Outlook 2011 - mehrere E-mail Konten

J

jackylamotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe zwei verschiedene email Konten. ( von GMX - als POP 3 )
Wie schaffe ich es, dass ich auch für beide ein eigenes Konto angezeigt bekomme
also mit Posteingang, Entwürfe, gesendete Elemente .... usw.

Die e-mail´s kommen zwar an und ich kann sie auch versenden,
allerdings alle immer nur unter einem Konto
( und das ist namentlich nicht benannt )

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

LG Jacky

P.S. Ich kann zwar mehrere Unterkonten, sprich Unbenannte Ordner, z.B. unter
der Bezeichnung Posteingang eingeben, sie aber nicht zuordnen.
 
Ich habe gerade kein Outlook da, aber unter Outlook->Einstellungen->Allgemein müsstest du das Häkchen bei "Ähnliche Ordner von verschiedenen Konten gruppieren" entfernen können.
 
@Pill
danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt den Haken entfernt - aber wie nun weiter?
Ich habe mal eine Testmail geschrieben - leider keine Veränderung :confused:

Wie muss ich denn weiter vorgehen?

LG Jacky
 
bekomme leider den screenshot nicht hin

 
Das geht - automatisch - meines Wissens nur bei IMAP-Konten. Möglichkeit: Neuen Posteingangsordner anlegen und dafür dann eine entsprechende Regel erstellen.
 
An dem Thema habe ich kürzlich auch bei einer Outlook-affinen Bekannten herumgedoktert und das ww geschüttelt.Fazit: geht nicht.

Man kann sich "intelligente Postfächer" definieren, die über entsprechende Attribute (toemail:ich.pop, ich.imap) die Mails entsprechend darstellen.
 
Danke für die Antworten.
Sehr schade, dass es in der Mac-Welt nicht geht.
Ich werde trotzdem noch ein bisschen experimentieren.
Falls ich eine Lösung habe ( eher unwahrscheinlich )
lass ich Euch wissen.

LG Jacky
 
noch was vergessen --

Funktioniert das denn bei dem "normalen" Mail Standartprogramm von OS X ?

LG Jacky
 
Aber ja, beim StandarDprogramm hat jeder Account Eingang/Entwürfe/Gesendet als separaten Ordner.
 
Ja dann :D
lass ich es doch einfach mit dem Outlook !!

LG und Danke Jacky
 
Danke für die Antworten.
Sehr schade, dass es in der Mac-Welt nicht geht.
Ich werde trotzdem noch ein bisschen experimentieren.
Falls ich eine Lösung habe ( eher unwahrscheinlich )
lass ich Euch wissen.

LG Jacky

Das geht in der Windowswelt auch nicht bei Outlook bei Pop-Konten.
 
Da muss ich Dir leider wiedersprechen.
Das geht sehr wohl in der Windows-Welt.

Da habe ich im Büro sogar 3 unterschiedliche POP Konten.
( unter Outlook 2011 )

Aber egal, ich nehme jetzt das Standartprogramm und gut ist.

LG Jacky
 
Hallo,

ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen....

Das mit den Haken habe ich weg gemacht wie geht es weiter? Es hat sich nichts geändert.

Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht mit verschiedenen Posteingänge.
 
Hallo,

ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen....

Das mit den Haken habe ich weg gemacht wie geht es weiter? Es hat sich nichts geändert.

Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht mit verschiedenen Posteingänge.

Wie weiter oben bereits gesagt wurde: Es geht nur über entsprechende Regeln. Also verschiedene Eingangsordner erstellen und die Mails dann über entsprechende Regeln automatisch darauf verteilen.
 
Ist das die einzige möglichkeit? Bei Outlook 2010 unter Windows geht es auch, mit zuweisung von Ordnern.

Habe ich dann aber für gesendete mails zum Beispiel auch ein Ornder für alle?

Das ist doch scheiße..... Hat apple Mail das selbe Problem?
 
der vollständigkeit halber: Bei Outlook für Win legt man einfach eine zweite Datendatei an. Dann kann man den einzelnen Konten eine eigene PST-datei zuordnen.

Das sollte ab Outlook 2007 problemlos gehen. Bei 2003 bin ich mir nicht sicher, da muss man vermutlich etwas tricksen.
 
… Bei Outlook für Win legt man einfach eine zweite Datendatei an. Dann kann man den einzelnen Konten eine eigene PST-datei zuordnen …
Etwas Ähnliches, aber eben nicht Gleiches, geht auch mit Outlook2011:

Mittels Microsoft Database Utility (alias Datenbankhilfsprogramm) eine zusätzliche bzw. weitere Identitäten anlegen.
In jeder der Identitäten nur éin Konto einrichten.

Nur:
Alle diese Identitäten werden nicht in éine Programmoberfläche eingebunden.
Um zwischen den Identitäten umzuschalten, ist immer der Weg über Microsoft Database Utility zu gehen.

Allerdings:
Das Einbinden mehrerer PSTs bei Outlook-Win hat dort einen praktischen Grund. Die monolithische PST wird mit wachsender Größe (früher mal bis 2GB, später dann 4GB und heute unter NTFS oder exFAT 3,5TB) recht schwerfällig zu händeln. Man denke an die Datensicherung, die am Stück erfolgt. Man denke umgekehrt aber auch an die frühere 2GB-Grenze, die so eine PST schnell bersten ließ. So helfen mehrere PSTs, die Größe jeder einzelnen klein(er) zu halten.

Daher:
Outlook2011:mac sichert die Daten hingegen einzeldateibasiert. Damit sind einige Gründe für die Verwendung mehrerer PSTs unter Outlook-Win obsolet. Bleibt der Wunsch, etwa private und geschäftliche Konten auch datentechnisch in separate Identitäten-Ordner (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/identitätsname{1…n}/) zu trennen.
 
Ich hänge mich hier auch noch mit einer Frage an:
Ich verwende ausschließlich Outlook2011:mac und hatte mail.app noch nie aktiv in Gebrauch. Unter Outlook empfange ich Nachrichten dreier Mailkonten in einem einzigen Posteingang. Das sieht dann so aus:
attachment.php

Kann das mail.app ebenfalls (was ich in jedem Fall bevorzugen würde), oder können darin die Mailkonten ausschließlich in jeweils separaten Ordnern verwaltet werden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-16 um 01.49.54.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-16 um 01.49.54.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben Unten