Outlook 2011 - mehrere E-mail Konten

In Mail sieht da etwa so aus:

MAIL-Navigation.jpg

Wobei jedes Konto mit seinem Namen als Postfach innerhalb Eingang (bzw. Gesendet, Papierkorb) erscheint.
Freilich kann der Postfachbaum eingeklappt werden. Dann erscheinen alle (bspw.) Eingänge gemeinsam in Eingang, sortiert nach der für die Liste gewählten Parameter.

Die Ansicht als solche ist aber auch nicht viel anders als in Outlook2011, wenn man sich eigene Ordner innerhalb von (etwa) Posteingang anlegt:

OL2011-Navigation.jpg

Allerdings:
1. Posteingang differenziert in Outlook2011 von Haus aus nicht nach (POP-)Konten.
2. Die oben gezeigten Ordner innerhalb von Posteingang sind von Hand angelegt (man könnte sie dann nach Konten benennen und über Eingangsregeln mit den Eingängen der jeweiligen Konten befüllen lassen).
3. Es wird zwischen dem Bereich Auf meinem Computer und eben dem Rest unterschieden, während in Mail im Eingang Konten aller Protokolltypen gelistet werden.
4. Die Herangehensweise bei der Darstellung variiert also zwischen den Anwendungen.
 
Danke für deine Erklärungen!

Ich verwende drei POP-Konten, die z. B. im Eingangsordner von Outlook2011 (ohne Differenzierung nach Konten) "gesammelt" werden. Das ist mir wichtig. Es gibt dann noch ein berufliches "Exchange"-Konto, das unterhalb, separiert von "Auf meinem Computer" mit eigener "Überschrift" sozusagen geführt wird. Aber das ist nicht das Thema.
Interessant für mich ist diese deine Aussage:
In Mail sieht da etwa so aus:[...]

Freilich kann der Postfachbaum eingeklappt werden. Dann erscheinen alle (bspw.) Eingänge gemeinsam in Eingang, sortiert nach der für die Liste gewählten Parameter.

Die Ansicht als solche ist aber auch nicht viel anders als in Outlook2011, wenn man sich eigene Ordner innerhalb von (etwa) Posteingang anlegt:[...]
Verstehe ich es richtig, dass in mail.app sämtliche z. B. eingegangenen Nachrichten (egal, welcher POP-Account) in nur einem Posteingangsordner angezeigt werden und verwaltet werden können, sobald ich bloß die Ordnerliste bzw. den von dir erwähnten Postfachbaum des Posteingangs einklappe? Das wäre dann ja das gleiche Verhalten wie in Outlook2011? Würde mir entgegenkommen.
 
Zurück
Oben Unten