osx mail: yahoo hat 50 mails heute selbständig verschickt an meine Kontakte: virus?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.677
hallo,

ich hatte heute nacht 50 mails in meinem yahoo Postfach mit meinem Absender,
z.t mit mailer Dämon, die ich aber nicht verschickt habe, die mails gingen an viele meiner Kontakte per cc.
d.h. meine Kontakte bekamen mails von mir, obwohl ich keine verschickt habe.

ist das ein botnet oder ein Virus?
falls ja, was kann ich dagegen tun? reinstahl, Passwort ändern, etc?

ich habe einen yahoo account in osx mail und einen icloud account, dort war nix,

danke
 

Rothlicht

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
5.585
Ist bei Yahoo fast schon normal.
Hatte dieses "Problem" auch schon mal vor ca. 1 Jahr. Kommt meistens bei sehr alten Accounts, speziell bei Yahoo vor.

Wechsel einfach das Passwort und überprüfe deine Sicherheitseinstellungen. Dann müsste wieder Ruhe sein.

Ist aber definitiv KEIN Virus und auch kein Trojaner.