Outlook in Office 2011

... Ich schaue grundsätzlich zuerst immer unter Einstellungen. Dort sollten sich - eigentlich - alle wichtigen Stellschrauben eines Programms finden lassen.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Entourage (und so manches Programm) orientiert sich da durchaus an Apple: Oder wie stellst du dir die durchaus zahlreichen und theoretisch durch fremde Snap-ins auch noch erweiterbaren Schaltflächen der Finderfenster-Symbolleiste ein?
:D
In puncto Outlook stellt sich die Frage, ob es eine 'Rechtsklick'-Anpassung oder eine im Menü à la "Symbolleiste anpassen..." auch/noch gibt.
 

Anhänge

  • Finder-Symbolleiste.jpg
    Finder-Symbolleiste.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 97
  • Ent2008-Email-SymbLeiste.jpg
    Ent2008-Email-SymbLeiste.jpg
    64 KB · Aufrufe: 82
Ich habe auch ein Problem mit Outlook 2011 :(
Egal wie viele Termine ich eintrage, kein einzigster erscheint im Kalender!
Jedoch bekomme ich, wenns so weit ist, eine Erinnerung von Outlook.

Bei meinen Kontakten habe ich auch ein Problem, glaube ich zumindest.
Wenn ich unter Kontakte gehe, sehe ich keine!
Erst wenn ich den Ordner Intelligente Ordner -> Kontakte aktualisieren öffne.


EDIT: Habs gelöst! Outlook - Einstellungen - Allgemein -> beide Haken raus!

Aber trotzdem etwas Bugy das Programm... schon 3 Abstürze gehabt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In puncto Outlook stellt sich die Frage, ob es eine 'Rechtsklick'-Anpassung oder eine im Menü à la "Symbolleiste anpassen..." auch/noch gibt.

Nach meiner Entourage-Erfahrung habe ich in Outlook so ziemlich alles rechtsgeklickt, was sich nicht schnell genug vom Schirm bewegt hat. :D
Kurz: Ich habe nichts gefunden.
 
Wie ist so allgemein eure Erfahrung mit dem neuen Office und speziell Outlook? Ich war viele Jahre Windows und Outlook nutzer, habe dann zum Mac gewechselt, Entourage probiert aber wieder verworfen und nutze jetzt seit nem Jahr Mail und Adressbuch. Das einzige, was mir eigentlich bei Mail wirklich fehlt, ist die Funktion "Lesebestätigung anfordern"! Gibt es sonst noch Vorteile, auch wenn ich kein Exchange nutze? Ergeben sich Nachteile mit dem iPhone in Verbindung mit Outlook im Vergleich zur NUtzung der Bordmittel Mail und Adressbuch?
 
Da ich nichts genaueres dazu im Internet gefunden habe, mal eine kurze Frage zu Outlook 2011: Ist es möglich zusammengefasste E-Mails (heisst glaub Conversation View) eingerückt darstellen zu lassen? Ich benötige sowas für ein paar Mailinglists, bei anderen E-Mailprogrammen wie Postbox etc kam ich nicht sehr weit.

Hier ein Screenshot aus Outlook 2010 Windows von dem Feature was ich meine:
http://dl.dropbox.com/u/5657968/eingerueckt.png
Unter Windows muss man es als "klassisches Einrücken" in den Optionen aktivieren.

Ich wär euch dankbar wenn mal jemand schauen könnte ob es das unter Outlook '11 gibt (oder mir alternativ sagen könnte wo man es in Postbox aktiviert, aber ich glaub ich hab dort mittlerweile schon alles durchsucht :))
 
Kann man in Outlook auch die verschiedenen Accounts in der Seitenleiste dartellen lassen oder ist immer alles in dieser einen Inbox zusammengefasst? (Wenn ich z.B. auf einen bestimmten Account klicke, dann werden nur dessen Mails angezeigt anstatt alle.)
 
Kann man in Outlook auch die verschiedenen Accounts in der Seitenleiste dartellen lassen ...? ...
Indirekt sicher:
1. Im Ordner Posteingang neue Ordner anlegen. Jene sinnvoll benennen.
2. Regel(n) definieren: sinngemäß "Email an Konto: kontoname" "nach Ordner: ordnername verschieben"
 
So, heute hatte ich telefonischen Kontakt zum Microsoft-Support, dem ich meine Outlook-Probleme geschildert hatte. Vielleicht interessiert es ja allgemein.

1. Ruft man seine Mails ab und es sind keine vorhanden, gibt es weder eine optische noch eine akustische Anzeige, obwohl es in den Einstellungen zumindest die akustische Option gibt (offensichtlich hat man vergessen, dort auch einen Sound zu hinterlegen). Dies ist kein großes Problem; allerdings frage ich mich in diesen Fällen immer, macht Outlook nun was oder nicht.
> MS-Support: Keine Lösung

2. Ich möchte - wie unter Entourage - Kalender-Einträge auch als ICS-Dateien (wie in der Outlook-Hilfe beschrieben) sichern. Dies funktioniert immer nur mit einem Eintrag. Wählt man 2 oder mehr Einträge, lassen sich die Daten nicht in einen Ordner kopieren.
> MS-Support: Keine Lösung

3. Unter Entourage hatte ich in den Einstellungen die Möglichkeit, "Nicht wiederkehrende Ereignisse zu löschen, die älter als x Monate sind". Dies halte ich eigentlich für unverzichtbar, will man nicht regelmäßig händisch löschen.
> MS-Support: Keine Lösung

4. Bislang habe ich immer so gearbeitet, daß alle meine neuen Mails zunächst in den Postausgangsordner gelegt wurden. Gesendet wurden sie dann manuell zu einem späteren Zeitpunkt.
> MS-Support: Keine Lösung

5. Angesprochen habe ich auch die fehlende Synchronisation mit iCal, die wohl mit einem der nächsten Updates kommen soll. Quelle:
http://blog.officeformac.com/the-download-on-sync-services-in-office-for-mac-2011/
> MS-Support: Uns hat man gesagt, daß diese Funktion - da von den Usern nicht gewünscht - nicht mehr kommen soll.

6. Für alle Umsteiger von Entourage: Nicht die Entourage-Datenbank direkt importieren! Dies kann zu reproduzierbaren Outlook-Abstürzen führen. In Entourage eine *.rge-Datei exportieren und diese dann in Outlook importieren. So hatte ich es auch gemacht, und es hat problemlos geklappt.
 
So, heute hatte ich telefonischen Kontakt zum Microsoft-Support, dem ich meine Outlook-Probleme geschildert hatte. Vielleicht interessiert es ja allgemein.
5. Angesprochen habe ich auch die fehlende Synchronisation mit iCal, die wohl mit einem der nächsten Updates kommen soll. Quelle:
http://blog.officeformac.com/the-download-on-sync-services-in-office-for-mac-2011/
> MS-Support: Uns hat man gesagt, daß diese Funktion - da von den Usern nicht gewünscht - nicht mehr kommen soll.

Ist nicht deren Ernst :rolleyes:

Ich hab ein Problem mit meinem Exchange Mailaccount, das wird von Outlook 2011 seit dem ich ein neues MacBook habe (also seit 1 Woche) nicht mehr gesynct. Auch eine Neuanmeldung des Exchange-Accounts hat nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
... MS-Support: Uns hat man gesagt, daß diese Funktion - da von den Usern nicht gewünscht - nicht mehr kommen soll ...
:suspect: Ich frag' mich da wohl, wer wann was dort in der Meldekette nicht, halb oder verkehrt, in den falschen Hals bekommen, und dann die Sprachregelung –für das schwächste Glied in der Kette: den Supporter am Telefon– erstellt hat.
Ich traue da mehr dem Mactopia-Blog :hehehe:

... Für alle Umsteiger von Entourage: Nicht die Entourage-Datenbank direkt importieren! ...
Nehm' ich als Auskunft so hin; hatte allerdings beim direkten Import keine Probleme (Identität aus Ent2008-13.0.7 (EWS)). War freilich auch nur eine kleine Dummy-Identität von 140MB.
 
Hallo
Ich bin neu hier und habe erst seit 4 Wochen einen Mac. Bin also umgestiegen vom PC. Da ich so gut an Outlook gewöhnt war, vermisste ich es sehr. Mit dem Office 2008 habe ich Entourage installiert und über den Umweg Thunderbird auch alle meine Daten vom Outlook ins Entourage bekommen. Jetzt habe ich mir die Home and Business Edition 2011 gekauft und wieder Outlook installiert. Über den Import habe ich auch alle Daten wieder vom Entourage ins Outlook 2011 bekommen. Darüber bin ich erst einmal froh.
Nun meine Frage: Kann ich Entourage löschen bzw. entfernen? Wie macht man das?
Vielen Dank für eure Antworten, und sorry, falls es eine dumme Frage sein sollte...bin halt ein MacBaby.
 
Hey talulah,
ich hatte zwar nie Office 2008, aber du kannst beim Mac die Programme ganz einfach in den Papierkorb verschieben und dann sind sie weg. Wenn MS da nicht einen Deinstallierungsprogramm dazugepackt hat, wird das reichen. Abschließend sei gesagt, probieren geht über studieren ;)
 
... ich hatte zwar nie Office 2008, aber du kannst beim Mac die Programme ganz einfach in den Papierkorb verschieben und dann sind sie weg. Wenn MS da nicht einen Deinstallierungsprogramm dazugepackt hat, wird das reichen.
Vorsicht. Weg ist nicht gleich weg. Da gibt's zwischen Windows und Macintosh keinen prinzipiellen Unterschied.

MS hat da ein Deinstallationsprogramm zugepackt: in /Programme/Microsoft Office 2008/Zusätzliche Tool/Office entfernen. Dieses also zuerst benutzen. Was dann noch übrigbleibt...

Dieses entfernt aber keine privaten Dateien. Zu den Nichtbeseitigten gehört das meiste Office-spezifische in ~/Library/{Application Support|Preferences(/Microsoft)|Caches(/Metadata/Microsoft)/} und ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/.
Dabei sind für den Unbedarften nicht alle Dateien spezifisch Office2008 zuordbar.
Diejenigen, die aber zugeordnet werden können, können auch entfernt werden, so du etwa die bisherige Entourage-Identität nicht doch als Backup aufbewahren willst.

Sollten in /Library/Receipts/ und im Falle von MacOSX-10.6 auch in /private/var/db/receipts/ (via Gehe zu > Gehe zum Ordner... zu erreichen) noch auf "Office2008" bzw. "12.x.y" und "13.0.x" lautende Paketquittungen verblieben sein, können die auch weg.

Im Zweifel belasse man die Datei (isb. bei den Receipts) wo sie ist. Einerseits kann ein Verbleib solcher Dateien die Wiederinstallation der betreffenden Office-Version oder deren Updaten behindern, andererseits kann unbedachtes Entfernen bei einer vorhandenen Office-Installation ebenfalls deren Updaten behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem von dir verlinkten Dokument steht doch, dass MS daran arbeitet und es ein kostenloses Update geben wird, wenn diese Funktionalität zur Verfügung steht :noplan:
 
so wie ich den Laden in letzter Zeit kenne, reagiert er schneller auf Fehler als Apple :)
 
so wie ich den Laden in letzter Zeit kenne, reagiert er schneller auf Fehler als Apple :)
Das Fehlen muss in technischem Sinne nicht mal ein Fehler sein:
:D Was nicht vorhanden ist, kann keine Fehler verursachen.

:rolleyes: Vielleicht war es für die erste Lieferversion nie vorgesehen; vielleicht fehlte einfach die Zeit bis zum Veröffentlichungsdatum; vielleicht war Exchange wichtiger eingeschätzt?

:eek: Bei OfficeX war ja 2002 die schnelle native Unterstützung von MacOSX auch wichtiger, als die aus Office2001 für MacOS-Classic übernommenen Macken. Runder liefs doch erst nach Updates in X und dann mit 2004.
 
Arbeitet Outlook 2011 eigentlich vernünftig mit MobileMe zusammen?
 
Zurück
Oben Unten