Outlook-Verteiler winmail.dat öffnen

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
8.439
Punkte Reaktionen
5.210
Ich habe einen OL email-Verteiler gesendet bekommen und die Datei ist eine Winmaail.dat

Wie komme ich an die Adressen ran?
 
fa66

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
8.171
Dass du überhaupt noch einen Winmail.dat-Anhang bekommen hast, zeigt, wie zäh sich einmal beim User (und ich meine vermutlich wirklich nur éinen in der Verteilerliste) gemachte uralte Einstellungen halten.

Serverseitig wird wohl keine Exchange-Umgebung mehr das Emailformat standardmäßig auf »Outlook-RichText« stehen haben. Da aber einem Kontakt in der Empfängerliste auch einzeln und separat Emailtextformate zugewiesen werden können, wird da dann in einer über die Jahrzehnte fortgeschriebenen Kontaktedatei noch jenes Outlook-RichText eingestellt sein.

Der Verursacher müsste also jeden seiner Kontakte in der Kontaktliste einzeln durchforsten und auf die Outlook-RichText-Einstellung hin überprüfen – und im Vorhandensfall auf HTML oder PlainText umstellen.
 
M

MiketheBird

unregistriert
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
1.590
Serverseitig wird wohl keine Exchange-Umgebung mehr das Emailformat standardmäßig auf »Outlook-RichText« stehen haben.
Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein was es da draussen so alles an Exchange Einstellungkatastrophen gibt ... ich halte diese Meinung für naiven Kinderglauben im Digitalen Neanderthal.
 
fa66

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
8.171
Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein was es da draussen so alles an Exchange Einstellungkatastrophen gibt
…dort muss aber der Admin heute erst aktiv die Einstellung von HTML (Standard) auf das alte Outlook-RichText geändert haben – anders als in den 1990ern, als RichText als Exchange-Binnenformat für formatierte Email der Standard war.
 
rodriguez

rodriguez

Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
164
Ansonsten die Mail einfach online in Webmail anzeigen lassen, bei mir funktioniert das immer.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
149
Blueboa
B
Universum
Antworten
17
Aufrufe
749
agrajag
agrajag
M
Antworten
14
Aufrufe
242
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
2
Aufrufe
704
Knubbub
K
Oben