Outlook sync Kalender MacBook

R

Rolexx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

brauche dringend Hilfe zum Thema Outlook und Synchronisation mit dem Mac.
Und zwar habe ich mir auf meinem Macbook Outlook und iPhone Outlook Mail installiert. Bedauerlicherweise, werden meine Kalender in Outlook Macbook nicht synchronisiert. In der App funktioniert es tadellos.

Weiß jemand wo das Problem liegt? Oder wie ich es beheben kann?

Danke
Gruß
Kyri
 
Welchen Dienst nutzt du denn zur Synchronisation?

iCloud, Exchange, Google?
 
Also ich füge meine Gmail ganz normal über Gmail in Outlook hinzu.
 
Welche Version von Outlook nutzt du auf dem Mac?

Sind die Kalender in der Kalender-Ansicht in Outlook am Mac vielleicht ausgeblendet?
 
Ich nutze die 2016er Version. Ich füge die Konten normal als Gmail hinzu. Die werden dann gar nicht im Kalender angezeigt
 
Ach so, dann hast du noch eine zu alte Version. Diese unterstützt das noch nicht.

Wenn du Google-Kalender am Mac synchronisieren willst, musst du folgendermaßen vorgehen:

„As you mentioned, Outlook for Mac 2016 support of Google Calendar and Contacts is only available to Insider Fast participants who have an Office 365 subscription.“ Link

Heißt, die Synchronisation funktioniert, wenn du die Beta-Versionen lädst.
 
Ok das heißt, ich muss mir office 365 downloaden?
 
Hast du Office 2016 im Abo?

Falls ja, dann kannst in den Update-Einstellungen von Office „Insider fast“ auswählen und schon erhältst du Outlook mit Google-Sychronisation.

Falls nein, dann kannst du keine Google-Kalender mit Outlook synchronisieren.
 
nein leider gekauft
 
Dann ist Outlook wohl die falsche Wahl
 
habe mir jetzt die Outlook 365 version geholt... Wie mache ich das?
 
Du startest irgendeine Office-App und gehst folgendermaßen vor:

1. Im Menü „Hilfe“ und dann „Auf Updates überprüfen“.
2. Du aktivierst folgende Optionen:

1.png


3. Du klickst auf „Auf Updates überprüfen“.

Dann lädt Office die aktuellste Beta-Version (16.12 müsste das sein).
 
Ok habe ich soweit gemacht.. Die Kalender sind immer noch nicht sichtbar. Wo kann ich die einblenden?
 
Du hast das Update in weniger als 5 Minuten installiert?
 
ja alles fertig
 
Welche Version ist jetzt genau installiert?
 
Version 16.12
 
Leider erfolglos... Sieht man immer noch nichts!
Ich warte mal 5 Minuten
 
Funktioniert immer noch nicht.. Komisch! Die Kalender werden nirgendwo angezeigt. In Gmail habe ich mehrere erstellt, aber keins davon wird angezeigt. Soll Ich Ihnen einen Screenshot zusenden?
 
Zurück
Oben Unten