OSX an NT Server

  1. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zu Probezwecken wollen wir zuerst unsere OS 10.4 Version an unser NT Server-Netzwerk anbinden, bevor wir uns einen neuen Rechner mit der aktuellen OS Version zulegen. Aber leider erkennt der OS-Rechner nicht das Netzwerk (Mit Server verbinden). Was muss alles eingestellt sein, damit es funktioniert. Aus den alten Postings unter MAC: Server konnten wir noch nichts herausfinden.

    Vielen Dank
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    einstellungen>sharing>windows sharing <<<< aktivieren.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    @celsius:
    quatsch (sorry :)
    Windows File Sharing ist dazu da, Windows-Computern den Zugriff AUF den OSX-Mac zu ermöglichen. Fred7 will genau den umgekehrten Weg gehen, wenn ich ihn richtig verstehe.

    @Fred7:
    Soviel ich mich entsinne, zeigen "alte" OSX-Versionen (10.0.4?) die Server nicht von selbst an - Du mußt die Adresse eingeben. Die Syntax müßte so oder ähnlich lauten (ich erinnere mich leider nicht mehr genau): SMB://Computername/Ordnerfreigabe oder nur "smb://ip.ad.res.se"

    Guckst Du auch hier:
    http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2002/11/19/mac_pc.html

    No.
     
  4. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke norbi,
    genau das ist das Problem. Wir haben noch das 10.0.4 und bis jetzt hat das nicht geklappt mit der Eingabe. Der iMac war vorher unter OS 9 im Netz. Das funktioniert also. Ich schaue mir mal den Link an. Vielleicht kommen wir dann weiter.
     

Diese Seite empfehlen