Paar kleine Fragen zum Kauf

Du druckst Dir die technischen Daten von der Apple-Seite aus, gehst in den Laden und vergleichst sie mit den dort angegebenen.
der eMac_man
 
so hab mich mal bei gravis umgeschaut und ich finde das echt super. dort kann ich mir gleich eine größere festplatte einbauen lassen. und arbeitsspeicher auch!

hat noch jemand erfahrung mit gravis?

mfg
 
so hab mich mal bei gravis umgeschaut und ich finde das echt super. dort kann ich mir gleich eine größere festplatte einbauen lassen. und arbeitsspeicher auch!

hat noch jemand erfahrung mit gravis?

mfg

das kannst du selbst auch, sind nur paar handgriffe beim macbook und ist gratis.
 
ist gravis ok zum bestellen? macht für mich nen guten eindruck.

ja kann ich schon selbst aber mach vom preis her fast keinen unterschied!
 
Worauf er wahrscheinlich hinauswollte ist einfach nur die Tatsache, dass man bei einer Online Bestellung das Gerät innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken kann. Das ist besonders schön, wenn man einen kleinen Pixelfehler hat oder sonstige Schönheitsfehler, die nicht wirklich als "Schaden" anerkannt werden.
Bei Saturn/MediaMarkt kann man ebenfalls innerhalb von 14 Tagen Zurückgeben... Genauso wie bei Aldi oder Lidl usw usf....

Edit: ich hab' mein MB übrigens bei Mactrade bestellt, weil 1. billiger als bei Apple, 2. ein Crumpler Tasche gab's auch noch kostenlos dazu und 3. die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet 49€ (Was die wert ist, wird man dann sehen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn/MediaMarkt kann man ebenfalls innerhalb von 14 Tagen Zurückgeben... Genauso wie bei Aldi oder Lidl usw usf....

schlag bitte nach: fernabsatzgesetz

wenn aldi, lidl und saturn/mediamarkt was zurücknehmen, dann aus ihrer eigenen kulanz heraus.
gesetzlich verpflichtet sind sie jedenfalls nicht.

bist auf die philosofie des ladengeschäfts bzw auf das wohlwollen des verkäufers angewiesen
 
schlag bitte nach: fernabsatzgesetz
Was soll ich mit einem Gesetz, das seit 5 Jahren! ausser Kraft ist?
wenn aldi, lidl und saturn/mediamarkt was zurücknehmen, dann aus ihrer eigenen kulanz heraus.
gesetzlich verpflichtet sind sie jedenfalls nicht.
Nein, sondern vertraglich. MM/Saturn/Aldi und viele andere werben mit ihrem Rückgaberecht, und somit wird das Vertragsbestandteil. Da brauch' ich gar kein Gesetz.....
 
Ich bin sicherlich kein Maßstab mit meinen chronischen Second-Hand-Käufen.
Aber ich würde Dir doch dazu raten, einen kleineren authorisierten Mac-Händler vor Ort aufzusuchen. Vielleicht ist der Rechner dann ein paar Euro teurer, aber meinen Erfahrungen nach wirst Du von den kleinen Händlern eher als Mensch denn als Laufkunde behandelt. Der Händler steht Dir dann auch eher bei Problemen zur Seite.
In meinen Augen ist es witzlos, billig bei einer großen Kette zu kaufen, die Apple eher im Rahmenprogramm hat, kaum über geschultes Personal verfügt und sich evtl. noch über andere Wege schlau machen muss.
 
Immer mit dem Schülerausweis wedeln und nach Rabatt fragen.
Bei Apple gibts den Store für Schüler und Studenten. Die großen Versender machen da auch was am Preis.
Da Guckst du mal bei denen auf der Web-Site und rufst an. Vielleicht springt durch den EDU Preis ja ne Garantieerweiterung auf 3 Jahre raus :D

Einen Überblick über die Händler gibts bei http://www.mackauf.de/

Garantieabwicklungen machen alle autorisierten Apple-Händer.
 
ich hab das gleiche macbook auch von meinen eltern zum abi bekommen.
ich hab's mir auch vom mediamarkt geholt, weil es dort gerade eine aktion gab, dass man das office paket gratis dazu bekam und weil ich mich vorher einfach noch beraten lassen wollte...

rückgaberecht innerhalb von 14 tagen, hatte ich allerdings auch (bin aber aus österreich, vllt. ist dass bei euch anderst) ..

für mich war ein argument das für den media M... gesprochen hat außerdem, dass die verkäufer dort echt nett sind, und mann auch jederzeit mit problemen zu ihnen kommen kann...
 
*lol* an aMac,
da ich keinerlei Beratung möchte, sondern mich im Vorfeld anderweitig über das von mir begehrte Produkt informiere, finde ich den Kauf online für mich am Besten. Verkäufer, egal ob kompetent oder eben nicht, die mir ihre Ideen aufschwatzen wollen, nerven mich regelmäßig. Seiten auf denen ich mich nicht umfassend informieren kann, nutze ich halt nicht. Auf der allple.com/de seite hab ich alles gefunden was ich brauchte, auch das Kauf-Handling klappte flott und ohne Probleme. Kann ich also nur empfehlen. ;)
 
so habs bei gravis betsellt mit 160 gb festplatte und 2 gig arbeitsspeicher.

danke für eure hilfe!

mfg dani
 
Zurück
Oben Unten