osx mail: yahoo hat 50 mails heute selbständig verschickt an meine Kontakte: virus?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

ich hatte heute nacht 50 mails in meinem yahoo Postfach mit meinem Absender,
z.t mit mailer Dämon, die ich aber nicht verschickt habe, die mails gingen an viele meiner Kontakte per cc.
d.h. meine Kontakte bekamen mails von mir, obwohl ich keine verschickt habe.

ist das ein botnet oder ein Virus?
falls ja, was kann ich dagegen tun? reinstahl, Passwort ändern, etc?

ich habe einen yahoo account in osx mail und einen icloud account, dort war nix,

danke
 
ist das ein botnet oder ein Virus?

Schon daran gedacht, dass es keines von beidem ist?
Vielleicht hat man einfach nur dein Zugangskennwort von Yahoo herausgefunden. Ich würde zunächst das Yahoo Kennwort ändern.
 
Sieht der Inhalt dieser Mails nach Spam aus?
 
Ist bei Yahoo fast schon normal.
Hatte dieses "Problem" auch schon mal vor ca. 1 Jahr. Kommt meistens bei sehr alten Accounts, speziell bei Yahoo vor.

Wechsel einfach das Passwort und überprüfe deine Sicherheitseinstellungen. Dann müsste wieder Ruhe sein.

Ist aber definitiv KEIN Virus und auch kein Trojaner.
 
Zurück
Oben Unten