Pabierkorb problem!!

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich hatte diese Woche ziemloche probleme mit einer selbstgebrannten Daten-DVD.
So nun habe ich die Daten teils retten können und nun lassen sie sich nicht mehr löschen. Fehler -8062.Wenn ich im Papierkorb die Ordner öffnen will strzt der Finder ab. Habe die Benutzerrecht repariert und die Festplatte mit Drive 10 überprüft.
So wie bekomme ich nun die Daten gelöscht?? Es handelt sich um 3 giga.
Bitte um Tipps!
gruß
 
Du kannst versuchen den Terminal zu öffnen und dann folgendes einzugeben:

sudo rm -r Papierkorbpfad/ordner

und dann wirst du nach ein passwort gefragt und dort gibst du deine root passwort ein...
damit löscht du den Ordner, der sich im Papierkorb befindet...
 
@moegler,
ich kenne mich mit dem Terminal gar nicht aus.
Ich habe das mal so probiert, aber was ist den Papierkorbpfad??
Also habe mal nur dieses sudo rm -r eingegeben und dann kam auch die Passwort Abfrage aber passiert ist leider nichts. Der Ordner heißt übrigens racer.
Wenn ich die information über den Ordner abrufen will stürzt der Finder auch schon ab.:confused: :( :(
 
So leider geht das auch nicht mit dem terminal.
Meldung: No such file or directory
:( Naja vieleicht was noch jemand eine Lösung auf formatieren hab ich keine Lust.
 
Hi,
kannst du denn den Ordner, den du löschen möchtest ins Terminal-Fenster ziehen, oder stürzt dann auch irgendwas ab. Wenn nicht, dann hast du wenigstens den Pfad zu den Dateien.
Erik
 
Mercy MacEric ja einfach plug and play cool.
Das funktioniert ohne Absturz aber es kommt folgende Meldung:
rm: illegal option -- /
usage: rm [-f | -i] [-dPRrvW] file ...
unlink file

So was aber auch
:confused: :(
 
juhuuu!!

Also puhhh endlich geschafft:D
carro . Mit dem FTP Programm RBrowser
konnte ich den Ordner auswählen und dank der Option Delete gleich löschen ohne in vorher in den Papierkorb zu bewegen. Super dieses Programm hat meine Woche gerettet. Auch mit der DVD war es superhilfreich, also Rupa 108 nochmals dank!!
Euch anderen auch vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
icetheman (der glückliche)
 
mit rm (option) fliename loeschst du den directory eintrag fuer den ensprechenden file. Ich wurde mit dem Kommando vorsichtig umgehen.

Versuch doch mal die tools zum Papierkorb Entleeren auf versiontracker oder boote unter OS 9.xx und versuche die Dateien von dort aus zu loeschen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten