OSX Sierra Mail-App Alternative sinnvoll?

Heutzutage gibts nur noch Schnick-Schnack-Apps mit hunderten Funktionen die 0,5% der Benutzer benötigen.
Ich weiß ja nicht in welchem Umfang du Mail benutzt und was dir ein vernünftiger Mail-Client wert ist…

Ich benutze MailMate, der einige sehr geile Features bietet. Es hat z.B. für Gmail ein paar spezielle Features: Labels werden von gIMAP als Ordner präsentiert. Wenn eine Mail mehrere Labels hat, wird es auch über mehrere Ordner angeboten. Aus Sicht eines Mail-Clients sind das aber jeweils eigenständige Mails und belegen auch dementsprechend Platz. MailMate bietet das Feature Label auf Tags abzubilden und die entsprechenden Ordner auszublenden. MailMate präsentiert dir also die Mails so wie im Gmail-Web-Interface. Nur, daß es nun Tags und nicht Labels heißt. Und Tags, die du in MM setzt, sind bei Gmail als Labels sichtbar.

Ein anderes Schmankerl sind für mich die intelligenten Ordner mit intelligenten Unterordnern. So hab ich z.B. einen intelligenten Ordner "Tagged", der automatisch Unterordner in der Seitenleiste nach den real verwendeten Tags anzeigt.

Allerdings ist der Spaß mit 50€ nicht ganz billig. Aber angesichts des wirklich hervorragenden Supports relativiert es sich schnell. Und 50€ ist für ein echtes Arbeitswerkzeug kein hoher Preis. :)
 
Ich habe mit Apple Mail keines deiner Probleme, weder mit Gmail, Outlook oder eigenen Mail Accounts.
Naja, das bedeutet aber nicht, daß es diese Probleme nicht gibt. Gerade das Problem mit dem massiven Anlegen von Drafts ist schon ewig alt – 10 Jahre mindestens.

Apple Mail hat so einige Macken, die sich über Jahre halten. Die Foren sind voll davon. Es sind halt keine Fehler, die bei jedem auftreten.

Das ist übrigens mit ein Grund, sich mal die Clients von kleineren Entwicklern anzusehen. Die sehen i.d.R. zu, Fehler zu beseitigen und auf Feature-Requests einzugehen. Firmen wie Apple ziehen halt ihr Stiefel durch. Entweder es passt für dich, oder nicht. Ich würde da nicht lange auf irgendwas hoffen, sondern mich anderweitig umschauen.
 
Zurück
Oben Unten