OWC Thunderbolt 3 Dock verliert immer wieder Ethernet- / Netzwerkverbindung

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2006
Beiträge
1.544
Hallo zusammen,

eine Frage an alle Leute da draußen, die auch ein OWC Thunderbolt 3 Dock haben: Ich verwende das Dock um schnell mit nur einem Kabel beine bestehenden Peripheriegeräte an einem privaten Mac mini und einem dienstlichen MacBook Pro hin und herzuwechseln. Leider verliert das Dock immer wieder die Netzwerkverbindung, d.h. obwohl das Netzwerk / Ethernetkabel nicht berührt wird, bleiben die Lichter des Ethernet-Steckers aus. Ich muss dann das Ethernet-Kabel abstecken und wieder anstecken und dann wird das Kabel wieder erkannt und die Netzwerkverbindung bleibt so lange stabil, bis ich wieder den Rechner runterfahre und dann das Dock am anderen Mac anstecke. Ein Problem mit dem Kabel schließe ich aus, denn stecke ich das Kabel direkt am Mac mini an, wird es sofort erkannt und funktiert auch dann, wenn man während des Betriebes daran rüttelt, zieht usw.

Irgendwie hat der Dock ein Problem damit, dass er das Kabel / den Stecker nicht zuverlässig erkennt. Siehe auch:
https://discussions.apple.com/thread/8043808
https://www.reddit.com/r/apple/comments/6rd6i6/owc_tb3_dock_requires_power_cycling_on_every/

Wer hat das Problem noch? Wie seid ihr weiter vorgegangen?

Ich habe Parallel zu diesem Thread auch ein Support-Ticket bei OWC offen, die erklären mir gerade alles mögliche wie man ein Netzwerkkabel einsteckt und dass ich das Kabel nochmal tauschen soll usw. und suche den Fehler ausserhalb ihres Devices...

Grüße
Blain
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
10.044
Wer hat das Problem noch? Wie seid ihr weiter vorgegangen?

Also wenn man die Threats hinter den Links liest und auch weiter im Netz sucht findet man schon heraus das OWC und Apple da wohl gemeinsam ein Problem haben das der eine ohne den anderen nicht lösen können wird. Aus der Vergangenheit heraus ist das nicht der erste Zubehör-Hersteller und auch nicht das erste Problem in der oder ähnlicher Art.
 

Mixpixel

Mitglied
Registriert
11.01.2019
Beiträge
133
Hallo Blain ,das gleiche Problem hatte ich mit dem CalDigit TS3+.
Seit dem Update auf 11.3 bzw. 11.3.1 bleibt der Ethernet-Anschluss stabil. ich weiß aber nicht ob es daran gelegen hat oder und der Zustand so bleibt.
 
Oben Unten