Outlook und MobileMe

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Hallo Ihr lieben Mac-Kenner!
Ich benötige Eure Hilfe bitte: ich habe mir testweise MobileMe runtergeladen, damit ich Termine und Kontakte etc. immer synchron habe (auf meinem iphone, Mac und PC (beruflich). Das funktioniert auch alles soweit (Kontakte + Notizen) ganz gut,
a b e r wenn ich in Outlook 2003 (PC) einen Termin eintrage, finde ich diesen zwar auf dem iphone aber nicht in meinem Outlook 2011 (Mac). Wenn ich in Outlook (Mac) einen Termin eintrage, wird dieser weder auf dem iphone noch auf dem PC eingetragen. Was mache ich falsch? Bin dankbar für jede Hilfe :confused:
Aufgaben werden auch nicht übertragen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
… Das funktioniert auch alles soweit (Kontakte + Notizen) ganz gut, a b e r wenn ich in Outlook 2003 (PC) einen Termin eintrage, finde ich diesen zwar auf dem iphone aber nicht in meinem Outlook 2011 (Mac). Wenn ich in Outlook (Mac) einen Termin eintrage, wird dieser weder auf dem iphone noch auf dem PC eingetragen …
1. Damit überhaupt Termine (außer nach Exchange) aus/nach OL2011 übertragen werden, muss MSO2011-14.1.0 vorhanden sein (also das jüngste MSO-Update).

2. Auch dann können Kalenderereignisse via iTunes nur etwa mit dem iPhone oder via SyncServices mit SyncService-fähigen Anwendungen (etwa iCal) abgeglichen werden, nicht mit dem (neuen) MobileMe-Kalender direkt (was unmittelbar an den ja längst von Apple kommunizierten Änderungen an MobileMe liege).

Ref: http://blog.officeformac.com/coming-soon-office-for-mac-2011-sp1/
 
mmmmmhhhhhh, schade, aber danke für die Antwort -:)
Ich glaube mich zu erinnern, dass unser Exchange-Server (PC) erst einmal auf den neuesten Stand gebracht werden muss (so sagte mein EDV-Kollege) und so wird wohl OL 2011 noch warten müssen und somit ich auch......
Alles in allem aber nicht zufriedenstellend. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, alles miteinander zu synchronisieren?
 
… dass unser Exchange-Server (PC) erst einmal auf den neuesten Stand gebracht werden muss …
Bezüglich OL2011 muss es (wegen fehlendem WebDAV, nie dagewesenem MAPI und zwingenden SOAP/EWS) tatsächlich mind. ExchangeServer2007 (aktuell also 2010) sein.

… Gibt es noch eine andere Möglichkeit, alles miteinander zu synchronisieren?
Außer einer Synchronisationskette OL2011 > (iTunes > drahtgestützt > ) iPhone > MobileMe wird es wohl nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten