1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX an NT Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Fred7, 16.04.2003.

1. Fred7

Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    zu Probezwecken wollen wir zuerst unsere OS 10.4 Version an unser NT Server-Netzwerk anbinden, bevor wir uns einen neuen Rechner mit der aktuellen OS Version zulegen. Aber leider erkennt der OS-Rechner nicht das Netzwerk (Mit Server verbinden). Was muss alles eingestellt sein, damit es funktioniert. Aus den alten Postings unter MAC: Server konnten wir noch nichts herausfinden.

Vielen Dank

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

einstellungen>sharing>windows sharing <<<< aktivieren.

3. norbi

norbi MacUser Mitglied

@celsius:
    quatsch (sorry :)
    Windows File Sharing ist dazu da, Windows-Computern den Zugriff AUF den OSX-Mac zu ermöglichen. Fred7 will genau den umgekehrten Weg gehen, wenn ich ihn richtig verstehe.

@Fred7:
    Soviel ich mich entsinne, zeigen "alte" OSX-Versionen (10.0.4?) die Server nicht von selbst an - Du mußt die Adresse eingeben. Die Syntax müßte so oder ähnlich lauten (ich erinnere mich leider nicht mehr genau): SMB://Computername/Ordnerfreigabe oder nur "smb://ip.ad.res.se"

Guckst Du auch hier:
    http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2002/11/19/mac_pc.html

No.

4. Fred7

Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

Danke norbi,
    genau das ist das Problem. Wir haben noch das 10.0.4 und bis jetzt hat das nicht geklappt mit der Eingabe. Der iMac war vorher unter OS 9 im Netz. Das funktioniert also. Ich schaue mir mal den Link an. Vielleicht kommen wir dann weiter.

Die Seite wird geladen...