Outlook in Office 2011

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich die automatische Kategorisierung von Emails abschalte? Ich verwende unterschiedliche Kategorien für Emails, Kontakte und den Kalender. Mit der automatischen Kategorisierung werden eingehende Emails Kontakt-Kategorien zugeordnet. Gut gemeint, aber leider nicht gewünscht...

Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • OL-Kateg.jpg
    OL-Kateg.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

ich habe da auch gleich mal 2 Fragen:

1. wo finde ich die Einstellung in Outlook 2011, das der Kalender auch die KW anzeigt?

2. ich las etwas von einem Plug-in, dass man einen Blackberry mit Outlook syncen kann - Wo finde ich ein solches?

Danke für Eure Tipps im Voraus.


Gruss, M.
 
… wo finde ich die Einstellung in Outlook 2011, das der Kalender auch die KW anzeigt? …
In Outlook gar nicht – oder wie man's nimmt:

a) nur in der Kalender-Tagesansicht [1] und
b) nur, wenn man es in der systemseitigen Datumsformat-Einstellung hinzugefügt hat [2]
(Systemeinstellungen… > Sprache&Text > Formate > Datum: > Anpassen…).

Hier am Beispiel meiner extrem selbstangepassten Darstellung mit {YYYY-MM-DD) (Quartal) (Woche) (Tag_des_Jahres) (Tageskurzname)

[1]
attachment.php

[2]
attachment.php
 

Anhänge

  • [2] Datumsformateinstellung.jpg
    [2] Datumsformateinstellung.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 251
  • [1] Datumsanzeige.jpg
    [1] Datumsanzeige.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 268
PS.: unter den gleichen wie zuvor beschriebenen Bedingungen zeigt auch MyDay (als verlängerter Arm der Outlook-Tagesansicht) die KW an.
 
Hi,

habe folgendes Problem mit Outlook: Mein Mac ist letztens abgestürzt, als ich gerade eine Mail in Outlook verfasst habe. Beim nächsten Start kam eine Meldung mit "Outlook hat ihre Mail wiederhergestellt und in den Entwürfe-Ordner verschoben". Soweit so gut, habe die Mail dann fertiggeschrieben und abgeschickt.

Blos kommt diese Meldung jetzt bei jedem Start von Outlook... habe die Nachricht schon lokal gelöscht und alles mögliche versucht, aber bei jedem Start stellt Outlook sie wieder her und zeigt sie an. Sehr nervig. Was man da machen kann? Weiß jemand, wo Outlook die Mailboxen auf der Festplatte speichert? Vielleicht kann man da die Nachricht manuell finden und endgültig löschen.
 
… Weiß jemand, wo Outlook die Mailboxen auf der Festplatte speichert? Vielleicht kann man da die Nachricht manuell finden und endgültig löschen.
Vorhandensein wird die Email irgendwo in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Data Records/Messages/ (also viel Spaß beim Suchen).
Da es aber noch Querverweise in andere Ordner und in die ../Database geben kann, ist's wohl besser, erst einmal mit dem vorgesehenen Reparaturprogramm an die Sache ranzugehen:
/Programme/Microsoft Office 2011/Office/Microsoft-Datenbankhilfsprogramm (oder auch Start von Outlook mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste). Die Office-Anwendungen müssen dabei beendet sein.
 
Vorhandensein wird die Email irgendwo in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Data Records/Messages/ (also viel Spaß beim Suchen).
Da es aber noch Querverweise in andere Ordner und in die ../Database geben kann, ist's wohl besser, erst einmal mit dem vorgesehenen Reparaturprogramm an die Sache ranzugehen:
/Programme/Microsoft Office 2011/Office/Microsoft-Datenbankhilfsprogramm (oder auch Start von Outlook mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste). Die Office-Anwendungen müssen dabei beendet sein.

Perfekt, einmal mit dem Datenbankhilfsprogramm die Datenbank neu aufgebaut und die nervige Mail ist endlich weg. Vielen Danke!
 
Kann es sein, dass Outlook 2011 die E-Mails von Google Mail (IMAP) nur unvollständig lädt?

Da ist doch tatsächlich eine zeitliche Lücke! Bei mir werden E-Mails zwischen 14.12.2010 und 18.12.2010 von Outlook im Posteingang einfach nicht geladen. Auch über die Suchfunktion sind die Nachrichten nicht auffindbar.

Im Google-Mail-Posteingang auf der Google-Seite dagegen sind die fehlenden E-Mails im „Posteingang“ vorhanden.

Ich hab’s mindestens 10 Mal probiert, alles neu geladen, Einstellungen getestet, aber klappt nichts... Auch generell ist die Integration von Google (auch Google Mail) nicht gut gelungen!
 
… Bei mir werden E-Mails zwischen 14.12.2010 und 18.12.2010 von Outlook im Posteingang einfach nicht geladen. Auch über die Suchfunktion sind die Nachrichten nicht auffindbar. Im Google-Mail-Posteingang auf der Google-Seite dagegen sind die fehlenden E-Mails im „Posteingang“ vorhanden …
Und was passiert nach Datenbank-Reparatur (#48) und anschließendem Neuabgleich mit dem Server?
 
Und was passiert nach Datenbank-Reparatur (#48) und anschließendem Neuabgleich mit dem Server?

Leider nützt auch das nichts. Habe es auch auf einem anderen Mac probiert, nur Outlook hat das Problem, Apple Mail nicht..

Habe es jetzt anders geregelt... Alle E-Mails archiviert in Google (in den Ordner „Alle Nachrichten“), sodass der Posteingang in Google und Outlook komplett leer ist. Anschließend lasse ich den Ordner „Alle Nachrichten“ in Outlook als sozusagen „Archiv-Ordner“ anzeigen. Ist zwar umständlicher, löst aber das Outlookproblem!
 
Zurück
Oben Unten