P900 :-(

So, ich habe jetzt bei mir das Angebot meines Providers liegen (Retention nach 12 Mon. € 419) und habe eben noch einmal bei Google geschaut, was es so an Infos zu iSync & P900 gibt - und komme sozusagen in letzter Sekunde noch einmal ins Grübeln.
Z.B. http://discussions.info.apple.com/WebX?13@245.3NU8aiT5oIv.8@.599cf152/17
(und da gibt es noch ein paar andere) hören sich wesentlich schlimmer an als das, was hier so berichtet wurde.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht, dass er/sie explizit abraten würde?

Sonst schicke ich einfach heute Abend das Fax los :)
 
Sony Ericsson hat heute ein Firmwareupdate für das P900 veröffentlicht. Leider läuft dies nur unter WIN. Evtl. wäre es klug etwas zu warten um zu sehen wie das update läuft. Diese Art von Telefonupdates ist sehr kritisch und schon kleinigkeiten können euer schönes 900 funktionsunfähig machen bzw. diffuse Fehler produzieren.
 
Firmware-Download nur für winDOOF

alle anderen verweigert SE beim Download. Vom Installieren ist noch überhaupt keine Rede.
:-(
 
Re: Firmware-Download nur für winDOOF

Original geschrieben von agnus
alle anderen verweigert SE beim Download. Vom Installieren ist noch überhaupt keine Rede.
:-(
 

Ich habe jetzt zwar mein P900 bestellt, aber kann leider noch nicht mittesten... Hat es schon jemand unter VirtualPC probiert? Die meisten USB-Sachen erkennt VirtualPC/Win XP Pro nach meiner Erfahrung problemlos.
 
Keine Modemfunktion via BT

Syncen mit Isync geht.
Internet via Bt geht nicht.
Es fällt auf, daß das P900 NICHT als Telefon sondern
als "Anderes Gerät" vom Bluetooth-System erkannt wird.
Daher ist anscheinend dir BT-Modem-Funktion nicht in der Lage, das Telefon zu aktivieren.
Im BT-Protokoll wird die Modem-Funktion allerdings als gefunden aufgeführt.
Da wird Apple an den Panther-BT-Routinen nachbessern müssen.
PS.: Firmwareupdate am P900 (via PC) änderte nichts an diesem Verhalten.
 
Einige Ungereimtheiten kommen auch daher dass Apple SW das P900 NOCH nicht kennt. Vielleicht wartet ihr einfach mal das nächste BT Update von Apple ab. Sony Ericsson schickt Apple Telefone vorab um Apple Zeit zum anpassen der SW zu geben. Im nächsten update ist das P900 sicher dabei!
 
Re: Keine Modemfunktion via BT

Original geschrieben von agnus
Syncen mit Isync geht.
Internet via Bt geht nicht.
Es fällt auf, daß das P900 NICHT als Telefon sondern
als "Anderes Gerät" vom Bluetooth-System erkannt wird.
Daher ist anscheinend dir BT-Modem-Funktion nicht in der Lage, das Telefon zu aktivieren.
Im BT-Protokoll wird die Modem-Funktion allerdings als gefunden aufgeführt.
Da wird Apple an den Panther-BT-Routinen nachbessern müssen.
PS.: Firmwareupdate am P900 (via PC) änderte nichts an diesem Verhalten.
 
Genau das denke ich mir auch.
Daher bin ich noch ziemlich entspannt.
 
Original geschrieben von letsdoit
auch ich hatte zu beginn große probleme mit dem syncen meines p800 über den BT-stick.

es war eher eine glückssache ob es funktioniert oder nicht (nur ca. jeder 5. versuch gelang).

doch bei mir lag es am BT-stick. ich hatte vorher so einen gericom-stick (den hatte ich noch von meiner dose). jetzt habe ich mir einen d-link stick gekauft (40 euro beim ich bin ja nicht blöd markt) und seither funktioniert es perfekt. den stick kann ich sogar direkt am unter dem tisch montierten USB-hub eingesteckt lassen und er wird problemlos erkannt.

diese erfahrung haben schon einige macuser gemacht und oft liegt es anscheinend an der USB-BT-hardware, dass das syncen nicht funktioniert.

also ich kann den D-Link BT102 nur empfehlen.
 


Das P800 produziert sporadische Probleme beim Sync wenn das automatische Keylock des P800 aktiviert ist. Keylock manuell einschalten und der Sync sollte funktionieren.
 
Also ich hab auch permanent Probleme mit P800 und dem Sync per Bluetooth. Nur jedes 10.Mal funktioniert die Verbindung mit dem Apple-BT und das nervt. Nun lese ich hier, dass das P900 die gleichen Probleme produziert......auch funktioniert bei mir z.B. auch nicht der SMS-Versand per BT und P800.

Hat für mich zur Folge, dass mein nächstes Handy KEIN P800/P900 wird....:(
 
BT: Nach reichlich Pairing & Re-Pairing habe ich jetzt eine zuverlässige BT-Verbindung, Gott sei Dank. Das dies nicht reproduzierbar zu sein scheint, ist tatsächlich nicht akzeptabel.

Sync: Das Syncen war zuerst sehr langsam, hat sich jetzt gebessert. Ich habe festgestellt, dass erst nach dem 3. Sync tatsächlich alle Daten auf dem P900 waren... Ich habe allerdings auch über 7.000 Adressen (nein, ich brauche die nicht dauernd, aber zwischendurch fehlt mir sonst sicher genau die, die ich nicht synchronisiert habe).

Integr. iCal: Kann ich mich Kheldour nur anschliessen. Aber auch mein S55 wollte keine SMS verschicken (das 6310i meiner Frau schon).

Fazit: Nachdem ich zwischendurch sehr an meiner Entscheidung zugunsten des P900 gezweifelt hatte, bin ich mittlerweile recht zufrieden.

BTW, ich habe mittlerweile sowohl das Nokia 6600 als auch das Siemens SX1 für ein paar Minuten in der Hand gehabt. Gewicht & Größe bei beiden klar angenehmer, aber: Über die mehrfach belegte Tastatur bspw. in grossen Adressdatenbanken zu suchen, URLs eingeben oder kurze Notizen festhalten? Aus meiner Sicht eine Katastrophe und auf keinen Fall ein Ersatz für einen PDA (in meinem Fall ein alter, sehr geschätzter Palm Vx). Man hat zwar alles an Bord, kann aber nichts vernünftig nutzen...
 
Sync: Das Syncen war zuerst sehr langsam, hat sich jetzt gebessert. Ich habe festgestellt, dass erst nach dem 3. Sync tatsächlich alle Daten auf dem P900 waren... Ich habe allerdings auch über 7.000 Adressen (nein, ich brauche die nicht dauernd, aber zwischendurch fehlt mir sonst sicher genau die, die ich nicht synchronisiert habe).



was heisst: langsam? ich kämpfe mit meinem neuen P900 und einem Powerbook G4 noch estrem herum: wenn denn endlichmal ein sync möglich ist, dauert der durchaus gut und gerne mal 2 stunden. irgendwelche tips??
 
Zurück
Oben Unten