OSx Server PHP Update 7.1

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Andy15073, 07.02.2017.

  1. Andy15073

    Andy15073 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Hey

    kann mir einer sagen wie ich den OSx Server auf PHP 7 bekomme ?
    Alle anleitungen die ich im netz finde sind für das Normale OSx aber nicht für die Server Version ...

    irgend wie checke ich das nicht.

    Danke :)
     
  2. LukeStylewalker

    LukeStylewalker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.06.2009
  3. Andy15073

    Andy15073 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    klappt so leider nicht ;(
     
  4. Andy15073

    Andy15073 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    hey hat keiner eine idee wie ich den Server updaten kann ?
     
  5. medeman

    medeman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Die Serverversion ist doch seit 10.7 nur noch ein Aufsatz. Die Anleitungen für die normale Version sollten dir also weiterhelfen.
     
  6. xentric

    xentric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Wie du schon sagst, da gibts doch unzählige Anleitungen zu. Von meinem überfliegen wüsste ich nicht, wieso die nicht funktionieren sollten. Du musst halt nur deinen Apache richtig anpassen dass er die aktuelle Version nutzt. Hast du das gemacht?

    Vielleicht solltest du lieber mal schreiben was genau nicht klappt. Klappt so leider nicht ist leider nicht hilfreich wenn du konkrete Hilfe erwartest.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.405
    Zustimmungen:
    2.076
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Den apple eigenen server anzupassen ist keine option, das würde bei einem update hinfällig sein.
    du musst die aktuelle version zusätzlich installieren und dann darauf verweisen.
     
  8. Andy15073

    Andy15073 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Wenn ich das hier versuche spuckt mir das Terminal das hier aus:

    Code:
    ...
    ...
    Extracting usr/local/php5-7.0.15-20170213-103227/bin/xsltproc
    Executing post-install script /tmp/7.0-10.10-frontenddev-post-install
    Restarting Apache
    AH00526: Syntax error on line 20 of /private/etc/apache2/extra/httpd-mpm.conf:
    Invalid command 'LockFile', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
    ich habe auch schon einmal mit Brew versucht, hier wird aber der OSx Apache wohl aktualliesiert aber nicht oder OSx Server Apache. So wie ich das verstehe sind hier zwei installiert, oder es gbit zwei mal die Config Dateien. Wenn ich die einstellungen in der httpd_server_app.conf vornehme, hat die die folge, das dann garnix mehr geht ...
     
  9. LukeStylewalker

    LukeStylewalker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.06.2009

    LockFile is one of the directives of Apache ≤ 2.2. This was replaced by Mutex in Apache 2.4, which is the version of Apache installed with OS X 10.11, El Capitan.

    Edit the file /etc/apache2/extra/httpd-mpm.conf to remove this part:


    The accept serialization lock file MUST BE STORED ON A LOCAL DISK.

    <IfModule !mpm_winnt_module>
    <IfModule !mpm_netware_module>
    LockFile "/private/var/log/apache2/accept.lock"
    </IfModule>
    </IfModule>

    http://apple.stackexchange.com/questions/211015/el-capitan-apache-error-message-ah00526
     
  10. Andy15073

    Andy15073 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen