[OSX & WIN 10] Externe Festplatte wird nur auf Win erkannt. OSX kann HDD nicht mehr aktivieren

  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mit gptfdisk kannst dir beides anzeigen lassen.

aber der screenshot von diskutil list?
ist die partition wirklich fat32? bei 6TB kann das ja nicht hin hauen…

Nein, eigentlich keine fat32 Partition. Wie kommst du darauf?

Das sagt gdisk:
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-12-10 20.46.13.png
    Screenshot 2018-12-10 20.46.13.png
    10,7 KB · Aufrufe: 131
Nein, eigentlich keine fat32 Partition. Wie kommst du darauf?

Das sagt gdisk:

gdisk musst du mit sudo starten.

microsoft basic data ist doch normal fat32 oder nicht?
oder wird darüber auch exfat als partition ausgewiesen?
 
Hier nochmal ein Screenshot aus dem FPDP.
Wie gesagt, die Platte lässt sich leider nicht aktivieren

Du musst oben links im FPDP „alles anzeigen“ auswählen, erst dann kommst Du auf die oberste Ebene der Festplatte.
 
Datenträgerverwaltung in Windows sagt, dass alle mui bien ist:Unbenannt.JPG 2.JPG
Unbenannt.JPG
2.JPG
 
Du musst oben links im FPDP „alles anzeigen“ auswählen, erst dann kommst Du auf die oberste Ebene der Festplatte.

Danke für den Tip, leider bringt das mir keine zusätzliche Option.
 
Plan wäre jetzt, einfach die Platte nacheinander über Mac auf ExFat zu formatieren, dann müsste es gehen.
 
Sooo, ich glaube mein initialer Fehler war es, die Platten über Win auf ExFat zu formatieren.
Ich habe mich geirrt! Habe die Platten nicht wie gesagt über Mac auf ExFat formatiert.
Nun: Über Mac -> Platten werden problemlos auf beiden Systemen erkannt.

@Olivetti : ich probiere es bei Gelegenheit einmal aus und berichte.

An alle Anderen,: Vielen vielen Dank für eure Zeit und Mühe!
FROHES FEST EUCH!
 
Zurück
Oben Unten