Paar kleine Fragen zum Kauf

prinzpee

prinzpee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac-community!

endlich ist es soweit: ich bekomme ein macbook für meinen realschulabschluss von meinen eltern ;)

ich werde am samstag zum media m... fahren und es dort kaufen. es soll ein weißes macbook 13" 2,16GHz werden!

so jetzt ein paar kleine fragen:

  • soll ich das macbock dort überhaupt kaufen? (das schwarze lag bei 1249€ also müsste das weiße noch billiger sein!)
  • soll ich es mir bevor ich es kaufe noch einmal anschauen?
  • habe ich sonst irgendwas zu beachten?

ihr könt mir da bestimmt helfen!?!

mfg dani
 
tu dir selber den gefallen und kauf es nicht bei media markt...

wenn an dem geraet was dran ist geht der affentanz naemlich richtig los :rolleyes:

/e

bei apple hast du 14 tage umtauschrecht falls es probleme geben sollte..
und beim doofmarkt faellt auch das "support your local dealer"-argument weg.
 
Zumindest beim zweiten Punkt ein eindeutiges "Ja". Wenn Du das Gerät schon persönlich kaufst, würde ich es in jedem Fall vorher auspacken lassen und in Augenschein nehmen.
Warum es beim "Mediamarkt" zu einem "Affentanz" kommen soll, wenn man Garantieansprüche anmeldet, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Worauf er wahrscheinlich hinauswollte ist einfach nur die Tatsache, dass man bei einer Online Bestellung das Gerät innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken kann. Das ist besonders schön, wenn man einen kleinen Pixelfehler hat oder sonstige Schönheitsfehler, die nicht wirklich als "Schaden" anerkannt werden.
 
Warum es beim "Mediamarkt" zu einem "Affentanz" kommen soll, wenn man Garantieansprüche anmeldet, kann ich nicht nachvollziehen.

durfte geschlagene 3 wochen auf den austauschakku warten, weil die experten nichts auf die reihe bekommen haben. :cake:
 
und wenn nicht bei mediamarkt wo dann im inet?

direkt bei apple oder irgendwo anders? kann man da was empfehlen?

mfg
 
Ich bestelle immer direkt auf apple.com/de... Hier gibt es öfters auch empfehlen für zB. Unimall wenn man Student ist etc. aber das lasse ich mal lieber von denen, die sich damit auskennen sagen. :D
 
hmm ich glaub auch schon fast, dass ich im apple store kaufen werde!

hab meinen ipod auch da her und das mit dem umtauschen innerhalb 14 tage ist echt nicht übel!
 
Wenn er das Gerät vor Ort kauft, kann er es sich doch gleich ansehen und bei Bedarf ein anderes Gerät wünschen. Und ansonsten ist es wie in vielen anderen Läden auch: Nicht jeder verkäufer ist bemüht, seinen Kunden zufriedenzustellen. das ist immer sehr unterschiedlich. Und wenn ich etwas zu Apple einschicke, habe ich das Ersatzteil auch nicht immer gleich nach einer Woche wieder hier. Die Post kriegt es hier manchmal fertig, selbst einen Brief innerhalbs Berlin über eine Woche unterwegs sein zu lassen.
Gruss
der eMac_man
 
Ja klar, sicher kann er sich das Gerät vor Ort angucken, wenn es denn bei dem Händler erlaubt wird...
 
Also das wird ja wohl das mindeste sein, dass ich ein Gerät für über 1000€ vorher ansehen darf. Habe das bis jetzt auch wirklich noch nicht anders erlebt. An der Kasse wird ja mein Geld auch gleich nachgezählt und geschaut, ob mit ihm alles in Ordnung ist.
der eMac_man
 
Du kannst bei Apple auf der Seite auch nach kleineren Händlern in deiner Umgebung suchen. Ich mache das auch immer. Ich kauf weder direkt bei Apple, weder bei Media M... geschweige denn bei Gravis. Ich war bisher immer sehr zufrieden. Und dort kannst du dir die Geräte auch anschauen.

http://www.apple.com/de/buy/locator/

Gruß Philipp
 
gut ich habe gesucht und in meiner nähe wäre noch ein saturn. was haltet ihr von dem?
 
Auch nicht besser wie Mediamarkt.

Kauf den Rechner wirklich am besten bei Apple. Hab ich auch gemacht. Das Warten ist zwar nervig, aber es geht vorbei.

Viele Grüße
hj
 
Und ich dachte immer "Saturn" und MediaMarkt" gehören zur selben Kette. ;)
Mein Vorschlag: Geh in den Laden Deiner Wahl, suche das Gerät Deiner Wahl, dann suchst Du den Verkäufer Deiner Wahl (in den grossen Märkten gibt's ja mehrere), vielleicht lässt sich auch dann noch etwas am Preis "drehen", dann stellst Du Dich an die Kasse Deiner Wahl und bezahlst auch nach Deiner Wahl (Scheck, Karte, bar).
Gruss
der eMac_man
 
Mediamarkt / Saturn können selbst keinen Garantiefall erkennen, sondern müssen das "an den Hersteller einschicken", wenn es dann doch kein Garantiefall war kostet das 100 € um die Kosten zu decken.

Das hat man mir gesagt, als ich mit meinem bei Gravis gekauften MB mit kaputtem Trackpad mal "unverbindlich angefragt" habe.

Mit Gravis bin ich glücklich geworden. (Mannheim)
 
lol ich denke so werd ich es letztendlich machen ^^

eine frage noch: wie lange dauert das liefern bei apple?

und danke für die vielen antworten!

mfg prinzpee

ne sind schon mehr aber die währen alle in münchen und das ist schon weit weg
 
Ich würde mir bei Media-Markt, Saturn oder einer der andern Elektronikkette vor allem die Modell-Nummer genau ansehen und überprüfen ob ich dort nicht veraltete Modelle, für einen vermeintlich günstigen Preis, bekomme.

Ist nämlich öfter so, dass die die alten Macs noch verkaufen, wenn alle andern schon längst die neuen Modelle im Programm haben!
 
und wie weiß ich dann ob es ein neues oder ein altes modell ist?
 
Zurück
Oben Unten