OSX an NT Server

Fred7

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.04.2003
Beiträge
35
Hallo zusammen,
zu Probezwecken wollen wir zuerst unsere OS 10.4 Version an unser NT Server-Netzwerk anbinden, bevor wir uns einen neuen Rechner mit der aktuellen OS Version zulegen. Aber leider erkennt der OS-Rechner nicht das Netzwerk (Mit Server verbinden). Was muss alles eingestellt sein, damit es funktioniert. Aus den alten Postings unter MAC: Server konnten wir noch nichts herausfinden.

Vielen Dank
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
einstellungen>sharing>windows sharing <<<< aktivieren.
 

norbi

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2003
Beiträge
3.516
@celsius:
quatsch (sorry :)
Windows File Sharing ist dazu da, Windows-Computern den Zugriff AUF den OSX-Mac zu ermöglichen. Fred7 will genau den umgekehrten Weg gehen, wenn ich ihn richtig verstehe.

@Fred7:
Soviel ich mich entsinne, zeigen "alte" OSX-Versionen (10.0.4?) die Server nicht von selbst an - Du mußt die Adresse eingeben. Die Syntax müßte so oder ähnlich lauten (ich erinnere mich leider nicht mehr genau): SMB://Computername/Ordnerfreigabe oder nur "smb://ip.ad.res.se"

Guckst Du auch hier:
http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2002/11/19/mac_pc.html

No.
 

Fred7

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.04.2003
Beiträge
35
Danke norbi,
genau das ist das Problem. Wir haben noch das 10.0.4 und bis jetzt hat das nicht geklappt mit der Eingabe. Der iMac war vorher unter OS 9 im Netz. Das funktioniert also. Ich schaue mir mal den Link an. Vielleicht kommen wir dann weiter.
 
Oben