OSX Server keine Internetfreigabe möglich?

M

Marzipani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

steh vor ein riesen Problem bei mir zuhaus. Hab mir ein netzwerk in meinem ganzen haus aufgebaut aber nun gehts nicht so recht. ich kann mir meinem Powermacserver keine internetfreigabe aktivieren. Beim den "systemeinstellungen"-"Dieste" steht nicht da das wo ich eigentlich aktivieren müsste. Also "Internet". Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen wie ich den OSX server bei bringe das internet frei zu geben?



Gruss martin
 
keiner ne antwort?
wie das interntfreigeben funktioniert weis ich nun. (lesen...)
aber trotzdem gehts nicht. der rechner sagt mir das eine internetverbindung da ist (der server auch) aber trotzdem kann ich nicht im netz surfen, woran liegt das?


martin
 
Kommst du mit dem Server auch nicht in's Internet?
Ist DHCP im Netzwerk aktiviert?
Hängt der Server direkt mit dem DSL Modem im Netz oder über einen Router?
Man bräuchte schon die Netzwereinstellungen vom Server und von den Clients um eine Lösung zu finden.
Eigentlich mißbraucht man einen Server nicht mit einer Internetfreigabe, sondern läßt das über einen Router laufen.
 
ja dhcp ist mit dem gatewaydienstprogramm eingerichtet worden. im bereich "netzwerk" leutet nun auch die grüne lampe das eine verbindung besteht. und bei dem computer der darauf zugreifen soll das selbe.
was für einstellungen brauchst du?
Ich habe das gleiche einmal mit dem normalen osx tiger versucht. Also über sharing-internet. dort tut es auch nicht. Bin ich zu blöd dafür? Der server ist direkt mit dem dsl-modem verbunden und es funktioniert auch! also das surfen mit dem server. Ja ich würde schon gerne den server als router mit nutzen. das geh doch oder? (oder habe ich was bei der installation falsch gemacht...)




gruss martin
 
Zurück
Oben Unten