Outlook in Office 2011

azubi43

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich machte die Erfahrung, das Outlook 2011 mit einigen Fehlern behaftet ist.
Ein großer Frehler ist der, sollte der Datenbankabgleich nicht funktionieren, so kann danach kein Fenster mehr geöffnet werden, spich Oulook unbenützbar wird.
Auch durch eine Neuinstallation ist dieser Fehler nicht mehr behebbar.

Vielleicht kennt ihr eine Lösung dieses Problems?

Gruss

Klaus
 
Lösch mal die com.microsoft.outlook.plist in der Userlibrary ... insofern es die gibt ...
 
Der Abgleich mit welcher Datenbank?
Verbindung zu Exchange? Import von Entourage? Kontakt-Sync mit Adressbuch?

Auf der Windows-Seite gibts eine Problembereich mit nicht öffnendem Outlook-Hauptfenster, bei dem bestimmte (XML-basierende) Voreinstellungsdateien irgendwo aus pfad_zu\username\Anwendungsdaten\... bzw. pfad_zu\username\AppData\... zu entfernen sind.

Grundsätzlich kann man sagen: Bei soetwas hilft so gut wie nie die Neuinstallation des Programms, da das Programm selber gar nicht die Problemursache ist.
 
Hallo!
Zunächst herzlichen Dank, für eure rasche Antwort. Ich hab die Daten via Outlook abgeglichen, daraufhin brach die Synchronisation ab.
Entfernte auch soweit ich es vermochte, die von Microsoft angeführten Daten. Aber trotzdem öffnete das hauptfenster nicht mehr.
Hab jetzt alles entfernt und das System komplett zurückgesetzt, auf einen zeitpunkt vor der Installation.
Jetzt weis ich nicht, ob ich es nochmal probieren soll

Gruß

Klaus
 
Mit den Daten von Entourage - habe ich Oulook importieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir die Installation von Office 2011 verhaue: Wie bekomme ich meine Kontakte und Termine aus Entourage 2008 sicher und fehlerfrei nach Outlook?
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren.
Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich das am besten hin bekomme, ohne das meine Kontakte und Termine durcheinander kommen.
Hat schon jemand seine Entourage-Daten in Outlook 2011 erfolgreich importiert?
 
So, ich habe die vorab aus Entourage generierte *.rge-Datei importiert. Auf den ersten Blick alles soweit ok. Bei den Kontakten wurden auch die Kategorien übernommen, bei den Ereignissen leider nicht.

Vielleicht können wir diesen Thread weiterführen, um alle aufkommenden Fragen zu Outlook 2011 zu erörtern. Ich habe auch gleich zwei Fragen:

1. Bislang habe ich neue Mails grundsätzlich erst in den Postausgangsordner gelegt und dann später manuell über "Senden und Empfangen" auf die Reise geschickt. Gibt es diese Option nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht? Ein Postausgangsordner wurde nicht einmal angelegt. :confused:

2. Gibt es die Möglichkeit, seine Outlook-Kontakte direkt mit dem iPhone zu synchronisieren?
 
So, ich habe die vorab aus Entourage generierte *.rge-Datei importiert ...
Mangels eigenem Outlook zurückgefragt:
Du hast also nicht die bestehende Entourage-Datenbank direkt importiert, sondern die Daten über den Umweg eines Entourage-Arhives übernommen.
Interessehalber: Gibt es diese Option nicht oder hast du sie nur nicht genutzt?

... Bislang habe ich neue Mails grundsätzlich erst in den Postausgangsordner gelegt ...
Hmm? Vielleicht läufts ähnlich wie in Mail, wo es (auch?) keine permanent zu sehenden "Entwürfe"- und "Ausgang"-Ordner gibt und diese erst im Kontext angezeigt werden.
Oder verstecken sich diese Ordner bei Outlook in der Navigationsleiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-27 um 23.22.48.png
    Bildschirmfoto 2010-10-27 um 23.22.48.png
    38,9 KB · Aufrufe: 149
Hmm? Vielleicht läufts ähnlich wie in Mail, wo es (auch?) keine permanent zu sehenden "Entwürfe"- und "Ausgang"-Ordner gibt und diese erst im Kontext angezeigt werden.
Oder verstecken sich diese Ordner bei Outlook in der Navigationsleiste?

Der Ausgangsordner wird beim "Senden" kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass MS auf die von mir beschriebene Vorgehensweise komplett verzichtet hat. Unter Entourage war die Möglichkeit auch sehr versteckt. :noplan:
 
... Unter Entourage war die Möglichkeit auch sehr versteckt.
Hmm? Unter Entourage ist besagter "Postausgang"-Ordner (der lokale unter "Auf meinem Computer") doch überhaupt nicht versteckt, sondern doch gerade immer da.
Bei IMAP-Konten mag etwas anderes gelten.
 

Anhänge

  • Ent2008-Navigation.jpg
    Ent2008-Navigation.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 111
Hallo

Ich habe bei mir auch Outlook 2011 installiert und ich suche nach einer Möglichkeit meinen Kalender im Internet zu veröffentlichen. Unter Windows mit Outlook 2010 kann man den Kalender auswählen und dann über die rechte Maustaste den Kalender veröffentlichen, entweder zu Office.com oder einem WebDAV-Server. Kann es sein dass Outlook 2011 diese Funktion nicht hat?

Vielen Dank
Gruss
 
Hat jemand die Academic-Version? Weiß jemand, ob man damit auch Exchange nutzen kann?
 
Hmm? Unter Entourage ist besagter "Postausgang"-Ordner (der lokale unter "Auf meinem Computer") doch überhaupt nicht versteckt, sondern doch gerade immer da.
Bei IMAP-Konten mag etwas anderes gelten.

Schon klar, das meine ich nicht mit versteckt. Den Button - wie hieß er noch - "Später senden" habe ich eine ganze Weile gesucht. Damit wurden die Mails in den Postausgangsordner verschoben und blieben dort, bis man sie wirklich versenden wollte.
 
Nächstes Problem:

Wie sage ich dem Outlook-Kalender, in welchem Rhythmus er Termine löschen kann? Entweder bin ich blind, oder aber MS hat auch eine solche Einstellung nicht mehr vorgesehen. :confused:
 
... Den Button - wie hieß er noch - "Später senden" habe ich eine ganze Weile gesucht ...
Naja, in Entourage: Rechtsklick in die Symbolleiste einer offenen Email > Symbolleiste anpassen...

Ich meine aber, dass dieser standardmäßig dá ist und ggf. (ebenso per Rechtsklick > Objekt entfernen) erst beseitig worden sein müsste, wenn du erst danach hattest suchen müssen.
 
Naja, in Entourage: Rechtsklick in die Symbolleiste einer offenen Email > Symbolleiste anpassen...

Da muss man aber auch erst einmal drauf kommen. Ich schaue grundsätzlich zuerst immer unter Einstellungen. Dort sollten sich - eigentlich - alle wichtigen Stellschrauben eines Programms finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten