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    ich hatte diese Woche ziemloche probleme mit einer selbstgebrannten Daten-DVD.
    So nun habe ich die Daten teils retten können und nun lassen sie sich nicht mehr löschen. Fehler -8062.Wenn ich im Papierkorb die Ordner öffnen will strzt der Finder ab. Habe die Benutzerrecht repariert und die Festplatte mit Drive 10 überprüft.
    So wie bekomme ich nun die Daten gelöscht?? Es handelt sich um 3 giga.
    Bitte um Tipps!
    gruß
     
    Icetheman, 08.07.2003
  2. moegeler

    moegelerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst versuchen den Terminal zu öffnen und dann folgendes einzugeben:

    sudo rm -r Papierkorbpfad/ordner

    und dann wirst du nach ein passwort gefragt und dort gibst du deine root passwort ein...
    damit löscht du den Ordner, der sich im Papierkorb befindet...
     
    moegeler, 08.07.2003
  3. Icetheman

    Icetheman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    @moegler,
    ich kenne mich mit dem Terminal gar nicht aus.
    Ich habe das mal so probiert, aber was ist den Papierkorbpfad??
    Also habe mal nur dieses sudo rm -r eingegeben und dann kam auch die Passwort Abfrage aber passiert ist leider nichts. Der Ordner heißt übrigens racer.
    Wenn ich die information über den Ordner abrufen will stürzt der Finder auch schon ab.:confused: :( :(
     
    Icetheman, 08.07.2003
  4. Icetheman

    Icetheman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    So leider geht das auch nicht mit dem terminal.
    Meldung: No such file or directory
    :( Naja vieleicht was noch jemand eine Lösung auf formatieren hab ich keine Lust.
     
    Icetheman, 08.07.2003
  5. MacErik

    MacErikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    kannst du denn den Ordner, den du löschen möchtest ins Terminal-Fenster ziehen, oder stürzt dann auch irgendwas ab. Wenn nicht, dann hast du wenigstens den Pfad zu den Dateien.
    Erik
     
    MacErik, 08.07.2003
  6. Icetheman

    Icetheman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mercy MacEric ja einfach plug and play cool.
    Das funktioniert ohne Absturz aber es kommt folgende Meldung:
    rm: illegal option -- /
    usage: rm [-f | -i] [-dPRrvW] file ...
    unlink file

    So was aber auch
    :confused: :(
     
    Icetheman, 08.07.2003
  7. Icetheman

    Icetheman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    juhuuu!!

    Also puhhh endlich geschafft:D
    carro . Mit dem FTP Programm RBrowser
    konnte ich den Ordner auswählen und dank der Option Delete gleich löschen ohne in vorher in den Papierkorb zu bewegen. Super dieses Programm hat meine Woche gerettet. Auch mit der DVD war es superhilfreich, also Rupa 108 nochmals dank!!
    Euch anderen auch vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    icetheman (der glückliche)
     
    Icetheman, 08.07.2003
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    mit rm (option) fliename loeschst du den directory eintrag fuer den ensprechenden file. Ich wurde mit dem Kommando vorsichtig umgehen.

    Versuch doch mal die tools zum Papierkorb Entleeren auf versiontracker oder boote unter OS 9.xx und versuche die Dateien von dort aus zu loeschen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 08.07.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pabierkorb problem
  1. ChrisTur
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    0
  2. dabegi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    79
  3. mac123franz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    mac123franz
    30.06.2017
  4. FrankWL
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
    FrankWL
    17.06.2017
  5. firebird93

    Pabierkorb

    firebird93, 22.11.2007, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    391
    firebird93
    22.11.2007