So, heute hatte ich telefonischen Kontakt zum Microsoft-Support, dem ich meine Outlook-Probleme geschildert hatte. Vielleicht interessiert es ja allgemein.
1. Ruft man seine Mails ab und es sind keine vorhanden, gibt es weder eine optische noch eine akustische Anzeige, obwohl es in den Einstellungen zumindest die akustische Option gibt (offensichtlich hat man vergessen, dort auch einen Sound zu hinterlegen). Dies ist kein großes Problem; allerdings frage ich mich in diesen Fällen immer, macht Outlook nun was oder nicht.
> MS-Support: Keine Lösung
2. Ich möchte - wie unter Entourage - Kalender-Einträge auch als ICS-Dateien (wie in der Outlook-Hilfe beschrieben) sichern. Dies funktioniert immer nur mit einem Eintrag. Wählt man 2 oder mehr Einträge, lassen sich die Daten nicht in einen Ordner kopieren.
> MS-Support: Keine Lösung
3. Unter Entourage hatte ich in den Einstellungen die Möglichkeit, "Nicht wiederkehrende Ereignisse zu löschen, die älter als x Monate sind". Dies halte ich eigentlich für unverzichtbar, will man nicht regelmäßig händisch löschen.
> MS-Support: Keine Lösung
4. Bislang habe ich immer so gearbeitet, daß alle meine neuen Mails zunächst in den Postausgangsordner gelegt wurden. Gesendet wurden sie dann manuell zu einem späteren Zeitpunkt.
> MS-Support: Keine Lösung
5. Angesprochen habe ich auch die fehlende Synchronisation mit iCal, die wohl mit einem der nächsten Updates kommen soll. Quelle:
http://blog.officeformac.com/the-download-on-sync-services-in-office-for-mac-2011/
> MS-Support: Uns hat man gesagt, daß diese Funktion - da von den Usern nicht gewünscht - nicht mehr kommen soll.
6. Für alle Umsteiger von Entourage: Nicht die Entourage-Datenbank direkt importieren! Dies kann zu reproduzierbaren Outlook-Abstürzen führen. In Entourage eine *.rge-Datei exportieren und diese dann in Outlook importieren. So hatte ich es auch gemacht, und es hat problemlos geklappt.