Outlook für Mac - Darstellung des Lesebereichs seit Update kann nicht gesichert werden

Rheingauner

Mitglied
Hallo, habe gestern ein Update für mein Office 2024 für Mac erhalten. Bin jetzt mit Outlook auf der Version 16.102.2

Mit dem Update wurde die Darstellung des Lesebereichs der Mails auf unten eingestellt. Gewohnt bin ich die Einstellung rechts - also links die Mails und rechts
die Inhaltsdarstellung. Kann auf Darstellung im Lesebereich auf rechts umstellen, wird aber bei jedem Neustart von Outlook wieder auf unten geändert.

Habt ihr auch das Darstellungsproblem? Und habt ihr einen dauerhaften workaround bzw. Lösung?

Es gibt zwar einen Kurzbefehl - ist aber irgendwie nervig.

Beste Grüße

Man kann auch die Größe des Lesebereichs nicht verändern. Stellt sich nach einem Start wieder zurück. gleiche Build von Outlook Legacy aber M365 Family Abo Edition

Ich bin deswegen seit heute Früh mit dem Support in Kontakt. Nur hatte der bloß die Idee, unter "Hilfe" -> "Anwendungsdaten löschen" die ersten beiden Felder anzuhaken und zu löschen. Brachte nichts. Das habe ich ihm auch mitgeteilt. Seither warte ich auf Antwort. Wenn ich aus dem Hilfe-Menü "Support kontaktieren" aufrufen möchte, dreht sich nur ein blauer Kreisel. MS dürfte generell Probleme mit diversen Seiten haben. So öffnet sich z. B. die Update-History Seite seit Stunden nicht.

Ich verwende Office365 und Outlook ebenfalls in der Legacy-Variante.

Wenn ich aus dem Hilfe-Menü "Support kontaktieren" aufrufen möchte, dreht sich nur einn blauer Kreisel. MS dürfte generell Probleme mit diversen Seiten haben. So öffnet sich z. B. die Update-History Seite seit Stunden nicht.
Vermutlich will die ganze Mac Office Kundschaft was es mit diesem Update auf sich hat. Ich glaub nicht, das sehr viele Privatkunden das Autoupdate von MS ausgeschalten haben. Und somit werden da halt viele mit eher kaputten Versionen dann zwangsbeglückt.

Gerade habe ich versucht, die Vorgängerversion aus einem TimeMachine Backup wieder herzustellen, doch:

Bildschirmfoto 2025-10-29 um 19.33.31.jpg

🤬

Ok die zerlegen gerade bei Microsoft ihre komplette Cloud Umgebung. Ich würd jetzt einfach mal gar nichts mit Office oder so machen.

Bei nächster Gelegenheit freunde ich mich mit Thunderbird an...

Habe ich das gleiche Problem, wenn ich jetzt statt auf der rechten Seite die Eingangs-Mails gelistet habe (oder bei "gesendet" eben die gesendeten Emails), nur noch das obere Drittel als Listen angezeigt bekomme und das untere Drittel dem Lesebereich der einzelnen Email reserviert ist?
Kann das zwar unter Darstellungsoptionen ändern, abercbei jedem Neustart ist das wieder so wie zuvor.

Zurück
Oben Unten