OSX Server keine Internetfreigabe möglich?

  1. Marzipani

    Marzipani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    steh vor ein riesen Problem bei mir zuhaus. Hab mir ein netzwerk in meinem ganzen haus aufgebaut aber nun gehts nicht so recht. ich kann mir meinem Powermacserver keine internetfreigabe aktivieren. Beim den "systemeinstellungen"-"Dieste" steht nicht da das wo ich eigentlich aktivieren müsste. Also "Internet". Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen wie ich den OSX server bei bringe das internet frei zu geben?



    Gruss martin
     
    Marzipani, 08.11.2005
  2. Marzipani

    Marzipani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne antwort?
    wie das interntfreigeben funktioniert weis ich nun. (lesen...)
    aber trotzdem gehts nicht. der rechner sagt mir das eine internetverbindung da ist (der server auch) aber trotzdem kann ich nicht im netz surfen, woran liegt das?


    martin
     
    Marzipani, 09.11.2005
  3. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du mit dem Server auch nicht in's Internet?
    Ist DHCP im Netzwerk aktiviert?
    Hängt der Server direkt mit dem DSL Modem im Netz oder über einen Router?
    Man bräuchte schon die Netzwereinstellungen vom Server und von den Clients um eine Lösung zu finden.
    Eigentlich mißbraucht man einen Server nicht mit einer Internetfreigabe, sondern läßt das über einen Router laufen.
     
    mkoessling, 09.11.2005
  4. Marzipani

    Marzipani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ja dhcp ist mit dem gatewaydienstprogramm eingerichtet worden. im bereich "netzwerk" leutet nun auch die grüne lampe das eine verbindung besteht. und bei dem computer der darauf zugreifen soll das selbe.
    was für einstellungen brauchst du?
    Ich habe das gleiche einmal mit dem normalen osx tiger versucht. Also über sharing-internet. dort tut es auch nicht. Bin ich zu blöd dafür? Der server ist direkt mit dem dsl-modem verbunden und es funktioniert auch! also das surfen mit dem server. Ja ich würde schon gerne den server als router mit nutzen. das geh doch oder? (oder habe ich was bei der installation falsch gemacht...)




    gruss martin
     
    Marzipani, 09.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Server Internetfreigabe
  1. hero1977
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.194
    Maverik
    06.02.2008
  2. slako
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    651
    Flitsche
    01.10.2007
  3. orange-noodles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    509
    orange-noodles
    24.08.2007
  4. ChrisF1977
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.262
    der_Kay
    14.01.2007
  5. Tom_69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331