P900 :-(

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
habe seit gestern ein P900, was für ein kampf bis man das hat ! Aber ok, das Gerät gefällt mir sehr gut und ist nun in einer Kette von PALM -> POCKET PC PDAs nun endlich ein Smartphone. Was ich nun allerdings komisch finde, ist folgendes:

Syncen über Bluetooth mit dem PowerBook -> kein Problem
Syncen übe USB mit G5 -> PROBLEM !

Der Profiler findet die SyncStation aber ich kann das Gerät nicht in iSync auswählen (Panther, neueste Version). Über BT geht es aber BT habe ich nicht am G5 :-(

Weiß einer rat ?

Wie kann ich die Speicherkarte als Laufwerk mounten ?
Kann man die Kamera als WebCam benutzen ?

Gruß
Mark
 
wie sieht es denn nun beim P900 mit Termine aus die sich immer Wiederholen, das geht angeblich nicht oder ?

mfg
Mauki
 
Das ist das Problem an der SE DockingStation.
Die ist (softwaremäßig) nur für Windows konzipiert.
:(
Ich hätte übrigens mit dem P900 ein halbes Jahr gewartet:
Ich hatte das P800, aber mich immer mit einem Ärgernis geplagt: Das Gehäuse war nicht dicht!
Zwischen der Kontaktfolie für den Touchscreen und dem Display setzte sich immer Staub fest, den man nimmer rausbekam.
Im Endeffekt sah es dann aus, als hätte ich jede Menge Pixelfehler...
(Und das bei dem Preis!)
Ich hoffe, dass es beim neuen P900 nicht so ist, warte aber wegen meiner Negativerfahrung noch ab. (Ich hatte das P800 2mal getauscht, bevor ich es verkauft habe!)
Außerdem kommt das P900 nach der Cebit mit einer 1,0MPixel-Kamera heraus, statt der 0,3MPixel, die das P800 bereits hatte.

Für den G5 kann ich dann leider nur sagen, dass Du Dir da wohl einen USB-BT-Adapter kaufen musst...

Und zu den Terminen:
Das P800 konnte auch periodische Termine (Geburtstage, etc.) syncen! Warum soll das beim P900 nicht mehr funktionieren?!
 
hi,
danke für die Tipps. Syncen geht 1a (keine Terminprobleme). Das mit dem BT Adapter finde ich jetzt etwas "blöd" :-(

Das mit dem Warten auf 1MP halte ich nicht so für sinnvoll. Habe das Gerät ja nicht wegen der DigiCam Funktion gekauft sondern um einen Organizer zu haben. Da ich aber auch ein neues Handy wollte (das T68i war mir zu langsam geworden und konnte nicht alles syncen, da ich zu viele Adressen habe) viel die Wahl auf das p900 sehr viel leichter.

Gruß
mark
 
@Ochi

ich habe schon öfters gelesen das das P900 keine wiederkehrende Termine kann, deswegen würden auch extra ein Programm mitgeliefert wo man diese eintragen kann. Dies bezog sich aber auf die Sync mit Outlook, ich nehme mal an das die aber identisch ein wird. Wenn du aber meinst das dies nicht so ist, dann bin ich beruhigt. Wie sieht es mit ganztägigen Terminen aus ?

Außerdem können angeblich keine Kategorieren syncronisiert werden.

mfg
Mauki
 
P900

Du kannst gantätige Termine abgleichen und auch Kategorien.

Geht alles über isync wie mit einem PDA

gruss marco
 
komisch komisch, habe in der PPC Welt Community gelesen das es bei Outlook nicht geht. Das kann ich mir garnicht vorstellen, das es mit iSync geht und mit dem Sync Tool von SonyEricsson nicht ???

mfg
Mauki
 
Also ich habe das Teil jetzt seit einer Woche und kann nur sagen: Wow :eek:
Scheint wie für den Mac gemacht. Keinerlei Probleme beim Sync etc.
 
:-(

seit heute kann ich nicht mehr syncen ! isync meckert das handy sei nicht erreichbar. habe danach das gerät entfernt und wollte es neu einfügen, gleiches problem. habe das gerät entfernt (aus Bluetooth Manager) und neu angelegt und seit dem kann ich es nicht mehr in isync als gerät auswählen :-( HILFE!!!!!
 
Re: :-(

Original geschrieben von mzi2003
seit heute kann ich nicht mehr syncen ! isync meckert das handy sei nicht erreichbar. habe danach das gerät entfernt und wollte es neu einfügen, gleiches problem. habe das gerät entfernt (aus Bluetooth Manager) und neu angelegt und seit dem kann ich es nicht mehr in isync als gerät auswählen :-( HILFE!!!!!
 

hab das p900 seit gestern, und ich hab das gleiche problem sowohl auf einem G4 1.42 dual als auch auf einem powerbook G4 500.
apple hat da einen workaround für ein ähnliches problem, aber das nützt bei mir nix :-(
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25563

tja.. mal sehn...
 
Für Sony Ericsson haben Mac User keine Priorität. Die Tests werden ausschliesslich mit PCs durchgeführt und mit Sicherheit seid ihr auf einen unbekannten Bug gestossen. Versucht es mal mit dem SE Service.
 
Re: :-(

Original geschrieben von mzi2003
seit heute kann ich nicht mehr syncen ! isync meckert das handy sei nicht erreichbar. habe danach das gerät entfernt und wollte es neu einfügen, gleiches problem. habe das gerät entfernt (aus Bluetooth Manager) und neu angelegt und seit dem kann ich es nicht mehr in isync als gerät auswählen :-( HILFE!!!!!
 

Ich hatte mit meinem neuen P900 auch zunächst Probleme beim Synchronisieren.
Dann bin ich auf einen Hinweis bei Apple gestossen, dass man im Firewall den Port 3004 freischalten muss
(http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93178&sessionID=anonymous|6410492&kbhost=kbase.info.apple.com%3a80%2f)

Seither gehts.
 
Ich habe mich an den Support von SE gewendet und zwei mal eine absolut bescheidene Antwort erhalten.

Ich habe von dem BT Problem (Handy synct auf einmal nicht mehr) und von dem Dockingstation USB Problem geschrieben und darauf verwiesen, dass SE selbst schreibt, dass das ohne Probleme geht (lest mal die Synchinweise auf der Homepage von SE).

Beidemale hat man mir gesagt, dass man nur WIN Plattformen vom support her unterstützt und das mir apple weiterhelfen soll. Auf meine Frage wie Apple das mit dem Handy machen soll schrieb man mir, dass man keinen MAC Support gibt.

Frechheit, in der Werbung versprechen aber dann nicht halten !

Das BT Problem konnte ich lösen. Über Gerät hinzufügen (als Mobiltelefon) geht es mit dem syncen. Wenn man ihn das automatisch suchen lässt meint er manchmal als BT Device "anderes" und damit kann man nicht syncen. Danach kann ich mit ihm synncen wenn es sich in einem ca. 2 Meter Abstand (maximal) befindet (bei mehr kann ich zwar mit ihm surfen aber nicht syncen).

Gruß
Mark
 
Firmware update

Pda France (http://www.pdafrance.com) hat gestern berichtet es gäbe ein Firmwareupdate für den P900 (ziemlich schnell , seit wann kann man den kaufen ???)

Vielleicht löst das auch Eure Probleme ???

FreeJack

P.S.: Ich hatte auch schon daran gedacht mir das Teil zu kaufen. Was mich abhält ist memeory Stick Duo (WIEVIELE inkompatible Sony Memorysticks gibt es in der Zwischenzeit ???) und wenn ich das hier lese ....

Ist wohl nur bedingt OSX kompatibel :-(
 
nun ja mit BT geht es ja jetzt zwischenzeitlich.

Firmware kann man ja zum glück selbst aufspielen (haben die doch mal gesagt, oder ?)

Man müßte irgendwie die Dockingstation Kennung bei dem Handy eintragen können damit isync denkt das wäre das handy ;)

Gruß
Mark
 
gibt es irgendwo eine auflistung "was" das update bringen soll ? habe gemerkt, dass mein wlan schuld war ! Immer wenn es eingeschaltet ist habe ich auch probleme mit dem syncen. wenn es ausgeschaltet ist kann ich 1a mit dem p900 syncen, scheint also doch nicht am p900 zu liegen
 
... mein P800 synct manchmal nur, wenn ich es direkt neben den Bluetooth-Finger lege... Elektrosmog????
 
auch ich hatte zu beginn große probleme mit dem syncen meines p800 über den BT-stick.

es war eher eine glückssache ob es funktioniert oder nicht (nur ca. jeder 5. versuch gelang).

doch bei mir lag es am BT-stick. ich hatte vorher so einen gericom-stick (den hatte ich noch von meiner dose). jetzt habe ich mir einen d-link stick gekauft (40 euro beim ich bin ja nicht blöd markt) und seither funktioniert es perfekt. den stick kann ich sogar direkt am unter dem tisch montierten USB-hub eingesteckt lassen und er wird problemlos erkannt.

diese erfahrung haben schon einige macuser gemacht und oft liegt es anscheinend an der USB-BT-hardware, dass das syncen nicht funktioniert.

also ich kann den D-Link BT102 nur empfehlen.
 
Also wenn der Kategorieausgleich mit iCal funktioniert, dann ist dass schon ne heisse Sache. Wenn ich auf der anderen Seite aber den neuen 4" Bildschirm in VGA-Auflösung des Toshiba e800 sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, auf das Sony Teil umzusteigen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten