Outlook Ical

mikrumac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Guten Abend !
Seit ein paar Tagen besitze ich nun einen Imac.
Ich glaube ich komme auch ganz gut zurecht! :)
Ein paar Probleme habe ich aber mit der Umstellung von Outlook auf Ical.
Hat da jemand ein paar Hilfestellungen für mich?

Danke im vorraus!

mikrumac
 
Willkommen im Forum,

vielleicht könntest Du mal erklären, was genau Du für Hilfestellung brauchst. Dann lässt sich Dir auch einfacher helfen als im Dunkeln herum zu stochern. Alternativ hilft auch die Forum-Suche.

viele Grüße
emaerix
 
Das ging aber fix

DANKE
Gibt es z.B. die Möglichkeit Aufgabenwiederholungen anzulegen?
 
mikrumac schrieb:
Gibt es z.B. die Möglichkeit Aufgabenwiederholungen anzulegen?
Ich weiß leider nicht genau was du damit meinst, aber wenn es darum geht einen Termin automatisch für jede Woche einzutragen dann musst du nur "Wiederholen" (im Infofenster) aktivieren und den Zeitraum einstellen.

MfG, juniorclub.
 
Aufgaben

In Outlook gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe zur Serie zu machen!
Oder anders ausgedrückt, eine Aufgabe zu wiederholen.
 
iCal:
Termine wiederholen, ja
Aufgaben wiederholen, nein (Das heißt ich bin mir nicht sicher, ob man dafür nicht z. B. ein Apple Script oder Automator einspannen könnte.)
 
Du kannst Terminen auch mehrere Erinnerungen zuweisen, in dem du auf Erinnerung klickst und eine weitere hinzufügst.

trinix
 
Er ill doch keinen Termine, sondern nur wiederkehrenden Aufgaben.

Interessant ist das jedesmal wenn die Frage kommt, jeder mit wiederkehrenden Terminen kommt ;)
 
Mauki schrieb:
Er ill doch keinen Termine, sondern nur wiederkehrenden Aufgaben.

Interessant ist das jedesmal wenn die Frage kommt, jeder mit wiederkehrenden Terminen kommt ;)
Jup..., besser lesen. :rolleyes:

trinix
 
Mauki schrieb:
Interessant ist das jedesmal wenn die Frage kommt, jeder mit wiederkehrenden Terminen kommt ;)
Weil ich und anscheind viele andere den Unterschied nicht kennen. Was ist eine Aufgabe? Ich hab nur Termine im iCal. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, denn ich habs noch immer nicht verstanden. :D

MfG, juniorclub.
 
Eine Aufgabe ist so etwas wie "Maier anrufen"
ein wiederkehrende Aufgabe ist "Steuererklärung machen". ;)

Klick in iCal auf den "Pin" rechts unten.
 
juniorclub schrieb:
Weil ich und anscheind viele andere den Unterschied nicht kennen. Was ist eine Aufgabe? Ich hab nur Termine im iCal. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, denn ich habs noch immer nicht verstanden.
Termine sind an einen fixen Zeitpunkt gebunden und Aufgaben erstrecken sich über einen Zeitraum.

trinix
 
Hilfeeee

Ich wollte doch nur wissen ob ich Aufgaben wiederholen kann?(automatisch)
Aufgaben = Zu Erledigende TO Do's zeitunabhängig
Termine = Treffen mit Personen zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmtern Ort.

Oder anders ausgedrückt ob ich Aufgabenserien anlegen kann?(siehe Outlook)

Gibt es sonst andere Lösungen?
;)
 
Also was definitiv nur geht ist das Anlegen von Aufgaben versehen mit einem Termin und einer Erinnerung.
iCal bietet nicht die Möglichkeit eine Wiederholung und somit eine Serie aus einer Aufgabe zu erstellen.

trinix
 
LOL. Danke für die Antworten. Hab nun auch mal den Pin angeklickt, den Sinn aber trotzdem nicht verstanden. Egal, bin wohl ein hoffnungsloser Fall... :p

MfG, juniorclub.
 
Danke

Schade.
Wie löst Ihr denn das Problem?
 
Hi,

Aufgaben lassen sich in ICal meines Wissens nach tatsächlich nicht wiederholen. Ereignisse aber schon. Also: Wenn etws immer wieder aufs Tablet soll, es als Ereignis planen, nicht als Aufgabe.
ICal ist, so mein Eindruck, auch nicht wirklich als Ersatz für Outlook gedacht.

schöne Grüße
42
 
Hi,

Aufgaben lassen sich in ICal meines Wissens nach tatsächlich nicht wiederholen. Ereignisse aber schon. Also: Wenn etws immer wieder aufs Tablet soll, es als Ereignis planen, nicht als Aufgabe.
ICal ist, so mein Eindruck, auch nicht wirklich als Ersatz für Outlook gedacht.

schöne Grüße
42
 
mikrumac schrieb:
Schade.
Wie löst Ihr denn das Problem?
Wie gesagt, eine wiederkehrende Sache einfach als Termin planen und als Serie definieren. Und zweitens ein Feedback an Apple schreiben und seinen Wunsch äußern.


zweiundvierzig schrieb:
ICal ist, so mein Eindruck, auch nicht wirklich als Ersatz für Outlook gedacht.
Das sehe ich auch so. Schon der Aufbau ist unterschiedlich, da es ein eine eigenständige Applikation ist, aber jedoch bestens mit den anderen Anwendung wie zB Adressbuch kommuniziert. Somit ist ein Vergleich mit Entourage nicht zu führen.
Dennoch gibt es sicherlich auch noch einige Sachen die in den Organiseranwendungen ihren Platz finden sollten, also immer kräftig Feedback an Apple schreiben! ;)

trinix
 
ersatz für outlook

hallo ich versuchs nochmal!
gibt es denn ein programm für meinen apple, das als ersatz für outlook gedacht ist?
ausser entourage?
was benutzt ihr denn als alternative?
 
Zurück
Oben Unten